Ich bin gespannt

Audi RS4 B5/8D

Hallo werte Gemeinde,

nein hier wird kein Problem o.ä beschrieben.

Ich wollte nur freundlich in die Runde grüßen.

Thomas🙂

47 Antworten

Greetz @ All !!!

Also bei meinem 1,8 T waren zuletzt das Thermostat und der Kühlmitteltemperatur-Sensor kaputt und das Bedienteil von der Klima hat gespinnt. Des Weiteren haben wir mit meinem Mechaniker festgestellt, dass die unteren Querlenker ein minimales Spiel (vlt. <0,5 mm) aufweisen, also werden demnächst wohl die Querlenker fällig sein.

Danny

PS: Mein kleiner hat jetzt 121.245 km runter. Ach ja, Meyle für alle !!!

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Des Weiteren haben wir mit meinem Mechaniker festgestellt, dass die unteren Querlenker ein minimales Spiel (vlt. <0,5 mm) aufweisen, also werden demnächst wohl die Querlenker fällig sein.

hört oder merkt man was von den (vlt. <0,5 mm) Spiel ? Meine freie Werkstatt sagt bischen Spiel hätten meine auch.

Der TÜV sagt: Alles ist fest - meiner wäre ein Sonderexemplar😕

Das ist ja unglaublich wieviele sich schon gemeldet haben.

Find ich gut.

Übrigens waren meine Querlenker im Februar dran, also war eure Vermutung
negativ.

Einen schönen Abend

Thomas

Ok, neue Versuche:

- das Kombi-Instrument?
- die Heckklappe?
- die Bremsen?
- Achja, Querlenker hatten wir schon... 😁

Sonst aber ein nettes Auto...halt ziemlich teuer im Unterhalt/Reperatur.🙄

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Des Weiteren haben wir mit meinem Mechaniker festgestellt, dass die unteren Querlenker ein minimales Spiel (vlt. <0,5 mm) aufweisen, also werden demnächst wohl die Querlenker fällig sein.
hört oder merkt man was von den (vlt. <0,5 mm) Spiel ? Meine freie Werkstatt sagt bischen Spiel hätten meine auch.

Der TÜV sagt: Alles ist fest - meiner wäre ein Sonderexemplar😕

Ich merke nicht das Geringste, weder irgendwelche unnormalen Geräusche noch ist das Fahrverhalten irgendwie anders. Das Spiel ist aber tatsächlich vorhanden, denn ich stand gemeinsam mit dem Mechaniker unter dem Wagen.

Gruß, Danny

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Ok, neue Versuche:

- das Kombi-Instrument?
- die Heckklappe?
- die Bremsen?
- Achja, Querlenker hatten wir schon... 😁

Sonst aber ein nettes Auto...halt ziemlich teuer im Unterhalt/Reperatur.🙄

Ich hoffe das keine von deinen Vermutungen o.ä. richtig sind.

Warum meinst du das der Wagen teuer im Unterhalt bzw. Reperatur ist?

PS. Bremsen vorn und hinten vor 5000km komplett gemacht worden.

Hey, der sieht fast aus wie meiner! 😁

A4 A1.8T

Warum er teuer ist? Weil er fast genausoviel Benzin braucht wie der V8, weil Ersatzteile sauteuer sind, weil ich zu häufig ausserplanmässige Werkstattbesuche habe. Letzter Gag: Lose Antriebswelle.😰 Das klang, als obs das Getriebe zerbröselt. Im Endeffekt ist das Auto nicht billiger als der V8. Der hat doppelte PS und fast dreifachen Hubraum.🙄

Aber das ist eben der Luxus, noch unbedingt nen Audi quattro zu fahren zu müssen....

Du fährst doch nicht wirklich einen GT V8?
"Geile" Karre, Hut ab.
Ist das ein 2007er?

Ich gucke z.Zt. nach einem 68er (Geburtsjahr) Mustang und hab auch schon 2-3 schöne Exemplare gesehen.
Mal sehen was sich so im Laufe der Zeit noch ergibt.

Gruß
Thomas

PS. Am Freitag fahre ich mit meinem Bruder nach Düsseldorf. Er hat sich einen 2004er Carrera S Coupe mit Klappenauspuff gekauft. Auch nicht schlecht und vorallem lässt sich der Porsche sehr geil fahren.

Ist ein 2008er. Nagelneu!😁

Ich kenne jemanden, der gibt gerade schweren Herzens einen 69er 302 ab. Interesse?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von superprager

wäre ja ein toller thread name: Was war bei euch als letztes kaputt?
bei mir war das Heizungsgebläse(Vorwiderstand) und der Bremsflüssigkeitssensor als letztes kapput.

Ich schätze vor den Querlenkern kommt wohl noch eine andere "Kleinigkeit"

Kann man für uns nicht ein Duzend verstärkte Meyle-Sätze zum Sonderpreis bestellen und die hier dann verteilen ?
Das wär mal ne gute Sparaktion😁

Für so ne schlechte Idee halte ich das gar nicht! 🙂

Also angenommen das kommt wirklich zu stande würd ich mir sogar n paar auf Lager legen wenn der Preis stimmt!

Meine ham nun 157 tkm runter, einer wurde mal getauscht, der Rest hält noch! Wie lang halt....

Gruß

Glückwunsch zu einem sehr schönen Auto, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Interesse schon, ist zwar nicht mein Baujahr aber hört sich ganz gut an.

Kann ich Fotos, Daten und den Preis per pm haben?

Querlenker und Co kann ich negativ toppen. Die ersten waren bei ca. 60000 fällig, Teilekosten Audi. Kurze Zeit später die nächsten Teile und kurze Zeit später wieder die nächsten Teile an der Vorderachse... Ich fahre um jede Zigarettenkippe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chain

nächsten Teile an der Vorderachse... Ich fahre um jede Zigarettenkippe ;-)

*g* ich auch-----

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chain

nächsten Teile an der Vorderachse... Ich fahre um jede Zigarettenkippe ;-)
*g* ich auch-----

*rofl* 😁😉

Moin ,

@Bluesilentpro
Kombi Instrument kannst auch von Deiner Liste streichen wurde bei mir am 09.10.2007 getauscht 😉
Jetzt ma abwarten wat noch kommt 🙄

Gruß
Spassheini

Deine Antwort