ich bin die neue
Hallo
nachdem ich gestern meinen Ford gegen einen Opel getauscht habe bin ich nun hier gelandet, vorher war ich im Mondi Forum fragend.
.
Hab den Wagen trotz einzelner Mängel übernommen und da ist einer der mich erlich stört
Und zwar :
Die Fahrertür , Knopf steht hoch geht aber nicht auf, die Beifahrertür geht ohne Probleme. Wenn ich am Schloss drehe ist irgendwie kaum wiederstand zu spüren. Runter geht der Knopf auch nicht irgendwie ...
Dumm so muss ich immer durch die beifahrertür reinkriechen ..
..
Ach ja das Auto
Astra F
Baujahr 1994
Bertone Cabriolet 75ps
Ach ja wo ist denn der Schalter für diese Sitzheizung ?
Gruss
Karilja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karilja
ah danke
bekomm einen warmen Popo also geh ich mal davon aus das der sitzheizung hatt ..
hatt aber nur stoffsitze
vor der Handbremse sind die Schalter für Open Air
dann ist entweder keine orginale sitzheizung verbaut oder du einfach nur nen heißen hintern... 🙄 😁
138 Antworten
ach sorry ganzh vergessen
also dar astra fu deinem bild jetzt passt aber nicht zu dem von eblöd.
Aber sonst fahr doch einfach mal zu dem verkäufer hin und klingel da mal mit nem etwas kräftigeren damit der garnet erst dei fresse aufreist, dun wenn der nicht tauschen will wieder oder so direkt die grünen rufen, dass die da mal klingeln, natürlich alles mitnehmen an mails und so.
müssten jetzt gehen hab die nochmal neu gemacht ..
klingeln da ? in den Slums .. unversehen sahen wir uns beim tausch von 6 halbstarken Rappern umringt die da die Welle machten und von denen einer sein Sohn war, da klingel ich garantiert nicht ..
Mir ist irgendwie gerade aufgegangen
um einen neuen Brief zu bekommen muss man doch an eidestatt erklären das der alte weg ist ? Und den alten hab nun ich also war er garnicht so weg, oder ?
Wenn die papiere weg sind muss man normal zur polizei gehen um ne bestätigung zu holen das der wagen nicht geklaut ist
Dann zum straßen verkehrs amt das sie nicht eingezogen worden sind. und dann kann man neue beantragen ABER du bist laut papier nicht der besitzer. Deswegen fahr zur polizei und frag ob die karre als gestohlen worden ist.
Achso zu den bilder. Das doch kein rost 😁 höchsten flug rost. Die beiden Großen dinger ganz hintem unterm auto (glaub bild 2 und 4 wahr das. sehen immer so aus. Das einzigste was mir sorgen macht ist die feder aufnahme auf bild eins. Aber sonst soweit ok.
Ähnliche Themen
zu den bildern:
der hat wohl über die jahre selten oder nie ne ordentliche unterbodepflege bekommen. lässt sich schon beheben aber das ist alles eine frage des geldes.
nur Flugrost ? Komm mal vorbei und guck dir die Karre an wohnst ja nicht weit weg 🙂
Die Papiere sind ja in keiner weise weg sondern liegen beim Strassenverkehrsamt Viersen mit einen AUFBIETUNGSVERTRAG. Wenn ich mich nicht täusche hatt der Mensch da Steuerschulden und deshalb behalten sie die Papiere. Also hatt er ein Auto verkauft das ihm garnicht gehört.
Zitat:
nur Flugrost ? Komm mal vorbei und guck dir die Karre an wohnst ja nicht weit weg 🙂
Die Papiere sind ja in keiner weise weg sondern liegen beim Strassenverkehrsamt Viersen mit einen AUFBIETUNGSVERTRAG. Wenn ich mich nicht täusche hatt der Mensch da Steuerschulden und deshalb behalten sie die Papiere. Also hatt er ein Auto verkauft das ihm garnicht gehört.
Somit ist es Betrug
Ja stimmt vor 2 jahren wahr ich in Viersen auf nem Treffen 😁
Also ich hab da jetzt kein loch gesehen was da nicht hin gehört.
Edit: Also der Rost der da am Unterboden ist ist nur Flug rost. Blank schleifen und ordentlich unterboden schutz drauf und gut. Die beiden Dicken dinger hinten links und recht (das eine ist direckt links neben dem esd) fangen gerne schon mal an zu rosten ABER das normal und sind auch dick genug da gammelt nix durch. Gut der auspuff muss neu (gibts in der bucht für wenig geld)
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Somit ist es BetrugZitat:
Die Papiere sind ja in keiner weise weg sondern liegen beim Strassenverkehrsamt Viersen mit einen AUFBIETUNGSVERTRAG. Wenn ich mich nicht täusche hatt der Mensch da Steuerschulden und deshalb behalten sie die Papiere. Also hatt er ein Auto verkauft das ihm garnicht gehört.Ja stimmt vor 2 jahren wahr ich in Viersen auf nem Treffen 😁
Also ich hab da jetzt kein loch gesehen was da nicht hin gehört.
Edit: Also der Rost der da am Unterboden ist ist nur Flug rost. Blank schleifen und ordentlich unterboden schutz drauf und gut. Die beiden Dicken dinger hinten links und recht (das eine ist direckt links neben dem esd) fangen gerne schon mal an zu rosten ABER das normal und sind auch dick genug da gammelt nix durch. Gut der auspuff muss neu (gibts in der bucht für wenig geld)
die beiden dicken dinger sind ausgleichgewichte, die sind aus masivem metall bis die durchgerostet sind, sind wir alle schon durch die mägen sämtlicher würmer und liegen als kleiner haufem auf dem rasen😎
hatt ich vergessen irgendwie die Schweller sehen auch nicht wirklich gut aus
so ist das auf beiden seiten
Wer hat denn die Hebebühne da angesetzt??? Das tut doch beim hinschaun schon weh!
Ansonsten würd ich damit ab zu den Bullen! Der hat dich echt knallhart gelinkt! Jede Minute die du jetzt noch zögerst, kann zuviel sein und der Kerl ist über alle Berge!
Beide Schweller durch ?
naja, es liegt ja auf der Hand, daß der Typ das Auto tauschen wollte, weil er so keinen Tüv mehr darauf bekommt.
das ist auch deine eigene Dummheit in dem Fall.
Nein nicht durch aber da wo die schweller im Radkasten hinten endet da sieht man Rost innen. Von aussen ganz stabil eigentlich.
na ist doch klar der hat einen fluchtwagen gebraucht.
seine vergammelte möre wo die papiere wegen schulden beim amt liegen.
kann man sich eben nicht aus deutschland verpissen.
da trift es sich gut über e-bay noch jemanden sein auto abzuzocken, damit mann sich ohne probleme absetzten kann und nicht an der grenze auf gehalten wird.
das ist auch der grund warum ich mir die käufer und verkäufer sehr gut aussuche.
ich habe mal einen ausländischen mitbürger höflich gefragt warum er statt 8,90 euro versand den 20,00 euro will.
danach kamen nur noch wüste beschimpfungen und beleidigungen von ihm.
sobald ich sehe das die beschreibungen in so einem stammel deutsch sind kaufe ich nichts.
genauso gnadenlos streiche ich von solchen käufern die gebote, weil du hast nur ärger damit
Zitat:
...
klingeln da ? in den Slums .. unversehen sahen wir uns beim tausch von 6 halbstarken Rappern umringt die da die Welle machten und von denen einer sein Sohn war, da klingel ich garantiert nicht ..
...
Immerhin war dein Vertrauen groß genug, um diesen Tausch zu vollziehen. Beim Autokauf oder Tausch könnten 30 von diesen Möchtegern-Bodyguards um mich rumstehen, bevor ich das Auto nicht komplett gesehen habe, findet erstmal keine weitere Aktion statt. Sehe ich Mängel, die von der anderen Person nicht angegeben wurden, fällt das sowieso alles flach.
Wie schon viele hier sagten, geh einfach zur Polizei und lass die dann alles weitere einleiten. Da kann man übrigens auch am Wochenende hin, wenn es einem wirklich so wichtig ist.
Guten Morgen
ich war gestern noch bei der Polizei,
die sagten mir im Prinzip gekauft wie gesehen. Die einzige Straftat die sie sähen wäre die eidestattliche Versicherung weil ich den Schein hab der nicht mehr da ist, was der Typ ja erklärt haben muss sonst hätt der nicht den neuen nicht bekommen.
.
.
Ergo ich hab den (alten) Brief ich hab die tüv/AU Dings ich hab das Auto und die Schlüssel also bin ich der Besitzer. Um die richtigen zu bekommen muss ich halt nach Viersen fahren und die da holen ?! Indem ich denen notfalls an eides statt erkläre ich habe das Auto in guten Gewissen erworben .
.
.
Fatalerweise magich die alte Schrottkiste die meine Werkstatt zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt hatt viel mehr als den öden Mondeo der eigentlich ohne Rost war und ohne Probleme fuhr.
.
.
Während ich beim Amt war hatt die Werkstatt übrigens schon den Ventildeckel wieder neu gemacht nun tropft der Motor nicht mehr. Das mit den Bremsen hab ich dann nachdem ich erfahren habe das ich den ja eh nicht fahren darf schnell abgesagt
.
.
Nun sitz ich wohl darauf fest und fatalerweise kann ich nicht schweissen. Hab ja mal mit Schutzgas geübt aber viel mehr als löcher im Blech kamen dabei nicht heraus leider.
.
Vieleicht muss ich ja ne Zeit lang sparen bis ich mir die Reperatur leisten kann bzw das nach und nach machen .. der Motor geht ja nu, dann der Auspuff, dann das Schweissen ?
andererseits gibts ein gleiches auto mit 2jahre jünger, 116 PS, ABS, El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung ,lufelgen, Sportauspuff, SV, ZV, AIRBAG, 4 X El.fensterheber, El.verdeck. für 1100€ aber auch ohne TÜV ?
Wenn ich den fertig machen würde den ich hab wüsst ich wenigstens was ich habe und so ? Egal hab keine 1100 sondern nur nen 400€ Job da ist alles knapp und schwierig
Gute Fahrt euch
Kari