Ich bin dann mal weg

Kein Gas, keine Probleme, keine Ärger mehr.
So Jungs, erstmal danke für eure Zahlreichen Tipps von euch wenn ich mal ein Problem hatte.
Bin aber ab jetzt wieder Dieselfahrer, denn ich habe es satt das die KFZ Mechaniker die Hände heben wenn sie eine verbaute Gasanlage sehen. Des Weiteren habe ich die Schnauze voll von dem Gelaber der Umrüster die sich in den Himmel loben und ihren Kunden das Blaue vom Himmel versprechen.
Ich habe ja mit einigen Umrüstern Erfahrungen gemacht und wenn ich dadurch den Schnitt errechne komme ich auf etwa 90% Möchtegern Umrüster.
Da kann man mal sehen wie schwer es ist einen fähigen Umrüster zu finden.
Mit Gas zu fahren ist eine gute alternative, aber das Risiko einen fuscher Betrieb zu erwischen ist viel zu hoch.
An euch noch mal ein dickes Danke und noch viel Spaß beim Gas geben.

Beste Antwort im Thema

Kein Gas, keine Probleme, keine Ärger mehr.
So Jungs, erstmal danke für eure Zahlreichen Tipps von euch wenn ich mal ein Problem hatte.
Bin aber ab jetzt wieder Dieselfahrer, denn ich habe es satt das die KFZ Mechaniker die Hände heben wenn sie eine verbaute Gasanlage sehen. Des Weiteren habe ich die Schnauze voll von dem Gelaber der Umrüster die sich in den Himmel loben und ihren Kunden das Blaue vom Himmel versprechen.
Ich habe ja mit einigen Umrüstern Erfahrungen gemacht und wenn ich dadurch den Schnitt errechne komme ich auf etwa 90% Möchtegern Umrüster.
Mit Gas zu fahren ist eine gute alternative, aber das Risiko einen fuscher Betrieb zu erwischen ist viel zu hoch.
An euch noch mal ein dickes Danke und noch viel Spaß beim Gas geben.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Recht so.
Ist absolut verständlich .

Dann mal viel Spaß mit Deinem Diesel mit überschaubaren Problemchen, wenn überhaupt welche auftreten sollten.

Grüße

PS: Ist nicht ironisch gemeint.

Das gewählte Dieselmodell, gemäß seiner Signatur, wird ihm wohl so gut wie keine Probleme machen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

@ ICOMworker: Weiß ja das es keine ironie ist.
Schön so eine Bestätigung von einem Umrüster zu hören (lesen) 😁

@STS-Northstar: Das habe ich auch in einer menge Erfahrungsberichten gelesen. Deswegen habe ich mich für diesen Wagen entschieden. Hoffe bei mir rennt er auch zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Bin aber ab jetzt wieder Dieselfahrer, denn ich habe es satt das die KFZ Mechaniker die Hände heben wenn sie eine verbaute Gasanlage sehen.

Bei mir heben die Mechaniker nur immer die Schultern

und fragen:

"Was haben Sie denn da verbaut"

Bei uns in Esterreich gibt es nicht viele die unter 4 €/auf 100 km brauchen.

Viktor

PS:
Viel Spaß noch beim Dieseln.

Diesel ist eine Alternative zum Gas mit weniger Risiko , aber leider auch mit mehr Schadstoff.

Am Diesel hatte ich manchmal auch schon gedacht, aber nu laufen ja beide Gut.

Viel Glück mit deinen " neuen " Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Bin aber ab jetzt wieder Dieselfahrer, denn ich habe es satt das die KFZ Mechaniker die Hände heben wenn sie eine verbaute Gasanlage sehen.
Bei mir heben die Mechaniker nur immer die Schultern
und fragen:
"Was haben Sie denn da verbaut"

Bei uns in Esterreich gibt es nicht viele die unter 4 €/auf 100 km brauchen.

Viktor

PS:
Viel Spaß noch beim Dieseln.

Mit 4 € kannst du ja nur die reinen Kraftstoffkosten meinen.

Wenn man das dann umrechnet müßte dein Wagen 6,25 Liter verbrauchen. Dh etwa 5 l Benzin. Respekt........😎

Ist klar, sind nur die reinen Kraftstoffkosten.
5 Liter Luxusbrühe wären nicht schlecht,
es steht aber eine 7 vorm Komma auf LPG-Betrieb.

Viktor

Dann mußt du aber günstig an das gas kommen. 🙂

Gunstig, wie manns nimmt.
War schon mal billiger 😠

Viktor

Zitat:

Das Risiko kann man ganz einfach minimieren indem man zu einen der vielen Importeuren von Gasanlagen fährt und dort umrüsten oder sich dort beraten lässt.

Wieviel hast du für deinen Einbau bezahlt?

Naja, bevor ich nochmal zu nem Diesel greife fahr ich lieber freiwillig zu Bytomski und lass nen Mondeo ohne FlashLube umrüsten 😁

weniger Probleme ? Aber nur wenn man Turboleitungen als Stahl hat, Turbos sauber gefahren werden, Injektoren halten......

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen. was der eine an schlechten Erfahrungen mit LPG gemacht hat, hat der andere mit nem Diesel gemacht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen. was der eine an schlechten Erfahrungen mit LPG gemacht hat, hat der andere mit nem Diesel gemacht 😉.

ja ab und zu mal beim Vollgasgeben in den Rückspiegel schauen ob da ne dunkle Wolke rauskommt...

Von 17 792 Gasfahrern werden sich 17 421 wieder ein Gasfahrzeug kaufen (also ca. 98%).
Das ist ein ganz guter Wert- 99% oder 100% wäre unglaubwürdig😎

Zitat:

Schade, daß die meisten erst dieses Forum entdecken, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" - also nach der Umrüstung. Ich bin glücklicherweise schon vorher hierauf gestoßen und habe einen fähigen Umrüster gefunden - die gibt es auch, und die sind sogar hier im Forum aktiv (meiner weniger, andere mehr).

Bei meiner Jahresfahrleistung wäre ein Diesel allerdings keine Alternative, würde dann beim Benziner bleiben. Oder einen EcoFuel / BiFuel ab Werk ordern, da gibt es keine Frage, wer für

alles

geradestehen muß 😉

Nunja, auch wenn ich keinen Diesel mehr kaufen würde - Diesel hat den unschätzbaren Vorteil der Reichweite. Mich stört es zwar nicht wirklich, aber in den Urlaub zu fahren one sich ums tanken kümmern zu müssen hat schon was.

Ich sags mal so, und das ist bei anderen auch nicht besser...Diesel ? Langlebig ? Auch nur wenn man die Dieselprobs überlebt...
http://www1.adac.de/.../Opel_Vectra.asp?...

Diesel, Diesel, Diesel.....

Deine Antwort