Ich bin dann mal weg...

Opel Astra F

So Leute ,

die Astrid ging nach langem hin und her nun heute weg. Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung in allen bereichen ! Dieses Forum ist wirklich einzigartig ! Was jetzt kommt verrate ich besser nicht , nagut , es ist wahrscheinlich ein Golf 3 , zwar mit viel Rost , dafür aber mit reichlich restlichen Tüv , und einer Lpg Anlage was die eigentliche Kaufentscheidung ausmachte . Werde mal öfters vorbei schauen wenn es euch nicht stört , wenn ja , sagt es einfach 😁 ! So , und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend .

Mfg Astraorange

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dafür zahlste dich in sachen versicherung aber dumm und dusselig...

Kann ich mir kaum vorstellen , wird von Jugendlichen kaum gefahren , ist ein Automatik , steht nur in der Garage , wird kaum von mir gefahren..und ist selten in unfällen verwickelt..

Wenn dann sind bei bmw soweit ich weis eher die 3er immer teurer, weil die durch viele jugendliche fahrer in viee unfälle verwickelt sind, aber 5 er und 7er sollen gehen.

Der liegt HP in der 18, das ist nun kaum anders als nen besser motorisierter Astra, wahrscheinlich sogar drunter, C18XE liegt inner 20 hab ich grad auf die Schnelle gesehen.

Danke Fate , habe mich um ehrlich zu sein noch garnicht darum gekümmert , habe ja noch zur zeit die Überführungskennzeichen die noch ein paar Tage gültig sind.. danach informier ich mich mal..🙂

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Kommt dir nur so vor. Schreibst halt immer mal was das ich so nicht sehe. Könnte deinen Text auch als Angriff sehen. Könnt mich auf niedrigere und nieder Einschießen. Letztlich gibst du mir aber Recht. Ich beurteile das Fahrverhalten nach meinem Hinterngefühl. Du nach deinem Studium. Übrigens sind Kadett D und Rekord E auch nicht besser. Gefahrn hab ich die auch. Genauso wie Käfer, Mercedes /8, Rekord C, Bully2, Manta, Passats der letzeten 15Jahre, E-Klassen, Touran neue Bullys und Japaner, Koreaner etc. bla, bla.

nebenbei erwähnt seit der einführung vom d-kadett 1979 hatte sich bist zum ende des astra-f 2002 nichts wirklich geändert an fahrwerk und bremsen.

alles das selbe geblieben und tauschbar und das in 23 jahren, lauter nullrunden gedreht bei opel 😰

Jup, stimmt weitestgehend. Opel ist aber nicht die Welt😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der liegt HP in der 18, das ist nun kaum anders als nen besser motorisierter Astra, wahrscheinlich sogar drunter, C18XE liegt inner 20 hab ich grad auf die Schnelle gesehen.

Ja derX18XE ist auch in der 20. Deswegen zahl ich auch im Monat knapp 100 Eus.

Für Haftpflicht wohlgemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jup, stimmt weitestgehend. Opel ist aber nicht die Welt😉

und vw hatte im ersten golf vorne auch trommeln statt scheiben bremsen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Zitat:

Ja derX18XE ist auch in der 20. Deswegen zahl ich auch im Monat knapp 100 Eus.

Für Haftpflicht wohlgemerkt.

so teuer 😰

x16szr + x16xel + anhänger + roller + komplette steuer und versicherung für alles im jahr 600 €

Ist ja nun grad bei Versicherungen immer eine SEHR individuelle Geschichte, der 1.6er hat Typklasse 17 in der HP, also kaum anders als der 5er BMW von oben

Zitat:

Ist ja nun grad bei Versicherungen immer eine SEHR individuelle Geschichte, der 1.6er hat Typklasse 17 in der HP, also kaum anders als der 5er BMW von oben

ich meine der x16szr ist besser wie der x16xel oder war es umgekehrt, die sind nicht gleich in der typenklasse

Weiss net, hatte grad nur schnell nach dem 8V gegooglet.

Zitat:

so teuer 😰
x16szr + x16xel + anhänger + roller + komplette steuer und versicherung für alles im jahr 600 €

Ja bin halt erst 19 :-) Aber das sind schon 85% mit den ich eingestiegen bin :-) Steuern sind dafür mit 121 eus recht günstig für nen 1.8er. Hab extra noch in D3 umschlüsseln lassen.

Fürs meine Simmi bezahl ich auch nur 60 eus im Jahr. Ich hoffe Du hast net son verstopften Automatikroller, der nur 45 fährt. Abartig diese Dinger.

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Zitat:

so teuer 😰

Ja bin halt erst 19 :-) Aber das sind schon 85% mit den ich eingestiegen bin :-) Steuern sind dafür mit 121 eus recht günstig für nen 1.8er. Hab extra noch in D3 umschlüsseln lassen.

Fürs meine Simmi bezahl ich auch nur 60 eus im Jahr. Ich hoffe Du hast net son verstopften Automatikroller, der nur 45 fährt. Abartig diese Dinger.

ist wirklich so ein roller nur läuft der eigentlich sehr gut aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul 😛

man merk es aber deutlich an der verarbeitung das es ein china roller ist aber für den preis von 0,00€ und neu kann man sich nicht beschweren

Mehr als Typklassen kann man wirklich nicht Aufrufen. Selbst der SF ist für den Popo wenn ein Fahrer unter 25 ist. Jahreskilometer und alter und SF spielen zwar die größte Rolle aber jede andere Schraube zählt auch. Bei manchen Versicherungen auch der Hersteller, egal was die Typklasse sagt....

Deine Antwort