Ich bin bedient...... :'(

Audi A6 C6/4F

Folgendes:

Ich sitze nichtsahnend beim Geburtstag meiner Nichte, da kommt so ein 76 Jähriger alter Dackel rein und fragt wem "der blaue Seat" außen gehört. Er wäre da leicht dran gekommen beim ausparken. Ich scherzte noch "ja solang es kein silberner Wagen ist"...ok trotzdem mal raus geguckt und was seh ich da? Der "blaue Seat" ist auf einmal mein silberner A6 Avant und "leicht dran gekommen" ist der auch nicht, sondern voll in die Fahrertür gekracht 🙁 Man ich bin bedient sag ich euch...morgen muss ich nun mit dem Wagen nach München fahren (kleiner Klinikaufenthalt). Erst dann kann ich den Wagen zur Reperatur bringen. Freitag dann wohl. Ich hoffe die hintere Tür hat nichts abbekommen. So wie es aussieht ist wohl nur bei der Fahrertür nichts mehr zu retten...hab mal ein Bild gemacht. (ja, das sind meine Winterfelgen...)

Man ich könnt heulen...

klick

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Uff, ja Gutachter nehm ich von meiner Seite aus. Kann ja teuer werden...

Das ist ein Haftpflichtschaden Du hast daher freie Gutachterwahl der von der Gegenseite bezahlt werden muß.

Also keine Sorge....

Grüße

Das Unfallformular vor Ort direkt ausgefüllt, Führerschein/Personalausweis der Verursachers gesehen, einige Adressen der ~15 Zeugen gesammelt oder sind dir persönlich bekannt? Denn... am nächsten Tag sehen viele sowas auf einmal gaaaanz anders.

Drück dir die Daumen.

Ich tippe auf "nur Tür" ohne Elektronik.

Also:

- neues Türblatt
- Tür lackieren
- Zierteile
- einlackieren zum Kotflügel und der Hintertür

schätze 1500 EURO mit Leihwagen

* grobe Schätzung

.. sei froh, dass sich der Unfallverursacher noch gemeldet hat.

ich kenne da noch ganz andere Fälle.

Immer daran denken, erst die Gesundheit, dann das Blech.

Ähnliche Themen

Ich würde mich auch schwarz ärgern. Ich hoffe die bekommen das hin. Gut das der sich wenigstens gemeldet hat.

Gruß Gert

Re: Ich bin bedient...... :'(

Zitat:

Folgendes:

Ich sitze nichtsahnend beim Geburtstag meiner Nichte, da kommt so ein 76 Jähriger alter Dackel rein und fragt wem "der blaue Seat" außen gehört. Er wäre da leicht dran gekommen beim ausparken. Ich scherzte noch "ja solang es kein silberner Wagen ist"...ok trotzdem mal raus geguckt und was seh ich da? Der "blaue Seat" ist auf einmal mein silberner A6 Avant und "leicht dran gekommen" ist der auch nicht, sondern voll in die Fahrertür gekracht 🙁 Man ich bin bedient sag ich euch...morgen muss ich nun mit dem Wagen nach München fahren (kleiner Klinikaufenthalt). Erst dann kann ich den Wagen zur Reperatur bringen. Freitag dann wohl. Ich hoffe die hintere Tür hat nichts abbekommen. So wie es aussieht ist wohl nur bei der Fahrertür nichts mehr zu retten...hab mal ein Bild gemacht. (ja, das sind meine Winterfelgen...)

Man ich könnt heulen...

klick

Hallo,

das ganze ist echt ärgerlich, aber sei froh, das der Fahrer sich gemeldet hat, und nicht einfach weg gefahren ist.

Denn sowas ist mir nämlich auf einem belebten Einkaufsparkplatz passiert, obwohl ich immer etwas weiter weg parke, damit so etwas nicht so schnell passiert! Und der Fahrer (in) ist einfach weg gefahren, und ich bin auf den Kosten slbst sitzen geblieben! Aber die Seite sah bei mir noch schlimmer aus als bei dir.

Gruss

Ja, die 76-jährigen sind ehrlich.

Eventuell verwechselt er die Automarke, eventuell auch Kratzer und grosser Schaden, vielleicht auch vorwärts mit
rückwärts - aber ist ehrlich. Steht zu den Dingen, die er tut.

Ein 26-Jähriger fährt dir in die Karre. Ärgert sich darüber, dass du ordnungsgemäss parkst. Fühlt sich frei. Überlegt wie er seinen Schaden repariert .... und haut ab.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Eventuell verwechselt er die Automarke, eventuell auch Kratzer und grosser Schaden, vielleicht auch vorwärts mit
rückwärts - aber ist ehrlich. Steht zu den Dingen, die er tut.

Ein 26-Jähriger fährt dir in die Karre. Ärgert sich darüber, dass du ordnungsgemäss parkst. Fühlt sich frei. Überlegt wie er seinen Schaden repariert .... und haut ab.

....ah, das ist ja interessant, wie alt bist Du denn? Dann können wir solche Thesen ja auch über Vorurteile aufstellen...

Jeder überprüft sich selbst, wieviel "Arsch" er in der Hose hat, zu dem, was man getan hat, die Verantwortung zu übernehmen. Ist leider ein zunehmendes Problem, Schuld hat immer der Andere!

Gruß Sven

Zitat:

@4F-Devil

Wird wohl zum Audi-Zentrum Marienberg gehen.

Kann ich ebenfalls wärmstens empfehelen, die machen einen super Job.

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

....ah, das ist ja interessant, wie alt bist Du denn? Dann können wir solche Thesen ja auch über Vorurteile aufstellen...

Keine Thesen, nur Erfahrung. Man nehme bitte das Positive daraus (...so war es auch gemeint,). Die Werte verschieben sich einfach, von alt zu jung - die Fähigkeiten auch.

Ach so, war also Motivation?! Gut gemacht, weiter so!

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ganz so einfach ist es doch nicht. Mir läuft es auch kalt über den Rücken wenn ich Fahranfänger durchs Wohngebiet rasen sehe aber ich habe auch schon ältere gesehen denen es beim ausparken die Pelzmütze vom Kopf reißt und die einfach abhauen. Weil sie natürlich nix gemerkt haben. Ich finde das eine riesen Sauerei.

Gruß Gert

" Ich will Dir keine Angst machen- nur die Beule ist ziemlich
tief und dann wird halt die Kraft über die B-säule bis in
das Dach eingeleitet. Folge: Der Wagen muss auf den Richtstand und gilt jetzt ohnehin als Unfallwagen."

Wenn da mal nicht auch der Rahmen und die B-Säule der rechten Seite verzogen sind. Nicht dass das ein Totolschaden wird??
Jürgen

"Wenn da mal nicht auch der Rahmen und die B-Säule der rechten Seite verzogen sind. Nicht dass das ein Totolschaden wird??
Jürgen "

Hallo Jürgen, willst Du ihm `nen Neuen verkaufen?!
Mal ehrlich, schau Dir das Bild an und dann mach bitte kein Totalschaden draus.

Gruß Sven

Deine Antwort