Ich bin bedient...... :'(

Audi A6 C6/4F

Folgendes:

Ich sitze nichtsahnend beim Geburtstag meiner Nichte, da kommt so ein 76 Jähriger alter Dackel rein und fragt wem "der blaue Seat" außen gehört. Er wäre da leicht dran gekommen beim ausparken. Ich scherzte noch "ja solang es kein silberner Wagen ist"...ok trotzdem mal raus geguckt und was seh ich da? Der "blaue Seat" ist auf einmal mein silberner A6 Avant und "leicht dran gekommen" ist der auch nicht, sondern voll in die Fahrertür gekracht 🙁 Man ich bin bedient sag ich euch...morgen muss ich nun mit dem Wagen nach München fahren (kleiner Klinikaufenthalt). Erst dann kann ich den Wagen zur Reperatur bringen. Freitag dann wohl. Ich hoffe die hintere Tür hat nichts abbekommen. So wie es aussieht ist wohl nur bei der Fahrertür nichts mehr zu retten...hab mal ein Bild gemacht. (ja, das sind meine Winterfelgen...)

Man ich könnt heulen...

klick

37 Antworten

Mein Beileid.
Aber das wird schon wieder. Trotzdem sehr ärgerlich.

Na, da hat die B-säule wohl was abbekommen,
die anliegenden Blechteile müssen schon aus optischen Gründen mit lackiert werden.

Schaden mindestens 5000 Eur, eher mehr.

Ja sicher wird das wieder, aber der "Schock" sitzt erstmal tief. Was muss gemacht werden? Komplette Fahrertür neu würde ich sagen, oder?

@zz

B-Säule was abbekommen...meinst der "Rahmen" hat sich da mitverzogen...? Mach mir keine angst 🙁

Das sieht echt nicht gut aus - die Tür hat ausgedient.
War das ein Nürnberger (keine Wurst) oder ein Ansbacher - was anderes kanns nicht sein.
Aber sei froh, das er sich gemeldet hat. Da hast du wenigstens eine Kostenstelle.

Wohin gehts zur Werkstatt?

Ähnliche Themen

@4F-Devil

Burgfarnbacher wars...

Wird wohl zum Audi-Zentrum Marienberg gehen.

Zitat:

Original geschrieben von derItch

@4F-Devil

Wird wohl zum Audi-Zentrum Marienberg gehen.

Gute Wahl 🙂.

Ich will Dir keien Angst machen- nur die Beule ist ziemlich
tief und dann wird halt die Kraft über die B-säule bis in
das Dach eingeleitet.
Folge: Der Wagen muss auf den Richtstand und gilt jetzt ohnehin als Unfallwagen.
Gutachter muss also auch den merkantilen Minderwert festlegen.
Nehm Dir einen eigenen Gutachter und n i c h t den der
Gegenseite.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Ich will Dir keien Angst machen- nur die Beule ist ziemlich
tief und dann wird halt die Kraft über die B-säule bis in
das Dach eingeleitet.
Folge: Der Wagen muss auf den Richtstand und gilt jetzt ohnehin als Unfallwagen.
Gutachter muss also auch den merkantilen Minderwert festlegen.
Nehm Dir einen eigenen Gutachter und n i c h t den der
Gegenseite.

Gruss

Uff, ja Gutachter nehm ich von meiner Seite aus. Kann ja teuer werden...

Ich halt´ne Wette. Nur die Tür! Sonst nix mit Dach, Säule und Co.. Das Blech scheint die Energie aufgenommen zu haben.

Viel Glück Sven

Du hättest den Scherzkeks mal aufs Foto bringen sollen,damit man notfalls schnell ausreißen kann.Echt guter Witz "blauer Seat mit kleinem Kratzer "
Aber mit 76 darf man das und die Versicherung wirds schon richten .Trotzdem mein Beileid zu so viel seelischer Grausamkeit

Alex

echt ärgerlich sowas 🙁

ich drück dir auch die daumen, dass es "nur" die Tür ist

von mir auch viel Glück

Steffen

Beileid spar ich mir, ist ja niemand gestorben.

Ich tippe auch auf nur Tür. Aber ein Unfaller ist das, so oder so. Und den Gutachter bezahlt die gegnerische Versicherung, denn die Schuldfrage sollte eindeutig sein. Es sei denn, du standest irgendwie im absoluten Halteverbot.

Wagen stand auf einem Privatgrundstück (Hofeinfahrt).

Er hat ja auch zugegeben das es seine Schuld war, wäre auch sehr blöd wenn nicht. Waren schließlich noch ~15 Zeugen zugegen 😉

Hoffe auch auf "nur Tür".

Das sollte eindeutig sein.

Jetzt bring erstmal den kleinen Krankenhausaufenthalt hinter dich, ist jetzt wichtiger.

Deine Antwort