ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich bin auf der Suche nach Carlsson Felgen CR1/12 für den MB C215 BJ. 2000

Ich bin auf der Suche nach Carlsson Felgen CR1/12 für den MB C215 BJ. 2000

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 19:29

Hallo, nun suche ich Felgen der Fa. Carlsson mit der Bezeichnung CR 1/12 (nicht die ultalight). Aber vorher möchte ich wissen ob diese Felgen an einem Mercedes C215 BJ. 2000 montiert werden dürfen. Möglichst ohne an der Karosserie etwas zu ändern. Carlsson selber weißt darauf hin, diese Felgen sind von der Carlsson Autotechnik, die aber in Konkurs gegangen ist. Die heutige Carlsson Fahrzeugtechnik hat nur über den Insolvenzverwalter Zugriff auf das Gutachten. Den Preis von 75 Euro möchte ich nicht bezahlen, wenn bei der Montage der Felgen großartig an der Karosserie (Kotflügelkanten schleifen oder Kanten bördeln) anfallen.
Ich würde sehr gerne an der Vorderachse 8,5 x 19 Zoll mit ET 40 und an der Hinterachse 10 x 19 ET 45 mit Reifen 245 bzw. 275 haben. Der Wagen ist nicht tiefergelegt oder anderweitig verändert.
Evtl. hat ja jemand an seinem Wagen Carlsson Felgen in diesem Format und weiß was geändert werden muß?
Für jeden mir weiterhelfenden Vorschlag wäre ich dankbar.
Gruß aus Unna bei Dortmund
Jürgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ich bin auf der Suche nach Carlsson Felgen CR1/12 für den MB C215 BJ. 2000