Ich benötige eine So- Reifenempfehlung für ein Coupe in 215/40 17

Opel Astra G

Mein Dad muss sich neue Reifen für sein 2.2 Coupe zulegen.Was kann man denn in 215/40-17 besonders Empfehlern?

Er legt ganz besonderen Wert auf leisen Lauf und niedrigen Rollwiederstand.

16 Antworten

Mahlzeit,

ich habe Reifen in der Größe von Dunlop drauf. Das Modell heißt Sport-Maxx und ich bin sehr zufrieden. Abrollkomfort ist recht gut, die Reifen sind auch nicht zu weich.
Mitte 2010 haben mich die vier Stück etwa 490€ komplett gekostet.

Gruß Gerrit

Nach den Informationen hier aus dem Forum und Tests in diversen Magazinen wird es wohl der Hankook EVO S1 werden.Hat im neuesten Auto Bild Test recht gut abgeschnitten.Einzig in der Laufleistung war er etwas schlechter.

Da meine Eltern den Astra aber in 2001 nagelneu gekauft hatten und er nun nach mittlerweile 11 Jahren original erst 65TKM drauf hat, spielt die erreichbare Laufleistung eine untergeordnete Rolle.

Zudem wird das Gummi mit den Jahren ja auch noch härter, und da ist es sogar von Vorteil, wenn er im Neuzustand erst einmal etwas weicher ist, so wie der EVO S1 es ja ist, woher auch die geringere erreichbare Laufleistung resultiert.

Sonst ist er aber überall Top und in den meinen Eltern wichtigsten Kriterien Laufruhe und Rollwiderstand laut den Testergebnissen gut und obendrein sowohl bei Nässe als auch im Trockenen ein echter Könner.

Danke für eure Unterstützung!

Deine Antwort