Ich bekomme die Telefonhalterung nicht raus

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Ich habe mir eine Ladeschale für das iPhone 4s (extra für meinen Audi, Original Audi) gekauft und möchte die mit der Schale im Auto tauschen. Hier gibt es keine Schrauben, ich bekomme die Schale aber auch nicht bewegt.

Weiß jemand Bescheid?

LG und Danke.
Sascha

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
29 Antworten

Das wusste ich auch nicht aber Google ist mein Freund 😁

Such mal Universelle Habdyablage Plus. Ob aber die allerneusten Handys mit „Übergröße)“ passen, weiß ich auch nicht.

Hallo....gibt es für den 4f VfL auch Halterungen für die Armlehne für Samsung????

Hi Leute, ich war ein paar Tage nicht hier, wollte mich aber schnell für die vielen Antworten bedanken, SUPER.

LG Sascha

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beckermann schrieb am 7. Mai 2021 um 18:23:57 Uhr:

wenn du den adapter dafür gekauft hast um dein telefonbuch aktuell zu halten, brauchst du den nicht zwingend.
wenn du dein iphone neu koppelst mit dem auto fragt dich dein handy ob du die kontakte synchronisieren willst. einfach bestätigen und dein telefonbuch ist immer auf dem aktuellsten stand.
auch deine anruflisten werden dann übertragen

Hi Beckmann, DANKE!

Also in der Tat geht es nur ums Telefonbuch. Leider scheint meine Bluetooth Version am Audi zu alt zu sein, die koppelt AUSSCHLIESSLICH den originalen Audi (Motorola) Hörer, schade.

Momentan regle ich es so, dass ich das iPhone 4s dauerhaft in der Konsole liegen habe. Die Nummern meiner „Homies“ hab ich manuell in den Audi gespeichert. Alle anderen tippe ich halt oldschoolmäßig ein, auch mal wieder ein cooles Gefühl, manuell zu tippen 🙂

Vielleicht gibt‘s ja sowas wie ein Upgrade, das das Bluetooth updatet, so weit war ich bisher noch nicht.

LG

Moin Zouldance!

welche Software Version hast du denn drauf ?

erst Setup dann Return drücken, beide ca 5 Sekunden gedrückt halten.
Bis die Info erscheint.

bei mir war es SW 2120.
habe dann auf 5570 geupdatet !

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Beckermann schrieb am 13. Mai 2021 um 11:11:53 Uhr:

Moin Zouldance!

welche Software Version hast du denn drauf ?

erst Setup dann Return drücken, beide ca 5 Sekunden gedrückt halten.
Bis die Info erscheint.

bei mir war es SW 2120.
habe dann auf 5570 geupdatet !

Bei mir ist es diese (siehe Bild). Wenn ich updaten möchte, soll ich das einfach über den Button unten rechts (SW UPDATE) tun?

Lg Sascha

SW

Das hier erscheint, nach dem ich 5Sek gehalten habe. Dann habe ich Telefon gewählt, danach kam die Anzeige (vorheriger Post).

Dd569579-496a-4e1f-94ab-b4e2f75851fc
14cd72ee-f37a-4ff8-835b-f416ccda3c13

Okay, sorry für das Hin- und her. Habe meine SW Version gefunden, das geht bei mir nicht über 5Sek Halten, sondern über das Menu... es scheint die 5570 zu sein.

SW Version

Entschuldige, ich habe mich vertan

Version findest du heraus indem du 1. Car drückst 2. Setup 3. oben rechts auf setting und dann version auswählen !

Ja, wie gesagt - habe es dann gefunden 🙂 Danke

Vielleicht würde da ein Software Update helfen.
Version 55.7.0 ist die aktuellste

Image-1.jpg

oh dann hast du ja schon die aktuellste version drauf , dann weis ich auch nicht weiter

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass der Audi erst ab ca. 2009 Bluetooth für andere Geräte bietet. Mein Modell scheint ausschließlich meinen Audi Hörer anzusteuern. Naja, that‘s Life 🙂

Zitat:

@Zouldance schrieb am 13. Mai 2021 um 15:51:07 Uhr:

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass der Audi erst ab ca. 2009 Bluetooth für andere Geräte bietet. Mein Modell scheint ausschließlich meinen Audi Hörer anzusteuern. Naja, that‘s Life 🙂

Das hat nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern mit der Art des verbauten Telefonsteuergerätes. Es gibt die Handyvorbereitung (Bluetooth nur zum Telefonieren) und den Telefon Festeinbau.

Ab Herbst 2008 gab es das Facelift-Modell mit MMI 3G das etwas mehr konnte und etwas anders aufgebaut ist wie das ursprüngliche MMI 2G.

Deine Antwort