Ich bekomme die Telefonhalterung nicht raus
Hallo Leute,
ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Ich habe mir eine Ladeschale für das iPhone 4s (extra für meinen Audi, Original Audi) gekauft und möchte die mit der Schale im Auto tauschen. Hier gibt es keine Schrauben, ich bekomme die Schale aber auch nicht bewegt.
Weiß jemand Bescheid?
LG und Danke.
Sascha
29 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, bleibt das auch drin. Wenn die Ladeschale nicht passt, benötigst du einen Adapter.
ich glaube beinahe dass deine neue handyhalterung garnicht passen wird. mein dicker hat die handyhalterung in der mitte von der armlehne ohne diese „abkastung“ dort würde sie passen. deine neue halterung hat auch eine andere form als die alte
Okay, dann versuche ich es gar nicht weiter. Mir ging es hauptsächlich darum, die ganzen Telefonnummern immer aktuell zu halten. Mein 4s ist mit icloud immer auf dem neuesten Stand und würde einfach fest im Audi bleiben, Tag und Nacht.
Schade. In der Ebay Beschreibung der Halterung steht mein Audi Modell drin.
Liebe Grüße und vielen Dank
Du hast das Autotelefon. Die Halterungen, die du dort hast, ist für die Telefonvorbereitung in der MAL. Allerdings macht die dann auch nur zweierlei: 1. Das Handy laden und 2. die Verbindung zur Außenantenne bereitstellen, was aber im Allgemeinen auch nichts bringt, weil das Handy ja heutzutage das LTE Netz nutzt, die Außenantenne aber nur 3G kann.
Ähnliche Themen
wie @Beckermann schon schrieb, sitzt die Halterung normal in der Mitte vom Armlehnenfach. Das war bei meinem ehemaligen 2010er 4F auch so - siehe Bild 1, Bild 2 ist mit einem iPhone 3G/3GS Adapter.
wenn du den adapter dafür gekauft hast um dein telefonbuch aktuell zu halten, brauchst du den nicht zwingend.
wenn du dein iphone neu koppelst mit dem auto fragt dich dein handy ob du die kontakte synchronisieren willst. einfach bestätigen und dein telefonbuch ist immer auf dem aktuellsten stand.
auch deine anruflisten werden dann übertragen
https://www.googleadservices.com/.../aclk?...
wurde dieser adapter passen wenn die handyhalterung in der mitte von der armlehne sitzt ? wäre ein cooles feature sein handy im auto induktiv zu laden
Diese induktive Ladeschale ist für den 4G also nicht für den 4F. Ich habe sowas in meinem 4G aber ich kann es nicht nutzen, weil mein iPhone 7 dafür nicht geeignet ist (zu alt). Der TE hat wohl ein iPhone 4 also damit würde das auch nicht klappen (viel zu alt).
Ich habe noch etwas zum Ausbau der Aufnahme für Telefon gefunden:
Man muss das Ablagefach mit einem Demontagekeil an der Hinterkante vom Träger für Mittelarmlehne vorn aushebeln. Dann kann man von der Unterseite den Stecker abmachen und die Halterung losschrauben.
Das gilt zumindest für die Halterung, die in der Mitte sitzt, aber ich denke das es bei der anderen Halterung genauso sein wird.
Doch, die Universelle Handyablage passt auch im 4f. Da gibt es aber unterschiedliche Versionen - Mit und ohne Qi und es gibt eine vergrößerte Version für neue Handys
Danke für die antwort @Valbene,
1. was ist Qi
2. könntest du freundlicher weise mal ein link einstellen von der größten version ?
Qi ist drahtloses laden (z.b. ab iPhone 8)
https://de.wikipedia.org/wiki/Qi_(induktive_Energie%C3%BCbertragung)
achso, was induktives laden ist wusste ich.. nur nicht das es qi heißt 😁