Ich bekomm' noch einen!

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4F-Gemeinschaft!
Nach 3 Jahren 4F Avant-Pause und 4 Jahren A4 Cabrio bin ich - wenn der Abholtermin klappt - ab der 2. August-Woche (Wunschlieferdatum) wieder hier
im 4F-Bereich zu Hause. Der "neue" wird diesmal ein 2.7 TDI. Der wäre es auch damals beinahe im Cabrio geworden,
allerdings hatte ich meine Lektion mit der Multitronic im A4 B6 gelernt und wollte dieses Getriebe nicht mehr haben im
nächten. Da ich öfter mal mit einem Anhänger fahre, gab es gab es beim A4 keine andere Möglichkeit bei quattro und
Automatikgetriebe als den 3.0 TDI. Das ist ja im A6 bekannter Maßen möglich und so war er dann auch meine erste Wahl.

Und das wird er also:
A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
Exterieur Farbe
U7U7 Monzasilber Metallic
Interieur Farbe
QF Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

...und so ist er dann austestattet:
WSP S line Sportpaket advanced
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2PF Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitz
WDC Businesspaket
Das Paket umfasst:
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Xenon plus
- Lichtpaket
PQD S line Exterieurpaket
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- S line Sportfahrwerk
- 17-Zoll-Bremsanlage für A6 2.8 FSI/2.7 TDI
- Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen
Nähten auf Stoff/Leder-Kombination bzw. Alcantara/Leder-Kombination, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Metallic-/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
- Kühlergrill Schwarz hochglänzend
- S line Einstiegsleisten
- Sportsitze
- Stoff/Leder-Kombination: Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Sprint schwarz
sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
WDB Businesspaket plus
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
PAK Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend (inklusive Innenspiegel automatisch abblendend)
1BK adaptive air suspension
PGA Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
6SJ Wendematte
PAC Ablagepaket
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
4X4 Seitenairbags hinten
8RY BOSE Surround Sound
UF7 Audi music interface
1D4 Anhängevorrichtung
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Warum macht man das, wird sich der Eine oder Andere angesichts der Tatsache fragen, da der Nachfolger schon fast
in den Startlöchern steht. Ganz einfach: Ich möchte a.) kein Betatester für Audi sein und ein Fahrzeug der ersten
Serie fahren, vllt. wird es ja ein 4G in 3 Jahren. Der 4F ist auf einem sehr hohen Reifegrad und das möchte ich gern
"mitnehmen" und b.) sind die Konditionen derart interessant gewesen, dass ein ähnlich ausgestatteter Q5 oder A4 Avant
teuerer in der Anschaffung und in der Finanzierung wäre. Wir freuen uns auf unser neues Dienst- und Familienfahrzeug!
Im Anhang habe ich ein Paar Konfiguratorbilder eingefügt als Vorschau...

Gruß g601

Front
Heck
Innen
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe 4F-Gemeinschaft!
Nach 3 Jahren 4F Avant-Pause und 4 Jahren A4 Cabrio bin ich - wenn der Abholtermin klappt - ab der 2. August-Woche (Wunschlieferdatum) wieder hier
im 4F-Bereich zu Hause. Der "neue" wird diesmal ein 2.7 TDI. Der wäre es auch damals beinahe im Cabrio geworden,
allerdings hatte ich meine Lektion mit der Multitronic im A4 B6 gelernt und wollte dieses Getriebe nicht mehr haben im
nächten. Da ich öfter mal mit einem Anhänger fahre, gab es gab es beim A4 keine andere Möglichkeit bei quattro und
Automatikgetriebe als den 3.0 TDI. Das ist ja im A6 bekannter Maßen möglich und so war er dann auch meine erste Wahl.

Und das wird er also:
A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
Exterieur Farbe
U7U7 Monzasilber Metallic
Interieur Farbe
QF Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

...und so ist er dann austestattet:
WSP S line Sportpaket advanced
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2PF Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitz
WDC Businesspaket
Das Paket umfasst:
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Xenon plus
- Lichtpaket
PQD S line Exterieurpaket
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- S line Sportfahrwerk
- 17-Zoll-Bremsanlage für A6 2.8 FSI/2.7 TDI
- Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen
Nähten auf Stoff/Leder-Kombination bzw. Alcantara/Leder-Kombination, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Metallic-/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
- Kühlergrill Schwarz hochglänzend
- S line Einstiegsleisten
- Sportsitze
- Stoff/Leder-Kombination: Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Sprint schwarz
sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
WDB Businesspaket plus
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
PAK Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend (inklusive Innenspiegel automatisch abblendend)
1BK adaptive air suspension
PGA Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
6SJ Wendematte
PAC Ablagepaket
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
4X4 Seitenairbags hinten
8RY BOSE Surround Sound
UF7 Audi music interface
1D4 Anhängevorrichtung
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Warum macht man das, wird sich der Eine oder Andere angesichts der Tatsache fragen, da der Nachfolger schon fast
in den Startlöchern steht. Ganz einfach: Ich möchte a.) kein Betatester für Audi sein und ein Fahrzeug der ersten
Serie fahren, vllt. wird es ja ein 4G in 3 Jahren. Der 4F ist auf einem sehr hohen Reifegrad und das möchte ich gern
"mitnehmen" und b.) sind die Konditionen derart interessant gewesen, dass ein ähnlich ausgestatteter Q5 oder A4 Avant
teuerer in der Anschaffung und in der Finanzierung wäre. Wir freuen uns auf unser neues Dienst- und Familienfahrzeug!
Im Anhang habe ich ein Paar Konfiguratorbilder eingefügt als Vorschau...

Gruß g601

Front
Heck
Innen
23 weitere Antworten
23 Antworten

...1+1+3=5😰...hab ich da Richtig gerechnet😕....na denn....herzlichen Glückwunsch...alles,alles Gute!

Viel Spass mit dem Audi.

Da hat wohl einer nicht richtig zugehört 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Viel Spass mit dem Audi.

Glückwunsch 🙂

Die Farbkombi deines 4F kommt mir bekannt vor 😁.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Tee-5?

Jepp. Als Edition 25 in weiß mit Alles :-D

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...1+1+3=5😰...hab ich da Richtig gerechnet😕....na denn....herzlichen Glückwunsch...alles,alles Gute!

Nich ganz... 1+1+1+3=6, hatten schon einen 5-jährigen, daher T5... Dankeschön auch

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da hat wohl einer nicht richtig zugehört 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Viel Spass mit dem Audi.

Hihi, genau. Den hatte ich aber...

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Glückwunsch 🙂

Die Farbkombi deines 4F kommt mir bekannt vor 😁.

Danke!

Toi toi toi!
Viel Spaß mit Deiner Familie und natürlich auch mit Deinem Multivan - schönes Fahrzeug!

na von mir auch alles Gute. allerdings wirst du mächtig probs bekommen da hinten auf der bank. drei sitze passen definitiv nicht nebeneinander. und wenn kind nr. eins zwischen rein sitzen soll, muß es den mund nach vorne spitzen damit es aufdem notsitz platz hat. 🙁
das hatte ich mir damals auch anders vorgestellt.
ich kann dir aber einen guten tipp geben, wie du dann doch deinen nachwuchs ordentlich mitnehmen kannst und keiner von denen motzt: laß die mom daheim, der wird eh immer schlecht, wenn man zu schnell um did kurven fährt. - meinen machts dabei richtig spaß. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Toi toi toi!
Viel Spaß mit Deiner Familie und natürlich auch mit Deinem Multivan - schönes Fahrzeug!

Danke Dir! SCHÖN war der AVANT, der Bus ist einfach nur... Ein Bus. Und wenn er schon einen schönen Avant ersetzen muss, dann muss er wenigstens für seine Verhältnisse gut aussehen...

@bluewalk: von welchem Auto redest Du jetzt? Das 3 Kindersitze nicht in den Dicken gehen, ist mir klar. Im T5 kann man den Dicken drin parken und die 3 Kindersitze auf der 3-er Sitzbank sind kein Problem. Da aber 4 Kinder und die Elltern Platz finden müssen, ist der A6 jetzt endgültig zu klein... Mit 2 Babyschalen auf der A6 Rückbank kann niemand, nichtmal ein Kind, in der Mitte sitzen.
deshalb kommt der Dicke jetzt wieder weg. Leider...

Gruss g601

wenn ich das so lese........

da ist ja eine Menge passiert seit dem 6.2.2007 🙂

ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH ALLE

Gruß Wolfgang

Deine Antwort