Ich bekomm' noch einen!
Hallo liebe 4F-Gemeinschaft!
Nach 3 Jahren 4F Avant-Pause und 4 Jahren A4 Cabrio bin ich - wenn der Abholtermin klappt - ab der 2. August-Woche (Wunschlieferdatum) wieder hier
im 4F-Bereich zu Hause. Der "neue" wird diesmal ein 2.7 TDI. Der wäre es auch damals beinahe im Cabrio geworden,
allerdings hatte ich meine Lektion mit der Multitronic im A4 B6 gelernt und wollte dieses Getriebe nicht mehr haben im
nächten. Da ich öfter mal mit einem Anhänger fahre, gab es gab es beim A4 keine andere Möglichkeit bei quattro und
Automatikgetriebe als den 3.0 TDI. Das ist ja im A6 bekannter Maßen möglich und so war er dann auch meine erste Wahl.
Und das wird er also:
A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
Exterieur Farbe
U7U7 Monzasilber Metallic
Interieur Farbe
QF Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
...und so ist er dann austestattet:
WSP S line Sportpaket advanced
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2PF Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitz
WDC Businesspaket
Das Paket umfasst:
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Xenon plus
- Lichtpaket
PQD S line Exterieurpaket
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- S line Sportfahrwerk
- 17-Zoll-Bremsanlage für A6 2.8 FSI/2.7 TDI
- Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen
Nähten auf Stoff/Leder-Kombination bzw. Alcantara/Leder-Kombination, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Metallic-/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
- Kühlergrill Schwarz hochglänzend
- S line Einstiegsleisten
- Sportsitze
- Stoff/Leder-Kombination: Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Sprint schwarz
sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
WDB Businesspaket plus
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
PAK Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend (inklusive Innenspiegel automatisch abblendend)
1BK adaptive air suspension
PGA Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
6SJ Wendematte
PAC Ablagepaket
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
4X4 Seitenairbags hinten
8RY BOSE Surround Sound
UF7 Audi music interface
1D4 Anhängevorrichtung
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Warum macht man das, wird sich der Eine oder Andere angesichts der Tatsache fragen, da der Nachfolger schon fast
in den Startlöchern steht. Ganz einfach: Ich möchte a.) kein Betatester für Audi sein und ein Fahrzeug der ersten
Serie fahren, vllt. wird es ja ein 4G in 3 Jahren. Der 4F ist auf einem sehr hohen Reifegrad und das möchte ich gern
"mitnehmen" und b.) sind die Konditionen derart interessant gewesen, dass ein ähnlich ausgestatteter Q5 oder A4 Avant
teuerer in der Anschaffung und in der Finanzierung wäre. Wir freuen uns auf unser neues Dienst- und Familienfahrzeug!
Im Anhang habe ich ein Paar Konfiguratorbilder eingefügt als Vorschau...
Gruß g601
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe 4F-Gemeinschaft!
Nach 3 Jahren 4F Avant-Pause und 4 Jahren A4 Cabrio bin ich - wenn der Abholtermin klappt - ab der 2. August-Woche (Wunschlieferdatum) wieder hier
im 4F-Bereich zu Hause. Der "neue" wird diesmal ein 2.7 TDI. Der wäre es auch damals beinahe im Cabrio geworden,
allerdings hatte ich meine Lektion mit der Multitronic im A4 B6 gelernt und wollte dieses Getriebe nicht mehr haben im
nächten. Da ich öfter mal mit einem Anhänger fahre, gab es gab es beim A4 keine andere Möglichkeit bei quattro und
Automatikgetriebe als den 3.0 TDI. Das ist ja im A6 bekannter Maßen möglich und so war er dann auch meine erste Wahl.
Und das wird er also:
A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
Exterieur Farbe
U7U7 Monzasilber Metallic
Interieur Farbe
QF Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
...und so ist er dann austestattet:
WSP S line Sportpaket advanced
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
2PF Mulitfunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitz
WDC Businesspaket
Das Paket umfasst:
- Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
- Mittelarmlehne vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe hinten
- Xenon plus
- Lichtpaket
PQD S line Exterieurpaket
Das Paket umfasst:
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
- S line Sportfahrwerk
- 17-Zoll-Bremsanlage für A6 2.8 FSI/2.7 TDI
- Innenraum, Armaturentafel, Dachhimmel und Anbauteile in schwarz, mit wahlweise silbernen oder schwarzen
Nähten auf Stoff/Leder-Kombination bzw. Alcantara/Leder-Kombination, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten
- Metallic-/Perleffekt-Lackierung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit S line Emblem
- Kühlergrill Schwarz hochglänzend
- S line Einstiegsleisten
- Sportsitze
- Stoff/Leder-Kombination: Sitzseitenwangen in Leder schwarz und Sitzmittelbahn in Stoff Sprint schwarz
sowie S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
WDB Businesspaket plus
Das Paket umfasst:
- MMI Navigation
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Komfortklimaautomatik plus
3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
PAK Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend (inklusive Innenspiegel automatisch abblendend)
1BK adaptive air suspension
PGA Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
PK6 Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
6SJ Wendematte
PAC Ablagepaket
4A4 Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
4X4 Seitenairbags hinten
8RY BOSE Surround Sound
UF7 Audi music interface
1D4 Anhängevorrichtung
3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Warum macht man das, wird sich der Eine oder Andere angesichts der Tatsache fragen, da der Nachfolger schon fast
in den Startlöchern steht. Ganz einfach: Ich möchte a.) kein Betatester für Audi sein und ein Fahrzeug der ersten
Serie fahren, vllt. wird es ja ein 4G in 3 Jahren. Der 4F ist auf einem sehr hohen Reifegrad und das möchte ich gern
"mitnehmen" und b.) sind die Konditionen derart interessant gewesen, dass ein ähnlich ausgestatteter Q5 oder A4 Avant
teuerer in der Anschaffung und in der Finanzierung wäre. Wir freuen uns auf unser neues Dienst- und Familienfahrzeug!
Im Anhang habe ich ein Paar Konfiguratorbilder eingefügt als Vorschau...
Gruß g601
23 Antworten
Haste da dann jetzt noch dicke Rabatte bekommen?
Schickes Gerät, welches mit Sicherheit viel Spaß machen wird. Hast du bei der Farbe mal über Daytonagrauperleffekt nachgedacht? Würde mit Sicherheit auch sehr gut passen und aussehen.
Die Ausstattung liest sich sehr gut, schaut auch auf den Foto´s gelungen aus😉
F.S. = Feine Sache! 😁
Schöner A6!
Hallo
schöne Wahl.
Meiner ist sehr ähnlich ausgestattet, unter anderm auch die Farbe.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen .
Gruss Ulf
Klasse Zusammenstellung, da kann ich verstehen, dass die Vorfreude groß ist.
Na dann ***Willkommen im 4F Forum*** !!!
An Deiner Stelle würde ich das gleiche machen, in ca. 4 Jahren werde ich evtl.
auch einen 4G als Avant fahren, aber erst dann wenn der ausgereift ist, auf die
Betaversion hätte ich auch keinen Bock!!
Im diesen Sinne....freu Dich auf Deinen neuen Dicken 😁
Naabend zusammen.
Vielen Dank für Eure Antworten. Freue mich sehr, dass es anscheindend viele nette Leute hier gibt wie vor 5 Jahren. Ich möchte mich dann im Folgenden mal zu Euren Meldungen melden: 😁
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Haste da dann jetzt noch dicke Rabatte bekommen?
Kann man so sagen. 😁 😎 Ich sage nur 5 Kilo weniger Taler als ein entsprechend motorisierter und ausgestatteter A4 oder Q5. Allesamt sicher tolle Autos und es wäre beinahe ne kleine Kuh geworden, nach der ausgiebigen Probefahrt wurde aber schnell klar: die ist nur außen "groß" und somit ist der A4 auch gleich erledigt gewesen. Die Große Kuh war vor 4 Jahren statt dem Cabbi schon mal im Gespräch, aber die Konditionen haben mich einfach nicht genug gereizt. Und dann noch die Flottenkonditionen für Großkunden mit allen Inspektionen und Verschleißteilen für einen wahrhaft lächerlichen Aufpreis gaben dann den letzten Schupps zum "alten" A6...
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Schickes Gerät, welches mit Sicherheit viel Spaß machen wird. Hast du bei der Farbe mal über Daytonagrauperleffekt nachgedacht? Würde mit Sicherheit auch sehr gut passen und aussehen.
Ja, habe ich. Aber zum Einen wollte ich eine weniger anfällige Farbe wie mein derzeitiges phantomschwarz und zum Anderen geht das in Richtung der Farbe meines ersten Avants, der kristallblau war. Wobei daytonagrau schon echt gut aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Die Ausstattung liest sich sehr gut, schaut auch auf den Foto´s gelungen aus😉
Sind halt leider nur Konfiguratorbilder... Echte Bilder in monazilber - und dann noch mit dem Ext.-Paket - sind halt eher rar...
Zitat:
Original geschrieben von mik222
F.S. = Feine Sache! 😁Schöner A6!
D. D. = Danke Dir! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Galalie
Hallo
schöne Wahl.
Meiner ist sehr ähnlich ausgestattet, unter anderm auch die Farbe.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen .
Gruss Ulf
Dankesehr!
Jackpot! Da hat doch noch jemand einen ähnlich erlesenen Geschmack wie meiner Einer! 😁 😎
Danke für Das Bild. Das bestätigt mich in meiner Wahl deutlich! Sehr schick das Ganze!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Klasse Zusammenstellung, da kann ich verstehen, dass die Vorfreude groß ist.
Danke sehr! Ja, wir freuen uns vor einem auf Eines: Wieder viel Platz zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Na dann ***Willkommen im 4F Forum*** !!!An Deiner Stelle würde ich das gleiche machen, in ca. 4 Jahren werde ich evtl.
auch einen 4G als Avant fahren, aber erst dann wenn der ausgereift ist, auf die
Betaversion hätte ich auch keinen Bock!!Im diesen Sinne....freu Dich auf Deinen neuen Dicken 😁
Besten Dank auch.
Mal sehen, ob es in 3 Jahren auch wieder schöne Pakete gibt wie jetzt beim scheidenden Vorgänger. Notfalls geht der Dicke in die Verlängerung bis das es sie gibt. 😁
Aber darüber mach ich mir frühestens in 2/1/2 Jahren Gedanken, wenn die Ablösung für den Dicken ansteht.
Hey, gratuliere! Ich hab meinen fast identisch bestellt, dachte schon du hast meine Bestellung abgeschrieben. Lach. Meiner ist nur daytonagrau. Kommt im Juli. Es gab 21% Preisnachlass.
ey toll. glückwunsch zur richtigen entscheidung.
ich bin da ganz deiner meinung: der q7 ist innen genauso groß wie der a6. sonst außen nur riesig.
ich häng aber noch was drauf: wenn man sich den wagen mal richitg ansieht, erkennt man im fahrerfußraum dinge, die nicht so schön sind: scharfe plastikkanten, billiges plastik, unterschiedliche spaltmaße...nur mal so auf anhieb gesehn. und dann noch die handbremse ala mercedes, also eine fußfeststellbremse==> total kopiert, total peinlich. 🙁
andere haben einen wunderschön gestalteten EPB-Schalter, der die el. bremse betätigt.
beim a4 finde ich es wie du sehr eng. wobei der neuere doch etwas größer als sein vorgänger ist, aber das hat er sich dann widerrum im kapitel kofferraum eingespart.
freut' mich, daß du die richtige entscheidung bezgl. größe, stil und verarbeitung getroffen hast. viel spaß damit.
Sehr schöne Zusammenstellung - Glückwunsch. Jedoch beim Fahrwerk musst du dich entscheiden - entweder S-Line-Sportfahrwerk oder Luftfahrwerk - ich denke mal du wirst das Luftfahrwerk haben, da du ja auch die Anhängerkupplung hast und mit dem Luftfahrwerk hast du auf alle Fälle die bessere Wahl getroffen (kann man ja auch tiefer machen wenn mann will).
Moin Leute!
Zitat:
Original geschrieben von Japadabadu
Hey, gratuliere! Ich hab meinen fast identisch bestellt, dachte schon du hast meine Bestellung abgeschrieben. Lach. Meiner ist nur daytonagrau. Kommt im Juli. Es gab 21% Preisnachlass.
Danke, keine Angst, hab' ich nich... 😉 😁 Wie gesagt, daytonagrau find ich auch schick. Dann mach unbedingt Bilder, wenn er kommt. Auf was bezieht sich Dein Rabatt? Auf Barzahlung auf den Bruttolistenpreis oder auf die Leasingrate. Ich bekomme ja einen Dienstwagen. Der wird geleast. Und wenn ich die reine Konfiguratorleasingrate nehmen ohne den Audi-Fleet-Comfort-Tarif (Aktion Wartung und Verschleißteile) dann komm' ich auf einen Nachlaß von unglaublichen 31%. Großkundentarife halt und echt ein unschlagbares Angebot...
Ich spar mir das Zitieren an der Stelle mal, ist bissi lang sonst..
@ bluewalk: Halt nachvollziehbar alles. Nur an einem störe ich mich nicht so wie Du: Die Parkbremse à la Mercedes. Da vor dem A6 Avant von 2002 - 2005 ein W211 E270CDI im Furpark war, war die bekannt und bei meiner ersten Probefahrt einer Vorserien-Kuh 7 im Februar 2006 fand ich das gar nicht so schlimm. Passt zum sonst eher robusteren Charakter der Kuh. Ansonsten gehen wir d'acord. 🙂
@ JB46: Danke auch Dir, JB46. Das mit entweder S-Line FW oder AAS ist schon klar. Das S-Line FW wird nur der Vollständigkeit halber - weil Paketbestandteil des S-Line advanced-Paketes - mit aufgeführt und für die AAS gibt es dann eine preisliche Berücksichtigung. Ich habe die AAS zum S-LIne advanced dazugewählt, da hast Du schon richtig gelegen.
Danke für Eure Meldungen, ich bin einfach nur froh, dass es noch geklappt hatte, denn mein Disponent im Autohaus meinte, es könnte schon knapp werden, ob oder ob nich. Und über das "ob nich" gäbe es im Audi-Lager derzeit noch keine Alternative... Hätte durchaus - zum ersten Mal bei mir - einen Propeller geben können sonst. Aber, das Audi-Lager konnte mich halten 😁 🙄 🙂
Dann Euch noch einen guten Tag und bis zum Bilder einstellen. 😁
Euer g601
Guten Abend zusammen!
Ich krame meinen alten Fred aus 2011 nochmal raus weil es Erstens im Leben anders kommt und zweitens als man denkt...
Da hatten wir uns doch vor 2 Jahren über den bevorstehenden Mehrplatz im Vergleich zum Cabby gefreut - Hintergrund war der, wir bekamen im Sommer 2007 unser Cabby passend zur Jahreszeit im Juli und im Dezember wurden wir Eltern und hatten somit das richtige Auto zur falschen Zeit oder so ähnlich - und nun stehen wir doch schon wieder vor dem selben verflixten Problem wie damals.
Wir sind im Oktober letzten Jahres wieder Eltern geworden. Nicht zuletzt deshalb fiel die Wahl auf den Dicken.
Also, was soll ich sagen, wir haben jetzt schon wieder nicht genug Platz für alle Mitreisenden.
Wir bekamen putzmuntere und gesunde, wenn auch 8 Wochen zu früh geborene DRILLINGE!!!
So kam es, das dringend ein neuer Truppentransporter her muss, welchen wir dann am Donnerstag i. Nutzfahrzeugzentrum Hannover übernehmen werden. Daher Sage ich mal wieder leise adieu vom 4f-Forum
Euer g601