ICE- die Nummer die ins Handy gehört!
Vom ADAC wird empfohlen seine Handy mit sogennanten
ICE Nummer die nächsten Verwandten zu programmieren
In
Case (of)
E mergency
und dann durchnummerieren ICE 1, ICE 2 ....
Hintergrund Unfall,
Person nicht ansprechbar
wer ist zu verständigen?
Handy ist zwar da aber wen von den 2-300 Menschen anrufen?
mit der sogenannten ICE nummer kann ich jemanden erreichen der auch weiß was zu tun ist bzw. wer zu verständigen ist.
Natürlich muss die Nummer regelmäßig neu überdacht werden...
Der Rettungsdienst tut sich in jedem Fall leichter, auch ein ehrlicher Handy- Finder
Also ich hab dass gemacht für mein Handy...
gibt es hier Erfahrungen dazu?
Gruß Alex
PS vorallem für Motorradfahrer wichtig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Die beleidigte Schreibe (mit wegbleiben usw.) kommt mir vor, als wärs der Zweitaccount von dem komischen Sammler, oder wie der hies
Statt blöde Sprüche zu klopfen, solltest Du besser an Deiner Orthografie und Grammatik arbeiten, ist ja eine Katastrophe.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Winki 83
Wenn nich...komm ich dann ins Fernsehn?
Bist doch schon drin...alle gucken zu!...100%! 😁
Ich hab kein Handy, bin doch nicht Obdachlos
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Leute! Wenn ihr so gegen die ICE-Nummern seid, dann laßt es halt. Ich seh da immer noch keinen Nachteil drin, außer den verschwendeten 30 Sekunden zum eingeben. Und wenn die Diskussion noch lange dauert spricht sichs vielleicht rum, daß dann die Polizei wirklich mal im Handy nachschaut.
Ja ich lass es halt, weil es total sinnfrei ist.
Zum Glück wird die ICE-Idee durchweg positiv aufgenommen und umgesetzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Veto
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
sagt wer?
Eigene Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
das ist ja schön, wenn deine bekannten diese nummern so einspeichern....
....ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, das diese nummern dann weder den rettungsdienst, noch die polizei und schon garnicht das krankenhaus interessieren!
da kann man ebensogut einen eintrag im telefonbuch machen, den man dann "bratkartoffel" nennt...der würde denselben zweck erfüllen!
Ach lass sie doch ihr Telefonbuch mit ICE1-ICE69 Einträgen vollpflastern, wenn sie sich danach besser fühlen. 😁
Kein Handy dabei und nen schweren Unfall, meine Mam wusste ohne Handy eine Stunde später das ich am abnippeln bin, wüsste nicht was mit einer bescheuerten ICE Nummer im Handy anders gelaufen wäre
Eine Stunde nach dem Unfallzeitpunkt oder eine Stunde, nachdem die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen waren?
Rofl, machen 5 Minuten nen Unterschied für den der angerufen wird, für mich machten sie einen, den ich lag da mit nen Schlagaderabriss (Arteria femoralis) im Oberschenkel
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Rofl, machen 5 Minuten nen Unterschied für den der angerufen wird, für mich machten sie einen, den ich lag da mit nen Schlagaderabriss (Arteria femoralis) im Oberschenkel
Ach lass sie doch denken die ICE Nummer macht ihr Leben und das Leben ihrer Angehörigen erträglicher. Placebomedikamente helfen ja auch. 🙂
Ich bin neben der ICE Kennzeichnung übrigens noch für eine Speicherung der Bestattungsart.
Falls alle Stricke reissen. 😁
Ich denke eine ICE ist vor allem in einem infrastrukturell schwachem Umfeld "nützlich", wo Behörden nicht unbedingt sofortigen Zugriff auf Adressen usw. haben.
Ansonsten ist es einfach Überflüssig.
Diese "kann ja nicht schaden" Einstellung kann man bis in die Perversion ad absurdum treiben.
ICE weil's ja so schnell geht, Nierengurt weil man ihn ja nur umlegen muss, etc.
Wenn's hart auf hart kommt ist in den meisten Fällen die Telefonnummer von einem nahen Verwandten das geringste Problem.
Die Leute, die die ICE Nummer im Handy eingespeichert haben,
haben auch sicher unter "Eigene Adresse" ihre tatsächliche Adresse im Navi abgespeichert,
um ganz auf Sicherheit zu gehen.