icarsoft mb v3.0 Adaptionswerte zurücksetzen scheitert.

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute, im Rahmen meiner Fehlerdiagnose hab ich mir endlich ein mb v3.0 zugelegt.
Was für mich leider enttäuschend war dass bei dem Versuch die Adaptionswerte zurückzusetzen, die Nachricht kommt: Communication Failed.
Kann das also beim w203 also wirklich nur die SD oder ist hier was faul?
Der ominöse P2058 ist tatsächlich echt gegensätzlich des Glaubens von Pendlerrad damals, was mich etwas wundert, da es sich um nen Sauger handelt und die fehlerbeschreibung ja nicht passt (siehe Bild).
Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, dass der LTFT tatsächlich anfängt zurückzufallen (Richtung 0) jedoch nach ein paar Minuten auf der AB wieder ansteigt, zeitgleich steigt der Durchschnitt der gemessenen Ansaugluft über die selbe Zeit hinweg.
Meine nächste Vermutung daher wäre der LMM, da bereits Saugrohrdruck-, Lufttemperaturdensor im SR neu sind sowie die KGE frisch seit nem Jahr neu (Falschlufttest fiel auch negativ aus vor nem Monat)

Bild #211585041
3 Antworten

Bei meinem 220 cdi om 646 konnte der Launch elite 2.0 auch machen.

Danke, wirkt auch erstmal initial nicht schlecht, was bei dem Gerät positiv auffällt ist die Möglichkeit zu plotten, konnte ich beim mb v3.0 nicht finden.

Hat jemand noch zufällig Erfahrungen mit dem tippen artidiag?

Ich habe jetzt tatsächlich nochmal es mit dem topdon AD600s probiert, leider liefert auch dieses kein Zurücksetzen der Anpassungswerte (jedenfalls für Benziner).

Ich glaub ich sehe mich leider gezwungen an jemanden zu wenden mit SD.

Das Topdon hat trotzdem paar hilfreiche Funktionen, ich überlege mir es zu behalten

Deine Antwort