ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ibiza vs. Fusion oder Alternative?

Ibiza vs. Fusion oder Alternative?

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:19

Guten Tag allerseits,

ich suche ein Auto, welches ich für die Stadt (Berlin) und die Autobahn (60-40) verwenden möchte. Es sollte 5 Türen und 5 Sitze haben und nicht zu lang sein, aber auch nicht zu klein. Ich habe zum Beispiel an den Seat Ibiza/Skoda Fabia gedacht oder auch an sowas wie den Honda Jazz. Bin also nicht wirklich auf eine Marke fixiert. Es sollte ästhetisch einigermaßen ansprechend sein und natürlich technisch zuverlässig sein. Habe ein paar Probefahrten gemacht mit Ford Fiesta (war in Ordnung, aber hat mir einen Schaden vorher verschwiegen), einen älteren Honda Jazz Automatik (war leider auch etwas kaputt und keine Bereitschaft zu handeln) und einen Dacia Sandero Stepway (hat mir nicht so gefallen).

Ein Automatik-Getriebe wäre mir lieber, aber kein Muss. Ich suche in Berlin und Umgebung (+100 Km). Ich fahre unter 10.000 km im Jahr.

Ich schaue mir heute folgenden Ford Fusion an und nächste Woche folgenden Seat Ibiza. Wie findet ihr die? Wozu würdet ihr mir raten? Mein Budget liegt bei 4000€ (bei gutem Preis/Leistungsverhältnis auch etwas mehr).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1437606857-216-3341

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=294256410

(ich weiß leider noch nicht ob hier der Zahnriemen gewechselt wurde)

 

Hoffe auf gute Empfehlungen! Vielen Dank schonmal und einen schönen Start ins Wochenende :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Beide Modelle kann man mal grundsätzlich kaufen.

Kommt auf den pflegezustand des Fahrzeugs an. Gerade der Fusion wurde gern von älteren Herrschaften gekauft die ihre Fahrzeuge oft gut pflegen.

 

Die wenig km müssen aber nicht unbedingt gut sein. Das kann ein Zeichen für viele kurzstrecken in der Stadt sein. Das fördert srltark den Verschleiß.

Wenn damit Opa Heinz inner nur an WE zur seiner Datsche gefahren ist, ist der Verschleiß geringer.

 

Gilt natürlich für beide. Also gründlich ansehen und je mehr du über die Vergangenheit der Fahrzeuge herausfinden kannst umso besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ibiza vs. Fusion oder Alternative?