Ibiza MJ 2021 - POI importieren?

Seat Ibiza 5 (KJ)

Moin,

habe meinen neuen Ibiza FR nun seit einigen Tagen im Einsatz und bin echt zufrieden, die Qualität und insbesondere auch der Innenraum haben echt noch einmal einen Sprung gemacht 🙂

Allerdings vermisse ich zur Zeit noch die Möglichkeit POIs (Blitzer) zu importieren - im alten Fahrzeug ging das über eine SD-Karte und das Navi-Menü, allerdings hat der neue keine SD-Karten mehr.

Gehe davon aus, dass ein Import stattdessen über die USB-C-Slots in der Mittelkonsole funktionieren würde (die m.E. auch für Naviupdates benutzt werden müssen), aber ich finde in keinem Menü eine Option die Daten vom Stick zu importieren...

Hat das jemand mit dem neuen Modelljahr schon hinbekommen? Wäre über Tipps durchaus dankbar ^^

PS: Vielleicht bin ich zu blöd, aber kann man die Mittelarmlehne nicht auf einer bestimmten Höhe feststellen?

22 Antworten

Naja, da 2 Ports verbaut sind, wäre es praktischer gewesen, wenn je ein USB-A und ein USB-C gewesen wäre.
Ich hab zwar auch kaum noch Geräte mit USB-A, aber gerade für USB-Sticks ist es auch heute noch relevant.

Für Smartphones liegt der Fokus ganz klar auf USB-C.

🙄 Es gibt aber auch Android-Nutzer und diese Handys haben diesen anderen USB-Anschluss.

Zitat:

@yamahadude schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:06:12 Uhr:

Ich find‘s super. Seit dem iPhone 11 liegt dort ein USB-C Ladekabel bei und auch im Zubehör kosten die nicht mehr die Welt. Zudem liefern Sie im Ibiza mit 5W mehr Ladespannung, sind platzsparender und vorallem beidseitig einsteckbar.

Find den USB C Anschluss auch nicht so toll. Hatte eine Probefahrt mit nem Skoda Kamiq und extra meinen USB Stick mitgenommen-für den Soundcheck. Ging natürlich nicht da USB C...

Nervt... Braucht man wieder einen Adapter....

Es gibt aber auch schon seit geraumer Zeit USB-Sticks mit C-Anschluß.
Noch nicht mal teurer als die Dinger mit A-Anschluß.
Auch Dual-Sticks mit A und C habe ich schon gesehen...