Ibiza mit 1.4 TSI ACT 150 PS / 1.0 TSI 110 PS

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo zusammen,

den aktuellen Ibiza gibt es mit dem 1.4 ACT 150 PS ja noch nicht lange, erst im Dezember 2015 wurden die ersten an die Händler ausgeliefert. Doch vielleicht gibt es ja schon den ein oder anderen, der den Ibiza mit diesem Motor kennenlernen durfte, sei es bei einer Probefahrt oder gar schon als eigenes Auto? Über Schilderungen eurer Eindrücke und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Bitte auch mit Angabe, ob mit DSG oder als Handschalter.

Zurzeit ist es nämlich noch sehr schwer, eine Probefahrt mit dem 1.4 zu bekommen.

Und wer gar auch die Unterschiede zwischen dem 1.4 TSI ACT 150 PS und dem aktuellen 1.0 TSI 110 PS erleben durfte, mag auch gerne was zu diesem Vergleich sagen. 😉 Denn beide Motorisierungen (jeweils als Handschalter, FR, 5türer) habe ich in die Auswahl genommen.

Habt vielen Dank! 🙂

19 Antworten

Bei Autohaus 24 ist er für 15500€ genauso so bekommen.

Ähem, was ist denn jetzt los? Weder in der neuen Preisliste, noch im Konfigurator ist noch der 1.4 TSI ACT aufgeführt?! Nach nicht mal 5 Monaten schon wieder aus dem Programm, das kann doch nicht wahr sein?! 😕😠

Bei den Anderen (A1, Fabia, Polo) das Gleiche, schon merkwürdig. Ein Klasse höher bietet VAG ihn noch an.

Grad zum Spaß mal wieder die Konfiguratoren angeworfen. Zwischen dem FR 1.0 TSI 110PS (Schalter, mit Hubdach, wegen Paket EMOTION) und Cupra (ohne Hubdach) komm ich auf 3330€ Differenz bei den Listenpreisen (22270€ vs 25600€), über Autohaus24 sind es sogar nur 2518€ (16624€ vs 19142€).
Wenn man keinen 5-Türer oder Kombi will wäre es für mich klar der Cupra 😎

Ist wahrscheinlich zu wenig geordert worden. Alles was kein Gewinn bringt fliegt halt raus.