Ibiza 6J 1.6 TDI startet nicht
Hallo,
nach erfolgter Reperatur eines kaputten Injektors (Raildruck war zu niedrig) startet der Ibiza nicht.
Es ist ein Ibiza , Baujahr. 2012, 1,6 TDI, 90 PS
Der Raildruck geht beim Anlassen auf 300 bar, wird geregelt, keine Fehlermeldung, aber er startet nicht.
Ich habe das Fahrzeug als defekt gekauft, mit der Aussage daß die Hochdruckpumpe gefressen habe und alles getauscht werden müsse. War aber nicht so, nix gefressen, nur ein injektor undicht zum Brennraum (siehe mein vorheriger Beitrag).
Was gibt es für mögliche Übeltäter, die keine Fehlermeldung generieren?
Danke schon mal.....
35 Antworten
Nach einer gewissen Standzeit, sollte er zumindest zucken. Mit Bremsenreiniger macht er das ja.
Wenn er dann wieder ausgeht, ginge meine Vermutung auch dahin.
Es sieht nach kein Kraftstoff aus.
Vorförderpumpe, wenn er eine hat, oder Luft im Kraftstoffsystem wäre noch möglich.
Beim Startversuch dürfte ein offenes Ohr nix ausmachen....ist ja noch kein "Abgas"
Auch ein verstopften Partikelfilter dürfte das Steuergerät ja beim Startversuch noch nicht merken, es gibt ja noch keinen rückstau.
Ich habe Mal bei ausgebauten, aber angeschlossenen Injektionen versucht, und es gibt manchmal ganz an Anfang eine Einspritzung, es ist also irgendwas was das Steuergerät hindert die startfreigabe zu geben.
Gibt nur nochmals alle Steuergeräte abfragen, ob irgendwo ein Fehler oder keine Kommunikation vorliegt.
Und das Signal für die Düsen prüfen sowie die Leitungen vom und zum Steuergerät/ Masse/ Plusverbindungen.
Fehler gibt's keine.
D<send bekommen Signal, wenn das Steuergerät will
Nur bei der Lambdasonde habe ich ein n.o.k.
Aber keine Fehlermeldung. Eine neue Lambdasonde hat nichts gebracht, Sicherung ist o.k.
Bin noch auf der Suche Steckerbelegung Steuergerät, um da Mal durchmessen zu können....
Wenn jemand was weiß....
Mfg