Ibisweiß und 17" Felgen im 7-Y-Speichen-Design - passt das?
Hallo zusammen,
da ich sehr gerne bald zu den Audi TT Besitzern gehören möchte, habe ich mir meine Fahrzeugkonfiguration zusammengestellt und mir dazu heute ein Angebot eingeholt.
Als Farbe soll es ibisweiß werden und dazu die 17" Felgen mit 7-Y-Speichern-Design.
Der Händler hat mich nun wirklich verunsichert, da er meinte man soll zu ibisweiß das S-Line Plus Paket mit mindestens 18" Felgen nehmen, da es ansonsten (mit kleineren Felgen) nicht gut aussehen würde.
Das S-Line Plus Paket habe ich aber bisher nicht gewählt, da ich kein großer Leder-Freund bin.
Nun meine Frage: Habt ihr Fotos vom Audi TT in ibisweiß und den genannten 17" Felgen? Seid ihr auch der Meinung dass ibisweiß mindestens 18" Felgen braucht?
Danke für euer Feedback. Grüße Andy
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Sieht auf jeden Fall um längen besser aus als meiner damals mit den 16 Zoll - die sind mir fast als Winterfelgen noch zu klein...Heiko
Sach nix über meinen Wintersatz !!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sach nix über meinen Wintersatz !!!😁😁😁Zitat:
Sieht auf jeden Fall um längen besser aus als meiner damals mit den 16 Zoll - die sind mir fast als Winterfelgen noch zu klein...Heiko
Wenn man vorher einen TT fuhr, wo aufgrund der Bremsanlage 16er gar nicht drauf passen, kommen einen 16 Zoll ein wenig lächerlich vor - ich muss mich erst dran gewöhnen. Meine 16er werden auch Winterräder - geteiltes Leid..... 😉
Heiko
Also ICH würde ja die 7 doppelspeichen vom Audi S8 in 20 Zoll nehmen. es gibt nichts besseres auf dem Markt...upps..die fahre ich ja und...ups...ich habe ja noch einen weiteren Reifensatz auf lager!!! 😁😁
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Also ICH würde ja die 7 doppelspeichen vom Audi S8 in 20 Zoll nehmen. es gibt nichts besseres auf dem Markt...upps..die fahre ich ja und...ups...ich habe ja noch einen weiteren Reifensatz auf lager!!! 😁😁lg
micha
Ja, aber dann auch als Winterräder 😁
Gibts eigentlich Gummis in der Größe für den Winter ???
Heiko
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, aber dann auch als Winterräder 😁Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Also ICH würde ja die 7 doppelspeichen vom Audi S8 in 20 Zoll nehmen. es gibt nichts besseres auf dem Markt...upps..die fahre ich ja und...ups...ich habe ja noch einen weiteren Reifensatz auf lager!!! 😁😁lg
michaGibts eigentlich Gummis in der Größe für den Winter ???
Heiko
So abweigig finde ich das nicht. Winterreifen haben ja eine spezielle Gummimischung die bei Temperaturen unter ca. 7 Grad bessere Haftung garantieren soll.
In weiten Teilen Deutschlands ist dies in den Monaten November bis April der Fall.
Dies sind also maximal 6 Monate, die man eigentlich mit einer Winterbereifung fahren sollte oder könnte.
Und es soll doch tatsächlich Menschen geben, die sich über die "Wintermonate" nicht mit 16"-Optik zufrieden geben wollen, oder die Winterreifen nicht erst beim ersten Schnee aufziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
So abweigig finde ich das nicht. Winterreifen haben ja eine spezielle Gummimischung die bei Temperaturen unter ca. 7 Grad bessere Haftung garantieren soll.Zitat:
Ja, aber dann auch als Winterräder 😁
Gibts eigentlich Gummis in der Größe für den Winter ???
Heiko
In weiten Teilen Deutschlands ist dies in den Monaten November bis April der Fall.
Dies sind also maximal 6 Monate, die man eigentlich mit einer Winterbereifung fahren sollte oder könnte.
Und es soll doch tatsächlich Menschen geben, die sich über die "Wintermonate" nicht mit 16"-Optik zufrieden geben wollen, oder die Winterreifen nicht erst beim ersten Schnee aufziehen.
Es geht ja hier auch noch um die Breite 225 oder 205 wie ich sie habe !
Zu breite Schluffen sind im Winter nicht so von Vorteil !
Zitat:
Und die 7 Grad Lüge wurde auch schon mehrfach widerlegt.Heiko
aha, wusste ich nicht und würde mich interesieren. Hast Du da mehr Infos zu?
Persönlich find' ich die Felgen ganz OK 🙂
Werde die wahrscheinlich für den Winter nehmen (aber in der 7,5"er Version) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
aha, wusste ich nicht und würde mich interesieren. Hast Du da mehr Infos zu?
Der ADAC zum Beispiel hat durch Test bewiesen, das auf trockener Fahrbahn ein Sommerreifen bis 0 Grad immer noch besser bremst als ein Winterreifen.
Bei Schnee und Eis sieht das ganze natürlich anders aus. Die Grenze bei 7 Grad haben wohl die Reifenhersteller in die Welt gesetzt, damit man sich die weichen Winterreifen bei "wärme" schön schnell runter fährt.
Musst mal googeln, wirst bestimmt fündig werden.
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Andy2912
Frage zu den Felgen habe ich noch.
Was bedeutet die 8,5 bei der Angabe 8,5Jx17.Danke für die Info.
8,5 Zoll Maulweite der Felge - von Felgenhorn zu Felgenhorn (also die Breite der Felge).
Heiko
Das S-Line Pluspaket muss man wegen der Innenkombi ausdrücklich mögen, bevor man es bestellt oder sich aufschwätzen lässt. Mit der Aussenfarbe hat das erstmal gar nix zu tun, verstehe Deinen Händler nicht.
Wenn man es mag, ist es aber ein attraktives Paket.
Ich habe mich auch für die 7Y-er entschieden, auf meinem Delphin, weil sie mit noch überschaubaren Aufpreis eine für mich schöne feingliedrige Optik bieten. Ich würde sie auch wieder nehmen und nicht den Aufpreis zu den Größeren zahlen. Allerdings wollte ich das S-Line Paket Plus auch ausdrücklich nicht.
Am Ibis kann man die 7Y natürlich genauso nehmen, wieso denn auch nicht? Weiß ist eine völlig neutrale Farbe und die Felge beißt sich damit kein bißchen. Wenn sie Dir gefallen, nimm sie!
Zitat:
Der ADAC zum Beispiel hat durch Test bewiesen, das auf trockener Fahrbahn ein Sommerreifen bis 0 Grad immer noch besser bremst als ein Winterreifen.
Bei Schnee und Eis sieht das ganze natürlich anders aus. Die Grenze bei 7 Grad haben wohl die Reifenhersteller in die Welt gesetzt, damit man sich die weichen Winterreifen bei "wärme" schön schnell runter fährt.
Musst mal googeln, wirst bestimmt fündig werden.Heiko
danke für den Link
Also, ich hab zwar keinen ibisweißen, sondern nur einen in dem exotischen Mauritiusblau, habe aber die 17 " 7-Y-Räder drauf. Vielleicht hilfts ja trotzdem...
Guckst Du in der Anlage.
Grüße und schönen Sonntag
Markus