Ibisweiß oder Darkbeige

Audi TT 8J

Hi Gemeinde.

Bin mir bei meiner Farbauswahl nicht mehr so sicher. Habe Ibisweiß bestellt. Wenn ich beim 🙂 stehe, der hat einen TTR und TTC in weiß dort stehen, denke ich mit immer wow, den muß ich haben.

Allerdings kommen dann zu Hause wieder die bekannten Bedenken wie Pflegeintensität, Wiederverkaufswert, usw.

Ich hatte letztens hier mal Bilder von einem in Darbeige gesehen, finde diese aber nicht mehr, das gefiel mir auch sehr gut.

Könnt ihr mir vielleicht noch helfen ?

36 Antworten

Ohne Ext. Paket?!? Hmm ganz ehrlich, wenn du das Geld hast lass ihn in Ibisweiß und bestelle Ext. Paket + Carbon dazu! Das sieht soooo geil aus! Die Front wirkt dann richtig schön aggressiv!
Wenn du das Geld nicht hast oder es dir einfach zu teuer ist dann würde ich ihn nicht in Ibis bestellen! Meiner Meinung nach wirkt er dann vorne zu brav! Da wäre Dakar dann die bessere Wahl, wobei ich nicht weiß wie das TTC in Dakar wirkt! Habe ich noch nie gesehen soweit ich mich erinnere!

Also Carbon ist absolut nicht mein Ding. Das nehme ich auf keinen Fall.

Das Exteriuer ist schon ganz schön, ist mir aber eigentlich das Geld nicht wert.

Klaro, da hat ja auch jeder seine eigene Meinung! Und dass das SLine Ext. überteuert ist wird wohl niemand hier leugnen! Mal sehen was die anderen zu deinen überlegungen sagen, allerings wirkt mir, wie bereits gesagt, weiß + normale Front zu brav!
Hast du mal in Moerfs Zubehörbildergalerie geschaut? Vielleicht entscheidest dich ja nochmal um! 😉

Hallo,

bleib´ bei Ibis! Dakar ist für meinen Geschmack (tausendmal Entschuldigung!) ´ne absolute Seniorenfarbe. Ich muß da immer an Audi 80 Fahrer mit Cordhut denken. 😉

1. Weiß ist nicht pflegeintensiver als andere schöne Farben. Ich hatte mal einen weißen Golf II. Das schlimmste waren schwarze Drecknasen, die von den Türdichtungen herunterliefen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der TT diese Probleme auch hat. Achte mal darauf, ob Du irgendwo einen weißen TTC anschauen kannst, der im Freien steht und Regen ausgesetzt war. Von dem Bild, das sich Dir bietet, würde ich die Entscheidung abhängig machen.

2. Lt. der aktuellen auto motor & sport ist Weiß bereits die 4.(!) gefragteste Farbe bei Gebrauchtwagen - und zwar über alle Karosserieformen. D.h., beim TT dürfte die Farbe tendenziell/ prozentual noch weiter vorne rangieren.

Hoffe, ein wenig zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben!

Ähnliche Themen

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich finde dakar eine sehr schicke Farbe, die auch auf nem TT sehr gut kommt. Bei den weissen Fahrzeugen denke ich immer an ne Vertreterflotte, die man versucht mit diversen Anbauteilen schick zu machen. Aber wie gesagt, ist das nur meiner Meinung. Letztendlich muss sich jeder das bestellen, was ihm gefällt. 😉

Den TTR 8N gab es 2005 mit dem "Advance-Lifestyle"-Ausstattungspaket in der Kombination Lackierung dakarbeige/Lederinterieur luxorbeige.
Das sah/sieht m.E. sehr edel aus.

auTThentic

Hallo

also ich finde das der TTC in weiss schon sehr klasse ausssieht.

Dakarbeige find ich nicht so schön - hab ich schon mal an nem A3 Sportback gesehen - ne, das muss nun wirklich nicht sein.

Momentan ist ja weiss wirklich gefragt - aber du kaufst dir ja den TT nicht um ihn in ein paar Monaten wieder zu verkaufen.

Was wird in 3-5 Jahren sein? - Möglicherweise ist weiss immer noch gefragt - wenn du pech hast will ihn keiner - weil alle auf was beiges abfahren.
Sicher kann man sich bei 2 doch so speziellen Farben nie.

Aber - lieber Ibisweiss als Dakarbeige

Bis dann

Tobias P79

P.S. Ich bekomme in 4 Wochen mein TTC in Saharasilber metallic - davon werd ich auch Bilder einstellen - wäre vielleicht ne alternative - zumindest wenn du noch so lange warten willst mit der Bestellung

IBIS oder Drakar

.... IBISWEISS ... ! Sieht einfach Edel aus !

Bin von schwarz auf Delphin über Kondor auf letztendlich ...
Ibisweiss gekommen ... !

Habe bereits mehrere Varianten in IBIS angeschaut ...
einfach genial !

Grüße
Stradivari

IBIS

...

Nimm Ibisweiss 🙂

Die wohl einzige Farbe am TT ,

wo wirklich jeder hinterher schaut... 😁

Hallo Sumodrifter !

... was hasde denn für Polster im IBISBABY ?

Grüße
Stradivari

Sorry Vlad_mom ... das ich deinen Thread missbrauche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Nimm Ibisweiss 🙂

Die wohl einzige Farbe am TT ,

wo wirklich jeder hinterher schaut... 😁

Ja, genau 😉

Es geht nichts über dein Auto !!!

Hast du das eigentlich für dich geleast oder für andere, um denen zu zeigen, dass die sich nie so einen TT leisten können?

Gruß Olli

Bei meinem 🙂 stand ein Ibisweißer inkl. 18" Sline Felge.

Hier die Bilder, besonders die Front würde mich extrem von Weiß abhalten! 😉

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=9LDcBdmrKE

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hier die Bilder, besonders die Front würde mich extrem von Weiß abhalten! 😉

Kann an der Front jetzt nichts besonderes sehen, nur erahnen, meinst du die Insektenflecken ?

habe mit Swiz Öl bestellt, hoffe das damit in Grenzen halten zu können. Bin jetzt aber auch schon wieder am überlegen ihn in weiß dann doch mit dem Exter. Paket zu nehmen. Sieht schon Geil aus. 😁

Denke ich werde bei Weiß bleiben.

Hat von euch noch jemand ein Bild, wie das S-Line Stoff-/Leder an der Türe aussieht wenn man das Lederpaket, bzw. das erweiterte Lederpaket nimmt ?
Ist die Verkleidung an der Türe dann immer aus Stoff oder bei irgendeiner Variante auch in Leder ?

Gruß Vlad

Deine Antwort