Ibisweiß nach kurzer Zeit voller Flugrostflecken

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

es würde mich mal interessieren, ob eure Wagen in Ibisweiß auch spätestens jedes halbe Jahr aufwändig von Flugrostflecken befreit werden müssen? (Mit Schleifknete/paste Politur u.s.w)
Wir haben jetzt den dritten weißen Wagen, und alle haben nach kurzer Zeit kleine braune Pickel auf dem Lack (Flugrost) obwohl die Wagen regelmäßig gewaschen werden! (1x pro Woche)
Alle Wagen sind in unterschiedlichen Teilen von Deutschland unterwegs!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es einen Tip zum Vorbeugen? (Außer eine andere Farbe zu bestellen 🙂 )

Gruß abus2005

Beste Antwort im Thema

`nen Tip: Einfach nicht mehr waschen und durch den Regen fahren, dann kanna auch nicht mehr rosten...
Nein, Scherz.... 😉 😉 😉 😉

Mal ernsthaft: Ich habe meinen Lack nanoversiegelt mit Teflonwachs von Swissöl. Meine Erfahrung ist, daß sich Schmutz, Fliegen etc. kaum festsetzen, bzw. superleicht abwischbar sind. Vielleicht verhält es sich mit den mikrofeinen Eisenpartikeln des Flugrostes ähnlich. Die Partikel würden sich dann nicht anhaften können.... (Ist aber nur eine Vermutung, wohne nämlich fernab von Industrie. Wäre aber ja mal ein Idee.)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Antworten!
Zu erwähnen wäre noch, als wir 1993 bis1998 viele weiße Audis hatten, gab es das Problem nicht!
Die Umwelteinflüsse haben sich bestimmt nicht verbessert in der Zeit 🙂
Bleibt also nur wieder auf andere Farben umzusteigen!

Gruß abus2005

...umsteigen auf eine andere Farbe,wird Dir auch nichts Helfen🙁

Das Problem liegt darin,früher basierten die Lacke auf Lösemitteln,heute sind sie auf Wasserbassis und dadurch zwar Umweltfreundlicher,aber auch empfindlicher!

Zitat:

Original geschrieben von abus2005

Hallo Zusammen,

Danke für die vielen Antworten!
Zu erwähnen wäre noch, als wir 1993 bis1998 viele weiße Audis hatten, gab es das Problem nicht!
Die Umwelteinflüsse haben sich bestimmt nicht verbessert in der Zeit 🙂
Bleibt also nur wieder auf andere Farben umzusteigen!

Gruß abus2005

...oder umziehen!😁

Deine Antwort