IAA: Volvo SC80 Concept

Volvo V70 3 (B)

Auf der IAA wird Volvo laut Teknikens Värld das Konzept eines luxuriösen viertürigen Coupés mit Heckklappe präsentieren, das anscheinend gegen Audi A7, Mercedes CLS und ggf. Porsche Panamera (schauen wir mal) positioniert wird. Das Auto soll vier Sitze haben und knapp 5 Meter messen, Innenraummaterialien und Qualitätsniveau sollen deutlich Premium-mäßiger werden, um erfolgreich mit den deutschen Fabrikaten zu konkurrieren. Die Plugin-Hybrid-Technik des V60 Hybrid ist auch für den SC80 (SC = Sport Coupé) vorgesehen, und außerdem soll das Fahrzeug innovative Sicherheitstechnik besitzen.
Woher die Fotos kommen (von Volvo? von Teknikens Värld mit Photoshop gebastelt?), ist mir nicht ganz klar. Persönlich finde ich die hohe Seitenlinie nicht besonders ansprechend.
Für China ist übrigens für nächstes Jahr eine verlängerte Version des S60 (S60L) geplant; einen S80L gibt es dort ja schon.

Beste Antwort im Thema

Geschmäcker sind ja nunmal verschieden,

aber ich pesönlich hoffe, dass die Front so nie umgesetzt wird.
Ich empfinde die Frontmaske als abstoßend und hoffe, dass die "Volvo-Nase" noch eine Weile gbaut wird.
Ähnliche Entwicklungen sind aber auch für den XC40 zu erkennen, aber ich hoffe ich Irre mich.

Gruß Manfred

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Hier sind nun ein paar qualitativ bescheidene Fotos von der IAA.

Wenn ich mir überlege, was da gestern alles Neues präsentiert wurde, dann sind mir nur wenige Fahrzeuge wirklich in Erinnerung geblieben: Die Volvo-Studie, der VW Up als Buggy, das Elektroauto Mia und die Land Rover-Studie eines Defender-Nachfolgers. Alles andere fand ich mehr oder weniger langweilig, besonders enttäuschend fand ich Audi.

Bitte nicht alles schon verraten, ich will mich am Samstag überraschen lassen! 🙁😉

Das Concept You sieht ja nicht so übel aus!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Hier sind nun ein paar qualitativ bescheidene Fotos von der IAA.

Wenn ich mir überlege, was da gestern alles Neues präsentiert wurde, dann sind mir nur wenige Fahrzeuge wirklich in Erinnerung geblieben: Die Volvo-Studie, der VW Up als Buggy, das Elektroauto Mia und die Land Rover-Studie eines Defender-Nachfolgers. Alles andere fand ich mehr oder weniger langweilig, besonders enttäuschend fand ich Audi.

Bitte nicht alles schon verraten, ich will mich am Samstag überraschen lassen! 🙁😉

Das Concept You sieht ja nicht so übel aus!

Bei den an den Besuchertagen zu erwartenden Menschenmassen wird der IAA-Besuch bestimmt kein Spaziergang. Wünsche daher viel Spaß, starke Nerven und Ellenbogen...

Von Chinesen - für Chinesen...

🙄

Die einflussreichen Meinungsmacher der New York Times meinen, das Concept You sähe aus wie ein Schnabeltier. Muss denen leider Recht geben... 😁

Lieb Gruss
Oli