i7 - irgendwo vor Ort zu sehen?

BMW iX I20

Hallo zusammen. Weiss jemand, wo der neue i7 live zu sehen ist, außer in München? (Bei BMW Frankfurt ist er noch nicht angekommen und ich würde ihn gerne live sehen wollen, bevor ich ihn bestelle).

Danke!

17 Antworten

In der BMW Welt ist er auch noch nicht ausgestellt, auch die Niederlassung hat keinen in ihren Räumlichkeiten.

Danke für deine Antwort, auch wenn ich nicht verstehe, wieso BMW nicht ein paar Exemplare ausstellt. Die gibts ja, wie man es unzähligen Youtube Videos entnehmen kann.

Zitat:

@645ci-coupe schrieb am 26. Juli 2022 um 17:34:24 Uhr:

In der BMW Welt ist er auch noch nicht ausgestellt, auch die Niederlassung hat keinen in ihren Räumlichkeiten.

Vorstellung 11/22, wie soll er jetzt schon in den Niederlassungen sein. Frühestens also Oktober 22, und noch eingehüllt.

Der iX war beispielsweise im Dezember 2020 in der BMW Welt zu sehen. Das war auch lange vor der Vorstellung im Jahr 2021.

Huh?
Der wurde vor 3 Monaten vorgestellt und man kann ihn auch schon bestellen 😉

https://www.bmw.de/.../bmw-i7-limousine-highlights.html

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Juli 2022 um 17:38:15 Uhr:

Vorstellung 11/22, wie soll er jetzt schon in den Niederlassungen sein. Frühestens also Oktober 22, und noch eingehüllt.

Ja, digital wurde er vorgestellt.

Händlerpremieren sind aber oft erst Monate später, war beim i4 ja auch so.

Ich verstehe nicht, wieso Leute antworten, die nicht im Bilde sind, wenn ich ehrlich bin. Er wurde nicht nur digital sondern in April vor Ort vorgestellt und zwar in München, New York und Beijing und die gesamte Fachpresse hat ihn auch gefahren - Es sind unzählige Videos in Youtube zu finden.

Übrigens: in Frankfurt war er auch kurz, laut BMW Niederlassung. Also manche Händler haben ihn auch gesehen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 26. Juli 2022 um 17:54:52 Uhr:

Und ich verstehe nicht, warum Leute fragen, die es sowieso besser wissen.

Marktstart ist November 2022. Eine Premiere hat rein gar nichts mit der Verfügbarkeit von Fahrzeugen bei den Händlern zu tun.

Den KIA EV6 GT konnte man auch ewig vor der eigentlichen Einführung bestellen. Obwohl er schon lange vorgestellt war, waren keine Fahrzeuge bei den Händlern oder sonstwo verfügbar. Außer eben für Reviews, Tests und Werbetouren.

So anscheinend auch hier.

@TheBr4in

Danke.

Eine Vorstellung ein paar weniger Fahrzeuge gegenüber einer begrenzten Öffentlichkeit (Fachpresse, Youtuber) noch vor Marktstart und überhaupt vor angelaufener Serienproduktion scheint hier fehlgedeutet zu werden.

"Der BMW i7 wurde am 20. April der Öffentlichkeit vorgestellt und wird als erstes Modell der neuen 7er Reihe seinen Marktstart im November 2022 feiern."
https://www.carwow.de/.../bmw-i7-2022-preise-und-verkaufsstart#gref

01.07.2022
"BMW hat am Freitag die Serienproduktion seiner neuen Topmodelle gestartet: Die ersten vollelektrischen i7-Luxuslimousinen und neuen 7er mit Verbrennungsmotoren rollten im Werk Dingolfing in Niederbayern vom Band. Nach Versorgung der Händler mit Vorführfahrzeugen sollen die Autos ab Herbst auch an Kunden ausgeliefert werden."
https://www.wiwo.de/.../28472970.html

Zitat:

@danny1788 schrieb am 26. Juli 2022 um 17:59:49 Uhr:

Ich verstehe nicht, wieso Leute antworten, die nicht im Bilde sind, wenn ich ehrlich bin. Er wurde nicht nur digital sondern in April vor Ort vorgestellt und zwar in München, New York und Beijing und die gesamte Fachpresse hat ihn auch gefahren - Es sind unzählige Videos in Youtube zu finden.

Übrigens: in Frankfurt war er auch kurz, laut BMW Niederlassung. Also manche Händler haben ihn auch gesehen.

Zitat:

Zitat:

@Xentres schrieb am 26. Juli 2022 um 17:54:52 Uhr:

Und warum warst du dann nicht in sog. Closed-Rooms, wenn du doch so gut Bescheid weißt. Ich hatte für die Präsentation, übrigens in Nürnberg, für April eine Einladung. Bekommen besonders gute Kunden automatisch zugesendet, man nennt sie bei BMW auch Excellence-Kunden.

Habe ihn am Wochenende gesehen (wurde extra bei einer Event-Veranstaltung ausgestellt) und Live wirkt er nicht so schlimm, eher überraschend elegant. Lang halt, sehr lang.... Aber in dem Gold-Silber mit Beiger Innenausstattung sehr stimmig.

Also schreibst du eine nachweisbar falsche Antwort, ich weise dich darauf hin und dann fragst du mich, wieso ich aber dann keine Excellence Einladung bekommen habe? Irgendwie kann ich deiner Logik nicht folgen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Juli 2022 um 23:47:00 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Juli 2022 um 23:47:00 Uhr:

Zitat:

Und warum warst du dann nicht in sog. Closed-Rooms, wenn du doch so gut Bescheid weißt. Ich hatte für die Präsentation, übrigens in Nürnberg, für April eine Einladung. Bekommen besonders gute Kunden automatisch zugesendet, man nennt sie bei BMW auch Excellence-Kunden.

Auf Sylt (Kampen) ist der i7 neben einigen IX und i4 zu sehen.
Man kann dort auch gratis am Schnellader aufladen. Allerdings war bisher immer alles mit den eigenen Autos oder aber Verbrennern zugeparkt….

Es ist keine Besserwisserei Leute darauf hinzuweisen, dass deren Antwort schlicht falsch ist.

Alle Antworten oben sind empirisch nachweisbar falsch gewesen. Das Fahrzeug ist weder verhüllt noch war es eine digitale Vorstellung. Eine Prämiere gab es in April und nicht Ende 2022. Das Fahrzeug ist ebenfalls bereits bestellbar und lediglich die Auslieferung beginnt Ende 2022. Das Fahrzeug ist in der Republik unterwegs und die Händler haben ihn auch live gesehen, sowie auch Fachpresse aber auch viele "Normalos".

Weshalb ist also die Frage, wo er derzeit zu sehen ist, so aufregend oder gar unfragbar? Ein-zwei Posts weiter oben hat sogar jemand bestätigt, ihn neulich gesehen zu haben.

Entspannt euch.

Zitat:

@TheBr4in schrieb am 26. Juli 2022 um 19:20:58 Uhr:

Und ich verstehe nicht, warum Leute fragen, die es sowieso besser wissen.

Marktstart ist November 2022. Eine Premiere hat rein gar nichts mit der Verfügbarkeit von Fahrzeugen bei den Händlern zu tun.

Den KIA EV6 GT konnte man auch ewig vor der eigentlichen Einführung bestellen. Obwohl er schon lange vorgestellt war, waren keine Fahrzeuge bei den Händlern oder sonstwo verfügbar. Außer eben für Reviews, Tests und Werbetouren.

So anscheinend auch hier.

Deine Antwort