i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme

BMW i4 I04

Hier mal ein gemischter Thread für das OS 8.5.

281 Antworten

Hallo

so ich habe die ersten 450 km hinter mir.
Aber was mich nervt ist, das ich wenn ich Android Carplay verwende dieses erst deaktivieren muss um auf Radio vom Auto zu wechseln.
Gibt es da einen Trick das dies nicht so umständlich geht?
Gruß Oliver

Geht das nicht mit der Quellentaste und dem Scrollrad am Lenkrad?

Zitat:

@Slogoddo schrieb am 29. November 2023 um 20:57:16 Uhr:

Hallo

so ich habe die ersten 450 km hinter mir.
Aber was mich nervt ist, das ich wenn ich Android Carplay verwende dieses erst deaktivieren muss um auf Radio vom Auto zu wechseln.
Gibt es da einen Trick das dies nicht so umständlich geht?
Gruß Oliver

Hab zwar n IPhone, doch ich meine, es geht einfach über die Media Taste. Vllt länger gedrückt halten. Und es kommt eine Auswahl der Medien, u.a. Radio.

Ja genau einfach auf media und dann radio, carplay muss nicht beendet/entkoppelt werden.

Was mich jedoch stört (und vl meinst du das ja auch) dass wenn ich (mit gekoppeltem CarPlay) jedoch normales Radio höre und dann aussteige und wieder einsteige dann muss ich wieder auf media->radio klicken und das radio spielt nicht von selbst

Wenn ich jedoch via carplay was anhöre und aus und einsteige spielt es dort genau weiter. Wie es sein soll

Leider merkt sich der bmw nicht dass ich zuletzt radio hörte.

Ähnliche Themen

Gibt es diese ansicht auch im i4 mit OS 8.5? Oder nur im neuen i5?

Screenshot_20231201_160758_Samsung Internet.jpg

Habe OS 8.5 und gerade nochmal nachgeschaut. Diese Anzeige gibt es im i4 auch nach dem kürzlich durchgeführten Update auf 07/2023.67 nicht

Zitat:

@Bratzke schrieb am 1. Dezember 2023 um 16:53:10 Uhr:

Habe OS 8.5 und gerade nochmal nachgeschaut. Diese Anzeige gibt es im i4 auch nach dem kürzlich durchgeführten Update auf 07/2023.67 nicht

Danke für die Info. Ich finde die ansicht noch sehr ansprechend, aber sehr schade das die wir im i4 nicht bekommen haben.

Ich habe gerade herausgefunden, dass man die bevorzugten Ladeanbieter nur am Handy einstellen kann, das ist schon eher ärgerlich. Meine Freundin fährt morgen eine lange Strecke und schläft schon, da wollte ich ihr noch schnell Ionity einstellen. Erstmal hab ich festgestellt, dass die Einstellungen dafür profilgebunden sind, also nochmal hoch, ihren Schlüssel geholt, und konnte es dann trotzdem nicht hinterlegen.

Ärgerlich, da werd ich ihr das wohl morgen per Telefon in der App erklären müssen.

Bei mir fehlen Plötzlich bei manchen Apps im Fahrzeug die zugehörigen „Bilder“/ Logos. Hatte das schonmal jemand?

@Davejqp Hatte ich auch, habe das System dann neu gestartet und seither ist der Effekt verschwunden.

Zitat:

@Davejqp schrieb am 2. Dezember 2023 um 19:24:26 Uhr:

Bei mir fehlen Plötzlich bei manchen Apps im Fahrzeug die zugehörigen „Bilder“/ Logos. Hatte das schonmal jemand?

Ja öfter. Aber eigentlich nur bei CarPlay Apps.

Ich habe den i4 seit ein paar Tagen, nun habe ich einen USB-Stick mit Musikvideos und Konzerten drauf eingesteckt. In der Mittelarmlehne wird er nicht erkannt, beim Getränkehalter schon. Allerdings kann ich keine der Dateien wiedergeben. Bei OS7 ging es problemlos. Mache ich etwas falsch?

Denkbar wäre eine versteckte Sparmaßnahme, indem Lizenzgebühren für besonders teure oder weniger gängige Codecs eingespart wurden.

Können Videodateien überhaupt abgespielt werden?
Auch bei Fahrt?

Ich denke, das wird allein schon aus gesetzlichen Gründen nicht möglich sein. Aber sollte ja wenigstens im Stand funktionieren.

Deine Antwort