1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 MY2023 Mittelkonsole

i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Die P-Taste wirkt wie nachträglich hingestopselt. Da hätte ich mehr erwartet…

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 16. März 2023 um 16:19:18 Uhr:

So sieht’s bei ihm aus 😉

Oh cool. Hat er auch einen M50?

Zitat:

@hardmika schrieb am 16. März 2023 um 16:40:17 Uhr:

Und jetzt die blöde frage. Was sagt die Bedingungsanleitung? Also zeigt die das so oder Aktualisiert BMW die wirklich nicht rechtzeitig?

Das wäre interessant

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 16. März 2023 um 16:59:36 Uhr:

Die Bedienungsanleitung ist die Version aus 11/22. Nein, es ist ein ganz einfacher i4 e35

Dann haben die wirklich nicht die Bedienungsanleitung angepasst. Dann hat er in seiner Bedienungsanleitung auch noch den großen Wahlhebel.

Seit eben wird mir in der BMW App eine detaillierte Galerie angezeigt zu dem m50… „ Ihre detaillierte Galerie zu ihrem neuen m50“…

Laut den Bildern die neue Konsole.

Hoffen wir mal da BMW die richtigen Bilder in der App hat

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Ich habe im 320e die neue Konsole. Schön zu bedienen aber ein absoluter Schmutzfänger. Im i4 ist die alte verbaut. Also wenn ich wählen könnte, würde ich die alte Konsole nehmen.

Nach den neusten Erkenntnissen
I4m50

Die letzten Stellen der VIN,
Hier zwischen muss der Wechsel stattgefunden haben

FP58425 alte Konsole
FP66158 neue Konsole

Aktuell schon bei mind FP76661

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 19. März 2023 um 15:14:47 Uhr:

Seit eben wird mir in der BMW App eine detaillierte Galerie angezeigt zu dem m50… „ Ihre detaillierte Galerie zu ihrem neuen m50“…

@Kuhli89
Ich habe auch einen M50 in Mineralweiss bestellt. Gemäss Freundlichen Produktionswoche KW17 (inkl. neuem Wählhebel) sprich Ende April.
Wann wird deiner produziert, dass du bereits eine VIN hast? Diese braucht mann um diese Ansicht im BMW App zu bekommen oder?

Danke für die kurze Rückmeldung. Gruss aus der Schweiz

Zitat:

@swiss_m50 schrieb am 21. März 2023 um 20:54:16 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 19. März 2023 um 15:14:47 Uhr:

@Kuhli89
Ich habe auch einen M50 in Mineralweiss bestellt. Gemäss Freundlichen Produktionswoche KW17 (inkl. neuem Wählhebel) sprich Ende April.
Wann wird deiner produziert, dass du bereits eine VIN hast? Diese braucht mann um diese Ansicht im BMW App zu bekommen oder?

Danke für die kurze Rückmeldung. Gruss aus der Schweiz

Ja, um die Ansicht in der App und bei bimmer etc zu bekommen, brauchst du eine vin.

Meiner ist 9.3. ich hole diesen am Freitag im München.

Aber bei mir kamen da während der Produktion keinerlei Updates… stand die ganze Zeit auf „ in Auslieferung“, obwohl laut Händler statuscode die Produktion erst am Anfang war.

Also ab 9.3. Produktion. ist die neue Konsole.

Asset.HEIC.jpg

Hat schon jemand die Plastikverkleidung um die Schalteinheit irgendwie foliert o. ä.?
Finde es wirkt etwas "einfach" und mich stört auch, dass es somit 3 unterschiedliche Materialien sind (schwarz Holz matt, Klavierlack, grau Plastik)

Hatte Ende der Woche einen neuen 2er AT mit der Wippe. Freue mich seitdem, dass mein i4 das im Herbst auch so haben wird. Bin auf Anhieb damit warm geworden.

Also ich muss sagen, ich finde die Wippe klasse. Einfach zu bedienen… sehr elegant und schick. Passt zum Innenraum.

Aber Geschmackssache….