i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Ich bin immer noch zwiegespalten, wobei meiner wohl den Nippel kriegt. Sieht zwar "moderner" mit Nippel aus aber ich überlege immer noch, welches System benutzerfreundlicher ist

Mein Kollege holt seinen am Mittwoch ab (Produktion war in KW10), ich erhalte meinen Ende März. Am Mittwoch / Donnerstag kann ich gerne berichten ob der KW10 i4 nun den Knauf oder den Nippel hat. Laut bimmer.works Bilder hat er den Nippel

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 11. März 2023 um 01:32:59 Uhr:

Mein Kollege holt seinen am Mittwoch ab (Produktion war in KW10), ich erhalte meinen Ende März. Am Mittwoch / Donnerstag kann ich gerne berichten ob der KW10 i4 nun den Knauf oder den Nippel hat. Laut bimmer.works Bilder hat er den Nippel

Cool, das wäre eine super Info. Danke

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 11. März 2023 um 01:32:59 Uhr:

Hat er denn in bimmer auch ein produktions Datum stehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@G-Rules schrieb am 10. März 2023 um 16:25:24 Uhr:

Ich bin immer noch zwiegespalten, wobei meiner wohl den Nippel kriegt. Sieht zwar "moderner" mit Nippel aus aber ich überlege immer noch, welches System benutzerfreundlicher ist

M.E. der herkömmliche Wählhebel. Er ist wirklich blind bedienbar.
Aber die Wahl wird man nicht haben.

Denke ich auch aber weiß jetzt, dass ich den Hebel nicht mehr kriege. Ein Nachteil der definitiv da ist ist Klavierlack um den Nippel herum. Wie man auf dem Bild sehen kann, was ich reingestellt habe sieht es völlig versifft aus und das Auto ist noch bei der Verladung an den Endkunden gewesen und noch nicht mal in der täglichen Nutzung

Klavierlack-Oberfläche ist dort leider immer, egal ob Knüppel oder Nippel.
Evtl. war da noch Schutzfolie drauf, wenn das Fahrzeug noch nicht übergeben wurde.

Das weiß ich auch aber bei dem Knüppel hätte man keine bzw. kaum Kontaktfläche, während man bei dem Nippel permanent Berührung haben wird. Mal schauen, was mit Folie evtl. machbar sein wird

Zitat:

Die ersten 500 km habe ich nun mit meinem M50 hinter mir. Der hübsche kurze Schaltknauf ist alleine schon für die manuelle Umschaltung in den B-Modus oder beim Rangieren wesentlich intuitiver, als es der kleine Schaltnippel sein kann. Denke, dass wird BMW auch an den Rückmeldungen der Nutzer feststellen…
Jetzt ist es erstmal wie es ist

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 12. März 2023 um 10:29:02 Uhr:

Zitat:

Die ersten 500 km habe ich nun mit meinem M50 hinter mir. Der hübsche kurze Schaltknauf ist alleine schon für die manuelle Umschaltung in den B-Modus oder beim Rangieren wesentlich intuitiver, als es der kleine Schaltnippel sein kann. Denke, dass wird BMW auch an den Rückmeldungen der Nutzer feststellen…
Jetzt ist es erstmal wie es ist

Der kurze Nippel sieht wesentlich moderner, wertiger und schlanker aus, was besser zum ganzen Innenraum passt.
Die Bedienbarkeit mag etwas leiden, aber ganz sicher hat BMW gegenüber dem recht klobigen „Knüppel“ (der irgendwie relativ billig aussah) noch ein paar Euro gespart.
Das wird jetzt nach und nach auf alle Fahrzeuge ausgerollt.

Wenn Dir die neue Lösung jetzt gar nicht gefällt: Es gibt einige (wenige), die sich den Knüppel gegen ein M-Bauteil haben tauschen lassen (siehe Bild im Thread):
https://www.motor-talk.de/.../...sch-des-waehlhebels-t7242697.html?...

Vielleicht wäre von so einem Tausch sogar noch der ein oder andere "Standard" Knüppel übrig.

Ob der Tausch Nippel gegen Knüppel so einfach (Software, Steckverbinder etc.) möglich ist, und welche Zusatzteile nötig sind, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. Billig dürfte der Spaß - wenn überhaupt möglich - nicht werden.

Zitat:

Start of Production Thursday, March 2nd 2023

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 13. März 2023 um 21:26:19 Uhr:

Zitat:

Komisch das das bei euch bei bimmer steht. Bei mir ist immer noch nichts.

Naja freuen wir uns auf die Bilder von dir

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. März 2023 um 21:28:17 Uhr:

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 13. März 2023 um 21:26:19 Uhr:

Komisch das das bei euch bei bimmer steht. Bei mir ist immer noch nichts.

Naja freuen wir uns auf die Bilder von dir

Und es wäre kw 9 dann

Mein in KW8 gebauter edrive40 habe ich Gestern, wie mir im vorab auch gesagt wurde, mit "Knüppel" übernommen