i4 MY2023 Mittelkonsole

BMW i4 I04

Ist euch aufgefallen, dass der i4 2023 eine neue Mittelkonsole hat? Wie BMW 3 LCI.
Dies ist ein Foto aus meiner aktualisierten digitalen Broschüre:

I4 M50 2023
300 Antworten

Mittelkonsole??

Laut Händler in München sind die zwei bestellten i4 35 mit Produktionseinplanung in KW10 und KW11 im System schon mit der neuen PL hinterlegt und werden nach dieser gefertigt. Ich habe extra bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich die März-Änderungen haben möchte.

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 28. Februar 2023 um 17:04:28 Uhr:

Laut Händler in München sind die zwei bestellten i4 35 mit Produktionseinplanung in KW10 und KW11 im System schon mit der neuen PL hinterlegt und werden nach dieser gefertigt. Ich habe extra bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich die März-Änderungen haben möchte.

Mit pl meinst du Preisliste? Somit auch neue Konsole?

Weißt ihr wann das LCI kommt? Habe Liefertermin 4/2024 und würde ggf. noch ein zwei Monate warten

Ähnliche Themen

Zitat:

Exakt. Die Fahrzeuge mussten bereits mit den März-Änderungen ins System eingegeben werden wie er sagt, das spiegelt sich auch im Preis wieder da es da ein paar kleinere Anpassungen gab.

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 28. Februar 2023 um 19:09:25 Uhr:

Weißt ihr wann das LCI kommt? Habe Liefertermin 4/2024 und würde ggf. noch ein zwei Monate warten

Kommen die LCIs bei BMW nicht üblicherweise zur Sommer-Umstellung in den Werksferien?

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 28. Februar 2023 um 20:36:21 Uhr:

Zitat:

Exakt. Die Fahrzeuge mussten bereits mit den März-Änderungen ins System eingegeben werden wie er sagt, das spiegelt sich auch im Preis wieder da es da ein paar kleinere Anpassungen gab.

Zitat:

@Dark-Sider schrieb am 28. Februar 2023 um 20:36:21 Uhr:

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 28. Februar 2023 um 19:09:25 Uhr:

Kommen die LCIs bei BMW nicht üblicherweise zur Sommer-Umstellung in den Werksferien?

Hoffen wir mal das es stimmt. Hat jemand noch so eine info von freundlichen?

Ab wann sollen die Schaltknüppel nicht mehr eingebaut werden, hat jemand schon Infos dazu. Auch wenn es Geschmackssache ist wäre ich z.B. echt enttäuscht wenn keines mehr verbaut wäre..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schalthebel' überführt.]

Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.

Also deiner Info nach kriegen alle I4 die "Nippel" statt Knauf ab jetzt bei Auslieferung?

Ich würde mal sagen kommt auf den Transportweg an. Aber alle Fahrzeuge, die noch nicht gebaut wurden, kriegen den neuen Hebel.

Hoffe von ganzem Herzen, dass du dich irrst und nicht recht behalten wirst. Ist es eine Info vom Netz, Autohaus/Verkäufer oder woher hast du deine Info wenn ich mal fragen darf?

"Alle für das BMW 4er Coupé, das BMW 4er Gran Coupé und das BMW 4er Cabrio verfügbaren Motoren werden serienmäßig mit einem 8-Gang Steptronic Getriebe kombiniert, zu dessen Ausstattungsumfang von März 2023 an auch Schaltwippen am Lenkrad sowie ein neuer Gangwählhebel auf dem Bedienfeld der Mittelkonsole gehören. Außerdem ist künftig die M Hochglanz Shadow Line für die Seitenfenstereinfassungen bei allen Modellvarianten Bestandteil der Serienausstattung."

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2023

März ist halt der Stichtag für alle Modellpflegemaßnahmen, auch für die neue Mittelkonsole mit neuem Gangwählhebel der 4er Reihe (i4 nicht explizit genannt, aber eben analog).

Ich hoffe, dass ich mir das in meiner Enttäuschung nicht einreden möchte aber für mich klingt das erstmal nach Gangwahlhebel in Verbindung mit der 8Gang Steptronic der Verbrenner. Im Pressebericht wird auf IX Modelle explizit eingegangen aber in der o.g. Passage auf die I4 nicht. Habe in meinen anderen Autos Knöpfe, Wahlhebel usw. und hatte mich besonders bei Bmw auf den Knauf gefreut da mMn im Alltag deutlich praktischer.

Zitat:

@G-Rules schrieb am 4. März 2023 um 21:18:02 Uhr:

Ich hoffe, dass ich mir das in meiner Enttäuschung nicht einreden möchte aber für mich klingt das erstmal nach Gangwahlhebel in Verbindung mit der 8Gang Steptronic der Verbrenner. Im Pressebericht wird auf IX Modelle explizit eingegangen aber in der o.g. Passage auf die I4 nicht. Habe in meinen anderen Autos Knöpfe, Wahlhebel usw. und hatte mich besonders bei Bmw auf den Knauf gefreut da mMn im Alltag deutlich praktischer.

Selbst wenn, wahrscheinlich wirst du den ein oder anderen finden, der vielleicht zu einem Tausch bereit ist 🙂 Ich persönlich finde den Schalter etwas Zeitgemäßer als den Hebel. Aber mir ist es recht egal.

@G-Rules

Du wolltest ne offizielle Quelle.

Die Produktpflegemaßnahmen finden mit März 2023 statt.

Der i4 bekommt jetzt sehr wahrscheinlich nicht plötzlich den alten Hebel, der bekommt das Gleichteil wie der Rest der 4er Serie.