ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. i4 Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung bei Stoffsitzen für Beifahrersitz

i4 Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung bei Stoffsitzen für Beifahrersitz

BMW i4 G26
Themenstarteram 23. April 2022 um 11:34

Hallo in die Runde,

wir wollen nächste Woche den M50 bestellen, hätten aber gerne die Stoffsitze. Der Konfigurator (DE) ist in Sachen Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung ein bisschen verwirrend. Deshalb die Frage hier an diejenigen, die evtl. schon einen i4 haben (ob e40 oder m50 dürfte ja egal sein): Gibt es Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung bei den Stoffsitzen auch für den Beifahrer? Wichtig wäre zumindest die Lehnenbreitenverstellung für den Beifahrer. Mein Freundlicher ist bei der Frage ein wenig überfordert und Anfrage beim Kundenservice läuft noch:-)

Vielen Dank für Rückmeldungen:-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Lanesra schrieb am 23. April 2022 um 11:34:25 Uhr:

Hallo in die Runde,

wir wollen nächste Woche den M50 bestellen, hätten aber gerne die Stoffsitze. Der Konfigurator (DE) ist in Sachen Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung ein bisschen verwirrend. Deshalb die Frage hier an diejenigen, die evtl. schon einen i4 haben (ob e40 oder m50 dürfte ja egal sein): Gibt es Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung bei den Stoffsitzen auch für den Beifahrer? Wichtig wäre zumindest die Lehnenbreitenverstellung für den Beifahrer. Mein Freundlicher ist bei der Frage ein wenig überfordert und Anfrage beim Kundenservice läuft noch:-)

Vielen Dank für Rückmeldungen:-)

Bei den Stoffsitzen bekommst du aktuell in der Auftragsbestätigung einen Entfall von Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung für die Beifahrerseite mitgeteilt. Je nachdem wann dein i4 dann produziert wird (z.B. erst kommendes Jahr), kann das aber bis dahin natürlich wieder angeboten werden. Aber eine Garantie dafür gibts nicht.

In Österreich ist die Lehenenverbreitung aktuell gar nicht verfügbar. Mein M50 wird im Oktober gebaut und soll lt. Händler dann auch wieder verfügbar sein. Ich habs in der AB. Bestellt März 22

Ja, da ist der Konfigurator ein Megafail. Ich hatte das gleiche Problem und hab den Wagen seit 2 Wochen. Die Lordosenstütze gibt ea in diesem Fall nur für die Fahrerseite.

Alles Gute, dass ihr nicht zu lange warten müsst. Tolles Auto!

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:13

Zitat:

@lsmf1234 schrieb am 23. April 2022 um 14:11:41 Uhr:

Ja, da ist der Konfigurator ein Megafail. Ich hatte das gleiche Problem und hab den Wagen seit 2 Wochen. Die Lordosenstütze gibt ea in diesem Fall nur für die Fahrerseite.

Alles Gute, dass ihr nicht zu lange warten müsst. Tolles Auto!

Und auch keine lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite?

Danke, ja angepeilt ist Mai 23:-)

Themenstarteram 29. April 2022 um 8:32

Dann erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen:-). Haben ihn gestern bestellt, mit den Stoffsitzen. Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich noch was an der Situation bzgl. Lordosenstütze / Lehnenbreitenverstellung. geliefert werden soll er im März.

Es gibt allerdings auch Gerüchte, dass BMW das gar nicht wieder bringen will (aus https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686):

Zitat:

There are plans to have a permanent decontenting on lower models' seats: offering lumbar support and backseat width adjustment as an option only for the driver. Likely to begin with MY2023 cars.

Die Frage ist halt was "lower models" sind, evtl. nur 1er/2er/X1/X2/2AT, aber wer weiß...

Zu mir hat der Händler gesagt, aktuell wurden Sie von der Konfiguration rausgenommen .. mein M50 wird im Oktober gebaut und da sind die dann wieder verfügbar.

Themenstarteram 29. April 2022 um 19:34

Zitat:

@Seppim schrieb am 29. April 2022 um 19:15:15 Uhr:

Zu mir hat der Händler gesagt, aktuell wurden Sie von der Konfiguration rausgenommen .. mein M50 wird im Oktober gebaut und da sind die dann wieder verfügbar.

Das wären echt gute Nachrichten!!

Allein mir fehlt der Glaube...;)

Deine Antwort