i4: Erfahrungen und Anmerkungen

BMW i4 I04

Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.

i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h

Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.

4086 Antworten

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 3. März 2023 um 08:17:30 Uhr:

Wie meinst du das? Das Lenkrad sieht auf dem Foto genauso schwarz aus wie bei allen anderen auch…

So ist es auch.

I4 Vernasca mokka

Tja, stimmt, der Konfigurator zeigt es nicht. Hier mal ein Foto aus dem Sommer.

20€ wert, passt auf den i4

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

mfG, Marc2480

Zitat:

@BEV schrieb am 3. März 2023 um 12:12:54 Uhr:

Ein dunkelbraunes Lenkrad bzw. Mittelteil fände ich schön zu den mokkabraunen Sitzen. Bin gespannt, wie das bei meiner Bestellung aussieht. Bin auf 112. Mal sehen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@l2rm schrieb am 3. März 2023 um 10:31:03 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 3. März 2023 um 08:17:30 Uhr:

Wie meinst du das? Das Lenkrad sieht auf dem Foto genauso schwarz aus wie bei allen anderen auch…

So ist es auch.

Ahhh, Eiche offenporig zu mokka. Auch schön, habe ich auch so bestellt. Gibts noch ein Bild des gesamten Armaturenbretts? Ich habe das auch noch nie in Natura gesehen.

Zitat:

@BEV schrieb am 3. März 2023 um 12:12:54 Uhr:

Spannend. Betrifft wohl nur das M-Lederlenkrad, und hängt stark vom Lichteinfall ab, wie man auf den beigefügten Bildern sieht.

Wenn man den Farbton mit dem der Sitze vergleicht, könnte man annehmen, dass diese Farbe reflektiert wird. Wenn also jemand mit M-Lenkrad mal das Lenkrad ausbauen und vor neutralem Hintergrund aus allen Winkeln fotografieren mag ... ;-D

Wenn tatsächlich die Farbe des Lenkradleders in Abhängigkeit der Sitzbezüge anders wäre, kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht auch im Konfigurator abgebildet und explizit angepriesen würde.

Lenkrad schwarz
Lenkrad rötlich

Muss euch enttäuschen, aber genau so sieht mein Lenkrad bei schwarzen Sitzen auch aus… Je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe tatsächlich leicht zwischen schwarz, anthrazit oder taupe. Im Endeffekt ist es aber bei uns allen das gleiche Lenkrad.

Hat hier noch jemand einen zusätzlichen Getränkehalter im i4 und Empfehlungen, gerne was schickes, dann muss die Klappe vorne nicht immer offen stehen, im alten X1 gabs mal die Zusatzhalter zum aufstecken, aber schon von BMW, die waren ganz nett.

Zitat:

Ahhh, Eiche offenporig zu mokka. Auch schön, habe ich auch so bestellt. Gibts noch ein Bild des gesamten Armaturenbretts? Ich habe das auch noch nie in Natura gesehen.

So ein Video hast Du vielleicht schon: https://youtu.be/_x3N14oaPh8

I4 eDrive40

Zitat:

@l2rm schrieb am 3. März 2023 um 21:36:15 Uhr:

So ein Video hast Du vielleicht schon: https://youtu.be/_x3N14oaPh8

Danke fürs Foto! Sieht sehr gut aus und wesentlich weniger "synthetisch" als das Video.

Habe mal zwei Fragen an euch

- die Anwahl für manuelle Akkuvorkonditionierung haben nur neuere Fahrzeuge? Das kommt nicht mit dem Software-Update?

- Geschwindigkeitsvorgaben im Tempomate habe ich nur zwei. Bis 60km/h +-x und ab 60km/h +-x. Habe schon oft gelesen, dass einige schreiben sie hätten auch noch die Vorgabe für unbegrenzt. Meiner setzt auf der Autobahn die 130 + 5, also den Wert ab 60

Es gibt nur diese beiden und das ist schon mehr als die Allermeisten haben

Nein, es gibt drei. Zwei werden fest programmiert, das Limit bei Unlimited setzt du selber dadurch, dass du es während der Fahrt einmal setzt. Finde ich eine wunderbare Sache.

Stimmt, so kann man es sehen. Man muss es aber jedes Mal setzen, während die beiden anderen ja dauerhaft ab Einstellung gelten 😉

Naja, das ist hier aber keine Tesla-Schönfärberei. Das Limit wird tatsächlich nach ner Ewigkeit mit unterschiedlichen Tempolimits erinnert. Hatte mich erst überrascht. Denn ich fahre gerne bei Unlimited 160 km/h Tacho.

Deine Antwort