i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Zitat:
@stna1981 schrieb am 17. März 2022 um 13:43:18 Uhr:
Wo bekommt man Strom noch für 21 Cent? Sorry offtopic 😛
Ich (in Österreich) zahle für ein KWh 18,6 Euro (reiner Ökostrom) dafür bekomme ich für die Einspeisung des Überschusses nur 0,039 je KWh
Darum geht bei mir der gesamte Überschuss aus meiner 10KWp-PV, entweder über den Fronius Watt-Pilot in das Auto oder über den Fronius Ohm-Pilot in den Heizungspufferspeicher.
Der Fronius Wattpilot schaltet automatisch von einer Phase auf drei je nach Überschuss.
Und das sind aber Grundsatzfragen zur E-Automobilität, die gesondert behandelt und gesammelt werden, weil es alle BEV betreffen. Hier wäre doch der i4 zu diskutieren, oder?
Ähnliche Themen
Meine heutige Abholung. Habe eine Karte für digital Key bekommen. Auto ist vollgeladen. Stellt gerne eure Fragen.
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 17. März 2022 um 15:34:34 Uhr:
Meine heutige Abholung. Habe eine Karte für digital Key bekommen. Auto ist vollgeladen. Stellt gerne eure Fragen.
Ist das Leder "Mokka"? Kannst du in den nächsten Tagen ein paar Fotos ergänzen, bei denen man mehr davon sieht? Mir fehlen noch Argumente / Belege, dass Mokka den Innenraum nicht zu dunkel macht. 🙂
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 17. März 2022 um 16:13:30 Uhr:
Ich hätte noch eine Frage an euch. Wo kann ich das Auto zum Laden vorheizen?
Ich habe den Lader als Naviziel eingegeben. Hatte dann trotz hohem SoC 150kw Ladeleistung. Scheint also funktioniert zu haben. Feedback darüber gibt das Auto aber nicht.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 17. März 2022 um 16:27:07 Uhr:
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 17. März 2022 um 15:34:34 Uhr:
Meine heutige Abholung. Habe eine Karte für digital Key bekommen. Auto ist vollgeladen. Stellt gerne eure Fragen.Ist das Leder "Mokka"? Kannst du in den nächsten Tagen ein paar Fotos ergänzen, bei denen man mehr davon sieht? Mir fehlen noch Argumente / Belege, dass Mokka den Innenraum nicht zu dunkel macht. 🙂
Gerne, mache ich, wenn ich zu Hause bin.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 17. März 2022 um 16:27:07 Uhr:
Ist das Leder "Mokka"? Kannst du in den nächsten Tagen ein paar Fotos ergänzen, bei denen man mehr davon sieht? Mir fehlen noch Argumente / Belege, dass Mokka den Innenraum nicht zu dunkel macht. ?
Ja bitte Mokka habe ich auch bestellt in Verbindung mit Portimao Blau metallic und 20 Zoll Sportbereifung 😛
Ich habe eine ähnliche Kombi bestellt, dravitgrau und Leder Cognac. Sieht bei dir auf jeden Fall schon mal richtig gut aus, danke für die Bilder!
Fotos zum Mokka-Leder schicke ich morgen in der Früh bei besserem Licht.
Verbrauch bei 140 war zwischen 23 und 24 kW bei 9,5 Grad. Damit bin ich voll zufrieden.
Habe heute mal das Laden getestet. Habe bei ca 68% gestartet bis 80%. Irgendwann ist die Ladegeschwindigkeit konstant bei 64kW. Hat alles super funktioniert. Bin echt positiv überrascht. War nur ein Ladestop fürs Testen.