ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. i4 CarPlay verkabelt

i4 CarPlay verkabelt

BMW i4 G26
Themenstarteram 27. März 2022 um 14:04

Hallo!

Habe nirgends etwas hierzu gefunden.

AirPlay über Bluetooth klappt ja sofort .. aber kann man ein Android oder Apple Telefon auch per Kabel anbinden um Android Auto oder Apple CarPlay zu nutzen?

Oder ist ist nur Wireless möglich?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo!

 

Nur via Wireless.

 

CU Oliver

Wieso solltest du CarPlay via Kabel nutzen wollen?

Ich verstehe dieses Anliegen.

Ich hatte auch schon Mitfahrer drin, welche ihre Playlists abspielen wollten. Da ist es per Kabel einfacher als denen ihr Handy komplett einzurichten und dann wieder zu entfernen.

Hallo!

 

Das ginge dann via Bluetooth Audio aber auch unkompliziert. Und diverse Android Smartphones können auch Musik via USB abspielen und brauchen dafür kein Android Auto.

 

CU Oliver

Themenstarteram 27. März 2022 um 20:12

Ok, danke!

Es geht drum, falls man einen Android Player am Bildschirm zu nutzen.

Entsprechende Geräte gäbe es, um eventuell beim laden sich einen Film anzuschauen. Aber soweit ich gesehen habe, sind diese verkabelt.

Möchte aber für die kurze Zeit nicht mein iPhone disconnecten ... aber hat sich dann eh erledigt.

Ein weiterer Grund ist auch der lag zwischen iPhone und dem Auto. Wenn man Videos schauen möchte und den Ton über CarPlay bzw. Bluetooth haben möchte hinkt der Ton um eine oder zwei Sekunden hinterher. Bei Videos würde ich auch Kabel bevorzugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen