i30cw Neuwagenkauf

Hyundai

Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten?

Wie ihr im Titel schon lesen konntet, würde ich mir gern einen Hyundai i30cw kaufen. Ich hab mich jetzt eigentlich mehr oder minder schon auf die Ausstattungslinie Style und den 1.6 mit 135PS festgelegt (Liste: 23.390€).
Hab auch schon die 99 PS Variante (war eine Intro-Edition) Probe gefahren und war begeistert.

Bei den Preisverhandlungen war ich dann aber mehr als enttäuscht - der Händler hat ihn mir nur für 22.500€ angeboten.
Nur knapp 1000€ weniger als die Liste? Ist aktuell nicht mehr drin oder war ich beim verhandeln zu schlecht?

Meint ihr ich könnte da noch mehr rausholen? Meine maximale Obergrenze wären 20.000€ und im Internet bei diversen Online-Portalen kann man die Style Variante mit 1.6er Benziner schon ab 17.000€ bekommen - leider alles Händler die sehr weit weg von mir sind!

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

lehnni

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lehnni

Vor- und Nachteile? Wo finde ich solche Autohändler? Was ist dieser coc-Schein? Eben alles wichtige!

Einfach mal etwas Eigeninitiative zeigen und selbst suchen. Das sind alles Punkte, die hier schon oft genug durchgekaut wurden.

Zitat:

Was wäre denn realistisch? Könnte ich dem Autohaus auch das Angebot von autohaus24.de zeigen und sagen nach dem Motto: "kommen wir da auch hin?"

Was realistisch ist, kann man nicht sagen. Das hängt hauptsächlich von deinem Verhandlungsgeschick und dem Entgegenkommen des Händlers ab. Natürlich kannst du auch andere Angebote mitbringen. Ich würde dir aber empfehlen nicht die Startseite auszudrucken, sondern die Konfiguration abzuschließen. Ansonsten wird es doch etwas peinlich, wenn man mit dem örtlichen Händler um einen Preis feilscht, der gar kein Endpreis ist.

Von den anfänglichen Lockpreisen bleibt am Ende oft nicht mehr viel übrig.

Zitat:

Original geschrieben von bari0209

Hi Lehnni,

ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber es waren rund 15,5 T€ für einen i30cw crdi als Style. Liste war ca. 22 bis 23 T€.

Wir haben den Kleinen jetzt gegen einen i40 crdi getauscht; zu einem Hammerpreis (ca. 30 % unter UVP).

Grüße

Wow, was hast du gemacht um soviel Rabatt zu bekommen? War das für den aktuellen i30cw? Ich wär schon mit 3000-4000€ zufrieden!

Hast du eventuell einen Tipp für mich, ist mein erster Autokauf?!

Zitat:

Zitat:

Hi Lehnni,

ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber es waren rund 15,5 T€ für einen i30cw crdi als Style. Liste war ca. 22 bis 23 T€.

Wir haben den Kleinen jetzt gegen einen i40 crdi getauscht; zu einem Hammerpreis (ca. 30 % unter UVP).

Grüße

Wow, was hast du gemacht um soviel Rabatt zu bekommen? War das für den aktuellen i30cw? Ich wär schon mit 3000-4000€ zufrieden!
Hast du eventuell einen Tipp für mich, ist mein erster Autokauf?!

Hi,

war leider nicht für den aktuellen, sondern den Vorgänger. Ich könnte jetzt sagen, ich bin halt gut im Verhandeln, aber das wäre glatt gelogen. Die Preise ruft der Händler so auf. Da kannst du zuschlagen oder nicht. Die haben immer Hauspreise an den Autos stehen.

Ich weiß nicht, ob das nun Werbung ist oder nicht... auch wenn es so ist... ich bin dort zufrieden. Der Händler heißt Darmas, hat 3 Niederlassungen in Bochum, Recklinghausen und Datteln.

Zitat:

Ich weiß nicht, ob das nun Werbung ist oder nicht... auch wenn es so ist... ich bin dort zufrieden. Der Händler heißt Darmas, hat 3 Niederlassungen in Bochum, Recklinghausen und Datteln.

Will auch keine Werbung für diesen Händler machen, aber die haben auch für die aktuellen Modelle ganz interessante Angebote, wobei die preislichen Unterschiede zu den alten Modellen (zu ihren damaligen Preisen von 2012) mit vergleichbarer Austattung im Bereich von 2000-3000,- liegen. Noch ein Detail: Die verkaufen Autos in "deutscher Ausführung".

MfG, Aaron