i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Zitat:

@yomow schrieb am 28. Mai 2018 um 16:28:22 Uhr:

Ich habe die Möglichkeit jetzt an einen N Performance in meiner Wunschkonfiguration und Farbe zu kommen. Das einzige, was ich nicht benötige, ist die Querstrebe im Kofferraum. Ist die eigentlich ohne Probleme herausnehmbar, wenn man mal mehr Platz benötigt oder ist das ein größeres Unterfangen bzw. nicht möglich?

Gibt sogar auf dem Hyundai I30N Instragram ein "Nachrüst" Video. Spiels einfach rückwärts ab :P

Kann mir eigentlich ein N Besitzer sagen wie das mit Android Auto abläuft?! Muss eine dauerhafte USB Verbindung zum Handy bestehen und das Handy wird dann geladen oder braucht es das nur einmalig zum Verbinden und dann läuft Android Auto komplett über Bluetooth?

Danke 😉

Zitat:

@yomow schrieb am 28. Mai 2018 um 16:28:22 Uhr:

Ich habe die Möglichkeit jetzt an einen N Performance in meiner Wunschkonfiguration und Farbe zu kommen. Das einzige, was ich nicht benötige, ist die Querstrebe im Kofferraum. Ist die eigentlich ohne Probleme herausnehmbar, wenn man mal mehr Platz benötigt oder ist das ein größeres Unterfangen bzw. nicht möglich?

Hier gibt's nen Video zu der Querstrebe, vielleicht hilft dir das.

https://www.youtube.com/watch?v=VUq-rpDeQYA&t=1s

Zitat:

@dani4595 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:19:13 Uhr:

Kann mir eigentlich ein N Besitzer sagen wie das mit Android Auto abläuft?! Muss eine dauerhafte USB Verbindung zum Handy bestehen und das Handy wird dann geladen oder braucht es das nur einmalig zum Verbinden und dann läuft Android Auto komplett über Bluetooth?

Danke 😉

Das sollte alles via Bluetooth stattfinden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flo_1901 schrieb am 29. Mai 2018 um 08:10:15 Uhr:

Zitat:

@dani4595 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:19:13 Uhr:

Danke 😉

Das sollte alles via Bluetooth stattfinden.

Ist das nicht bei bei Apple Carplay das du per Kabel verbunden sein musst ?

So meine ich nämlich auch... Reines Musik streaming per Bluetooth ist klar, aber Sachen wie Maps etc auf den Bildschirm geht glaube ich nur über Kabel, deshalb auch die Frage weil ich gerne etwas anderes hören würde 😉

Ich habe außer Audio noch nie etwas ohne Kabel zum laufen bekommen.

Zitat:

@dani4595 schrieb am 29. Mai 2018 um 09:58:36 Uhr:

So meine ich nämlich auch... Reines Musik streaming per Bluetooth ist klar, aber Sachen wie Maps etc auf den Bildschirm geht glaube ich nur über Kabel, deshalb auch die Frage weil ich gerne etwas anderes hören würde 😉

Oder alternativ gibt es Kabel welche nur Daten übertragen aber dabei das Handy nicht laden?

ich bin beim Apple Carplay Thema leider ziemlich raus. Wie sieht das denn aus wenn Carplay (wie auch Android Auto) Updates bekommen? Die Plattform Carplay wird ja jetzt nicht fertig und abgeschlossen sein. Sind solche Updates vom KfZ Hersteller vorgesehen?
Ich frag deshalb weil MirrorLink z.B. als DIE Lösung für Smartphones verkauft wurde und gleichzeitig wohl schon völlig veraltet ist.

Wie das mit den Updates läuft ist eine gute Frage denke aber das die Updates am Handy stattfinden bzw. den einzelnen Apps welche das Auto lediglich erkennt und dann uns zur Verfügung stellt.
Andere Frage wozu benötigst du Android/Apple carplay? Ein Navi ist fest verbaut und Musik geht über Bluetooth genau so. Einziger Vorteil wäre bei der Musik wenn z.B. Spotify benutzt werden die deine Playlisten und die ganzen Cover angezeigt aber ja obs das raus reißt.
Extra Kabel die übertragen aber nicht laden gibt es nicht. Sobald eine Verbindung besteht läd das Handy auch.

Zitat:

@unclejuck schrieb am 29. Mai 2018 um 10:56:10 Uhr:

Wie das mit den Updates läuft ist eine gute Frage denke aber das die Updates am Handy stattfinden bzw. den einzelnen Apps welche das Auto lediglich erkennt und dann uns zur Verfügung stellt.
Andere Frage wozu benötigst du Android/Apple carplay? Ein Navi ist fest verbaut und Musik geht über Bluetooth genau so. Einziger Vorteil wäre bei der Musik wenn z.B. Spotify benutzt werden die deine Playlisten und die ganzen Cover angezeigt aber ja obs das raus reißt.
Extra Kabel die übertragen aber nicht laden gibt es nicht. Sobald eine Verbindung besteht läd das Handy auch.

Danke für die Infos!

Ja, im Prinzip geht es mir rein aus Interesse darum. Aber wie du sagst, wenn man dann die Spotify Cover o.ä. sehen würde wäre schon nett wenn man schon Android Auto hat. Und auch sonstige Push Nachrichten werden ja z.B. eingeblendet, finde ich interessant ??

ich kann von Apple carplay größtenteils reden aber da ist kommt dann bei Whatsapp z.B. auf deinem Navi oben ne Nachricht mit Eine neue Nachricht von XYZ und die liest dir das Auto dann vor und genau so antwortest du auch in dem du redest und das ganze als Text dann ankommt.

Hallo!

Verzeiht mir bitte das ich nicht alle über 800 Beiträge gelesen habe 🙂

Wird der I30N noch mit einem (Sport-) Automatikgetriebe kommen? Gibts vielleicht sogar schon ein Datum?

Danke!

Zitat:

@User64 schrieb am 29. Mai 2018 um 13:58:33 Uhr:

Hallo!

Verzeiht mir bitte das ich nicht alle über 800 Beiträge gelesen habe 🙂

Wird der I30N noch mit einem (Sport-) Automatikgetriebe kommen? Gibts vielleicht sogar schon ein Datum?

Danke!

Nein :-) bleibt auf unbekannte Zeit ein Auto wo was können musst

Der Sound des N könnte sich sowieso demnächst erledigt haben. Die Bundesregierung erlaubt Klappenanlagen nur noch unter Einschränkungen:

http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html