i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
scheiss aufs DSG.......
weiss jemand ob die Karre ab September mit Partikelfilter kommt?
Irgendwie will fast keiner mehr schalten... Schade... Ich hoffe die Schaltung stirbt nicht aus!!
Das hoffe ich auch... bei BMW bekommt man jetzt wohl sogar keinen 2er BMW Benziner mehr als Handschalter 🙁 .
Das mit dem Partikelfilter würde mich auch interessieren!
Ähnliche Themen
Und keiner weiß was wegen dem Partikelfilter ... nervt. Selbst Verkaufsleiter können einem nichts dazu beantworten. Verkäufer erst recht nicht. Warum bekommt man bei den deutschen Herstellern Infos dazu aber bei denen aus Asien ist es schwierig, etwas zu erfahren? Irgendwie gibt es scheinbar auch noch keine große, sportlich interessierte, Kundenbasis bei Hyundai, die sich intensiver mit dem Auto beschäftigt und gute Quellen hat.
Würde der i30N übrigens nur mit DSG angeboten werden, würde der Wagen bei mir ausscheiden. Wenn, dann Handschalter. Genauso wie der M2.
Hatte zuvor auch einen BMW als Automatik, habe dann blind ohne eine Probefahrt zumachen den i30N bestellt und muss sagen, dass das schalten in dem Fahrzeug richtig Laune macht!
War vorher auch DSG fixiert.
Weiß jemand zufällig in welche Richtung die Leasing kosten des i30n Performance gehen mit Vollausstattung? Durch einen Jobwechsel brauche ich ein Auto und würde mich dafür interessieren wenn er nicht zu teuer ist.
Schau doch einfach bei sixt auf deren Seite...
Ich würde es beim Händler vor Ort holen , gibts da Unterschiede ? 48Monate Laufzeit 15000 Km
Frag doch dann den Händler vor Ort?
Würde ich machen , wenn’s nicht 40km wären und derzeit Montag bis Samstag zu üblichen Öffnungszeiten arbeiten müsste. Daher hab ich die Frage auch hier gestellt , da kann ich auf den Vorschlag verzichten. Würde reichen wenn jemand Antwortet der ihn im Leasing hat. Mehr wollte ich nicht.
Ich kopiere das mal aus den sozialen Medien hier hinein, weil man ja sonst gar nichts dazu liest:
"Gerade von Hyundai eine Nachricht bezüglich der Abgasnormen ab September bekommen.
Ich zitiere:
"Alle i30 N die VOR dem 1. September 2018 neu zugelassen wurden, brauchen keinen Partikelfilter. Stand jetzt ist eine Nachrüstung nicht nötig.
Alle i30 N die NACH dem 1.September 2018 neu zugelassen werden, benötigen einen Partikelfilter. Die Fahrzeuge die dann zugelassen werden, haben ab Werk einen Partikelfilter verbaut, um die neue Abgasnorm einzuhalten."
""
Zitat:
@Bamowe86 schrieb am 29. April 2018 um 13:07:54 Uhr:
Ich kopiere das mal aus den sozialen Medien hier hinein, weil man ja sonst gar nichts dazu liest:"Gerade von Hyundai eine Nachricht bezüglich der Abgasnormen ab September bekommen.
Ich zitiere:"Alle i30 N die VOR dem 1. September 2018 neu zugelassen wurden, brauchen keinen Partikelfilter. Stand jetzt ist eine Nachrüstung nicht nötig.
Alle i30 N die NACH dem 1.September 2018 neu zugelassen werden, benötigen einen Partikelfilter. Die Fahrzeuge die dann zugelassen werden, haben ab Werk einen Partikelfilter verbaut, um die neue Abgasnorm einzuhalten."
""
Ohne Leistungseinbußen?
Beim Astra K 1.6 200 PS gibt's Einbußen mit OPF. Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf. Müsst mal im Forum suchen.
Kurze zwischen Info:
Was aktuelles zum Panorama Schiebedach:
Hab auf Instagram gesehen, dass bei welchem während dem Fahren die Scheibe des Panodachs vorne gebrochen ist und nicht nur rissig war sondern Sie wurde komplett weggerissen..anscheinend während der normalen Fahrt und zwei Autos dahinter haben die Scherben abbekommen und ebenfalls Schaden genommen...
Zu sehen bei Instagram
Accountname: hyundaii30n
Find ich ultra krass... Darf nicht passieren, auch nicht im Einzelfall finde ich.
Was meint Ihr? Kommt da ne Rückrufaktion auf uns zu? 😁