i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Habt ihr bei eurem I30N auch das Problem das morgens wenn es kalt war oder geregnet hat die Bremsen einmal "knacken" beim anfahren? Oder ist das ein "Problem" des Performance ?
Ich habe zwar keinen, jedoch kenne ich das Verhalten von meinem Toyota. Das hängt mit Abrieb zusammen der bei Nässe zwischen Scheibe und Klotz "festpappt". Ist prinzipell nicht schlimm und nach 2x Bremsen ist die Scheibe auch wieder sauber. Bei so einem Schmuddelwetter wie jetzt hatte ich das sogar am alten Fiesta.
Zitat:
@Garston schrieb am 21. März 2018 um 16:37:54 Uhr:
Elektrische Ausführung der AußenspiegelEs gibt einen Kippschalter mit drei Positionen.
Links: Spiegel werden ausgeklappt.
Rechts: Spiegel werden eingeklappt.
Mitte (AUTO): Die Spiegel werden automatisch ein- und ausgeklappt• Ohne Smartkey-System
- Die Spiegel werden ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit dem Transponderschlüssel ver- bzw. entriegelt wird• Mit Smartkey-System
- Die Spiegel werden ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit dem Smartkey ver- bzw. entriegelt wird.
- Die Spiegel werden ein- bzw. ausgeklappt, wenn die Tür mit der Taste des äußeren Türgriffs ver- bzw. entriegelt wird.Die Spiegel können auch während der Fahrt usw. ein- oder ausgeklappt werden.
Servus
Sieht echt gut aus,auch mit der Farbe 🙂
Cockpit gefällt mir,aufgeräumt und ohne viele Knöpfe hier und da,so ist er top 🙂
Die Automatik-Version des i30N soll 2019 kommen, den Trend darf Hyundai auf keinen Fall verpassen, da möglicherweise künftig gut 50% der Käufer die DSG-Variante wählen. Das würde dem Trend von GTI und Co. entsprechen.
Die Norschleifensaison 2018 für die Touristenfahrten hat begonnen. Mal sehen, wie sich die i30N dort schlagen und wie Drehzahlfest sie sind. Die Clio/Megane-RS Motoren scheinen die Nordschleife nicht zu mögen, es gibt viele Berichte und Videos, wo deren Motoren hopps gehen. Man vermutet Öldruckverlust bei hohen G-Kräften (?).
Mich würde auch interessieren, ob sich die "kleinere" Variante des i30 mit 250PS überhaupt verkauft? Wer will auf die N-Gimmicks verzichten und dabei nur 3000€ beim Neuwagenpreis sparen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 22. März 2018 um 20:31:09 Uhr:
Mich würde auch interessieren, ob sich die "kleinere" Variante des i30 mit 250PS überhaupt verkauft? Wer will auf die N-Gimmicks verzichten und dabei nur 3000€ beim Neuwagenpreis sparen?
Interessante Frage. Seat hat ja den "kleinen" Leom Cupra 265 irgendwann eingespart und Peugeot den "kleinen" 308 GTi.
Immerhin soll der I30N eine sogennante Rennstreckengarantie haben. Bei sachgemäßer Benutzung natürlich
Zitat:
@domtosyler schrieb am 19. März 2018 um 14:27:03 Uhr:
Hallo,
ich bin gerade wenn alles klappt am bestellen vom I30N. Mein Auto kriegt die Vollaustattung. Allerdings habe ich die Performance Parts gefunden. Zu denen auch die von mir gewollten Sitze gehören. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen?.
Entfällt die Memorie Funktion (Wahrscheinlich schon)
Entfällt die Sitzheizung. Gibt ja viele andere Hersteller die Schalensitze mit Heizung gebacken kriegen.
Hat jemand die Sitze drin und kann über Preis und Einbau berichten.
Ich sitze leider in den aktuellen Sitzen einen ticken zu hoch, mein Händler meinte das man mit den Schalensitzen ein ticken tiefer kommt das wäre perfekt.
Ich muss die Sitze auf jedefall sitzen bevor ich sie mitbestelle.
Ich habe Hyndai schon angefragt, die versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.
Wenn einer jedoch die Sitze besitzt/verbaut hat und meine Fragen beantworten könnte, wäre das ein Traum 😁Ich bin das Fahrzeug letze woche gefahren. Ich bin wirklich schon "fast" "alles" gefahren und bin vom Hyndai so postitiv überrascht das ich mich wenn alles mit meinen Gebrauchtwagen klappt für einen Kauf entscheide.
Würde mich über durchdachte und professionlle Antworten freuen 😁
PS: Ich habe den Test auch gesehen und fande ihn durchaus amüsant. Leider kein richtiger Vergleich eher was zum Spaß 😁LG Syler
Also wenn du volle Hütte bestellt hast und hast die elektrischen Sitze, dann sitz du hoch. Mach mal eine sitzprobe mit manuell verstellbare Sitze. Das sind Welten. Hab den i40 leider auch mit elektrischen sitzen. Hatte bei der Probefahrt die normalen. Bin auf der Suche nach normalen Konsolen weil ich auch zu hoch sitze.
Zitat:
Der Seat 265 wäre auch mein Beispiel gewesen. Ich denke fast das es diese Angebote nur gibt um die psychologische Grenze von 30.000€ zu unterbieten.
"Hier gibt es einen 250 PS Hyundai für unter 30.000€!"Das ist auc PR Sicht natürlich eine traumhafte Aussage. Aber ja, ich würde auch nicht auf Bremse, PS und ich meine auch das LSD verzichten um 3.000€ zu sparen.
Garston ich hätte noch eine Frage an dich: Nutzt du die Multimedia Einheit viel? Wie gut/schlecht findest du die Einheit? Wie ist die Geschwindigkeit? Läuft das alles flüssig?
Ich bohre deshalb so sehr weil die Youtube Videos leider nicht sehr aussagekräftig sind. In Video1 war da schon eine enorme Verzögerung drin. Tap auf Navi....21....22.....23 und dann ging das Navi auf. Video2 genaues Gegenteil Tab: vielleicht 0,5sek und Navi war auf. Tab, 0,5sek, Customizingmode war auf usw. Das wiederum wäre total ok und super.
Zitat:
@Taxi_Zafira schrieb am 23. März 2018 um 00:02:02 Uhr:
Zitat:
@domtosyler schrieb am 19. März 2018 um 14:27:03 Uhr:
Hallo,
ich bin gerade wenn alles klappt am bestellen vom I30N. Mein Auto kriegt die Vollaustattung. Allerdings habe ich die Performance Parts gefunden. Zu denen auch die von mir gewollten Sitze gehören. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen?.
Entfällt die Memorie Funktion (Wahrscheinlich schon)
Entfällt die Sitzheizung. Gibt ja viele andere Hersteller die Schalensitze mit Heizung gebacken kriegen.
Hat jemand die Sitze drin und kann über Preis und Einbau berichten.
Ich sitze leider in den aktuellen Sitzen einen ticken zu hoch, mein Händler meinte das man mit den Schalensitzen ein ticken tiefer kommt das wäre perfekt.
Ich muss die Sitze auf jedefall sitzen bevor ich sie mitbestelle.
Ich habe Hyndai schon angefragt, die versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.
Wenn einer jedoch die Sitze besitzt/verbaut hat und meine Fragen beantworten könnte, wäre das ein Traum 😁Ich bin das Fahrzeug letze woche gefahren. Ich bin wirklich schon "fast" "alles" gefahren und bin vom Hyndai so postitiv überrascht das ich mich wenn alles mit meinen Gebrauchtwagen klappt für einen Kauf entscheide.
Würde mich über durchdachte und professionlle Antworten freuen 😁
PS: Ich habe den Test auch gesehen und fande ihn durchaus amüsant. Leider kein richtiger Vergleich eher was zum Spaß 😁LG Syler
Also wenn du volle Hütte bestellt hast und hast die elektrischen Sitze, dann sitz du hoch. Mach mal eine sitzprobe mit manuell verstellbare Sitze. Das sind Welten. Hab den i40 leider auch mit elektrischen sitzen. Hatte bei der Probefahrt die normalen. Bin auf der Suche nach normalen Konsolen weil ich auch zu hoch sitze.
Habe deswegen gefragt, der Händler meinte das wäre nicht so. Ist halt auch blöd weil dann beim i30n das komplette Komfort Paket entfällt. Naja ich werd nochmal Probesitzen.
Wegen den Recaros kann mir irgendwie niemand weiterhelfen.
Blöd welche zu verkaufen die man nirgends sitzen kann -.-
Zitat:
@McDux schrieb am 23. März 2018 um 09:25:41 Uhr:
Der Seat 265 wäre auch mein Beispiel gewesen. Ich denke fast das es diese Angebote nur gibt um die psychologische Grenze von 30.000€ zu unterbieten. "Hier gibt es einen 250 PS Hyundai für unter 30.000€!" Das ist auc PR Sicht natürlich eine traumhafte Aussage. Aber ja, ich würde auch nicht auf Bremse, PS und ich meine auch das LSD verzichten um 3.000€ zu sparen.Zitat:
Garston ich hätte noch eine Frage an dich: Nutzt du die Multimedia Einheit viel? Wie gut/schlecht findest du die Einheit? Wie ist die Geschwindigkeit? Läuft das alles flüssig?
Ich bohre deshalb so sehr weil die Youtube Videos leider nicht sehr aussagekräftig sind. In Video1 war da schon eine enorme Verzögerung drin. Tap auf Navi....21....22.....23 und dann ging das Navi auf. Video2 genaues Gegenteil Tab: vielleicht 0,5sek und Navi war auf. Tab, 0,5sek, Customizingmode war auf usw. Das wiederum wäre total ok und super.
Die Multimedia-Einheit ist bestimmt nicht die schnellste auf dem Markt aber in der aktuellen C-Klasse die ich geschäftlich viel fahre ist das Navi nicht schneller.
Adressen ins Navi eingeben usw läuft flüssig lediglich wenn n neues Fenster aufmachst hat das Navi ne kleine Gedenksekunde. Musik usw regelst ja eh übers Lenkrad und da läufst das alles flüssig
hab ich mir das eigentlich während der Probefahrt nur eingebildet, oder ist der Touchbildschirm relativ unsensibel? Ich habe da öfters mal mehrfach drauf tippen müssen, damit etwas passiert (z.B. Umschalten der Fahrmodi). Allerdings war das, wenn es passiert ist, während der Fahrt. Vielleicht hab ich auch einfach nur nicht richtig getroffen?!
Zitat:
@McDux schrieb am 23. März 2018 um 09:25:41 Uhr:
Zitat:
........Garston ich hätte noch eine Frage an dich: Nutzt du die Multimedia Einheit viel? Wie gut/schlecht findest du die Einheit? Wie ist die Geschwindigkeit? Läuft das alles flüssig?
Ich bohre deshalb so sehr weil die Youtube Videos leider nicht sehr aussagekräftig sind. In Video1 war da schon eine enorme Verzögerung drin. Tap auf Navi....21....22.....23 und dann ging das Navi auf. Video2 genaues Gegenteil Tab: vielleicht 0,5sek und Navi war auf. Tab, 0,5sek, Customizingmode war auf usw. Das wiederum wäre total ok und super.Hi,
soviel habe ich noch nicht damit rumgespielt. Im Custom-Mode hat mich nichts gestört. Das Menü ist auch klar und deutlich zu sehen. Ich habe da aber auch nicht bewußt darauf geachtet. Es wird mit Sicherheit schnellere Multimediaeinheiten geben. Ist aber für mich ok. Da kenne ich aber auch schlechteres.
Schau dir mal das Video an. Vielleicht hilft dir das weiter:
Besten Dank für den Link! Ich schau es mir mal zu Hause in Ruhe an.
Ich habe aber glücklicher Weise schon wieder die nächste Frage 😁 Ist hier ein Panoramadach Eigentümer? Ich weiß das das Fahrzeug ja ganz frisch am Markt ist, aber gibt es da schon Erfahrungswerte was Geräusche angeht? In anderen Foren hier gibt es meist nur 2 Meinungen: Läuft einwandfrei, kein Unterschied zu "ohne Dach" und natürlich das Gegenteil: Macht Geräusche und/oder Probleme.
In meinem i30 höre ich wie Uhr tickt oder wenn ich mit dem Hand über Lenkrad streichele - höre ich das auch. Ich mache Radio nicht an. Es gibst andere, welche machen Radio an und voll, dann hören sie keine weitere Geräusche mehr.
Gruß. I.
Zitat:
@McDux schrieb am 27. März 2018 um 14:39:30 Uhr:
Besten Dank für den Link! Ich schau es mir mal zu Hause in Ruhe an.
Ich habe aber glücklicher Weise schon wieder die nächste Frage 😁 Ist hier ein Panoramadach Eigentümer? Ich weiß das das Fahrzeug ja ganz frisch am Markt ist, aber gibt es da schon Erfahrungswerte was Geräusche angeht? In anderen Foren hier gibt es meist nur 2 Meinungen: Läuft einwandfrei, kein Unterschied zu "ohne Dach" und natürlich das Gegenteil: Macht Geräusche und/oder Probleme.
Servus
Ich habe das Panorama Dach und wenn es kalt ist knackt das schon ab und zu mal. Bin Anfangs jedes mal erschrocken aber mittlerweile juckt das nicht mehr. Zumal in der Fahrzeugklasse ein so großes Glasdach einfach einmalig ist und bei schönem Wetter ein Genuss 🙂
Ach ja funktionieren tut es einwandfrei