i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Im Hyundai Forum hat ein user am 4.6 bestellt und konnte seinen am 11.8 abholen....ist mir echt ein Rätsel.

Ist aber durchaus möglich. Wenn gerade genau die Farbe mit der Ausstattung produziert wird, hat er Glück gehabt. Daher schwankt es auch so. Je nach Ausstattung und Farbe. Stellen ja nicht jedes Auto pro Bestellung her sondern lassen immer Anzahl x durchlaufen.

Zitat:

@charlie.harper schrieb am 11. August 2018 um 18:14:40 Uhr:

Ups. Nicht Habgier sondern Händler. Mist t 9 immer

Habgier passt ja bei manchen Händlern!

Zitat:

@Deutero schrieb am 11. August 2018 um 17:13:18 Uhr:

Hat einer von euch schon einmal konkrete Termine zum Fastback N Performance bekommen?

Soll wohl Anfang 2019 kommen.

Ähnliche Themen

Am 11.09. soll meiner ausgeliefert werden.
diese warterei macht mich verrückt

Hallo,ich habe jetzt schon seit einiger Zeit diese Diskussion hier verfolgt. Ich würde gerne meine Erfahrung hier mit euch teilen.
Wir haben immer bisher Audi/VW Neuwagen bestellt und gefahren. Leider mit Eintritt des Abgasskandals sind wir davon abgerückt und hatten uns letztes Jahr einen Abarth 595 Competizione und jetzt einen Hyundai I 30 N Performance bestellt.Zu dem I30 kann ich nur sagen das er auch mit dem OPF bereits ausgerüstet ist.Bestellt hatten wir den Wagen im April und abgeholt Anfang August.Der Klang ist absolut top,er blubbert,knallt und brummt wie ein ganz Großer^^ allerdings im N Modus.Von daher braucht sich niemand Sorgen wegen dem OPF Filter machen.Der Verbrauch liegt bei mir auf der Autobahn im Eco Modus und ca. 120 KM/H bei ungefähr 7,5-8 Liter. Im N Modus ist aber nach oben alles offen. Ich bin sehr begeistert von dem Wagen und kann jeden der darüber nachdenkt sich einen zu bestellen nur dazu raten.Wenn noch Fragen zu etwas bestimmten sein sollten versuche ich die zu beantworten.

Zitat:

@FatherandSon schrieb am 12. August 2018 um 10:59:27 Uhr:

Hallo,ich habe jetzt schon seit einiger Zeit diese Diskussion hier verfolgt. Ich würde gerne meine Erfahrung hier mit euch teilen.
Wir haben immer bisher Audi/VW Neuwagen bestellt und gefahren. Leider mit Eintritt des Abgasskandals sind wir davon abgerückt und hatten uns letztes Jahr einen Abarth 595 Competizione und jetzt einen Hyundai I 30 N Performance bestellt.Zu dem I30 kann ich nur sagen das er auch mit dem OPF bereits ausgerüstet ist.Bestellt hatten wir den Wagen im April und abgeholt Anfang August.Der Klang ist absolut top,er blubbert,knallt und brummt wie ein ganz Großer^^ allerdings im N Modus.Von daher braucht sich niemand Sorgen wegen dem OPF Filter machen.Der Verbrauch liegt bei mir auf der Autobahn im Eco Modus und ca. 120 KM/H bei ungefähr 7,5-8 Liter. Im N Modus ist aber nach oben alles offen. Ich bin sehr begeistert von dem Wagen und kann jeden der darüber nachdenkt sich einen zu bestellen nur dazu raten.Wenn noch Fragen zu etwas bestimmten sein sollten versuche ich die zu beantworten.

Ich habe immer VW/Audi gefahren! Der Renault Twingo 3 (Dreckskarre) von meiner Frau geht jetzt auch weg! Dann nur noch Nissan und Hyundai!
Ich hoffe doch, das er schön blubbert und knallt ??
Wenn der X-Trail weg geht, werde ich ihn wahrscheinlich durch einen Santa Fe ersetzen!

Willkommen fatherandson.
Freut mich, daß dir der Wagen gefällt und genauso krach macht, wie meiner. Was steht bei dir eingetragen bei DB?
Bei 120 waren meine Werte auch so und bei 130 bereits 9 Liter. Wird sich wohl zwischen alten und mit opf nicht viel tun.
Mich würde noch interessieren, ob er genauso schnell ist, da opf ja meist etwas Leistung kostet. Kannst ja mal aufs gimmik schauen, was er da so anzeigt. Bar, Drehmoment und Leistung. Ist zwar nicht 100 Prozent genau aber recht nah dran.
Ich hab nun 3500 km drauf und nächsten Monat geht's wieder auf den Nürburgring. Falls noch jemand intresse hat 🙂

@charlie.harper........bei mir sind 91 db eingetragen........und ich finde der ist brutal laut und ballert ohne Ende^^

Ein kurzes Feedback meinerseits (grosser Bericht folgt noch):

Ich habe jetzt übers Wochenende rund 250km gefahren und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Blubert herrlich und knallt auch nach wie vor UND Leistung kommt in den ersten 3 Gängen auch super an. Bis jetzt merke ich da kein Unterschied zur Probefahrt (ohne OPF) im März.

Rund 7 - 8 Liter sind im Übrigen machbar auf der Landstraße, aber dann mit sanften Fuß. Mein Durchschnitt liegt in atm bei 9.8 Liter laut Board Computer

Heute normale Fahrweise, kein Heizen. Mit dem Verkehr mitgeschwommen. Im Modus Normal.
Auf der Autobahn von 100 km/h - 140 km/h, einmal kurz auf 200 km/h und Landstraße. Mein N ist ohne OPF. Mehr ist aber auch kein Problem.

Img-20180812-wa0003

Hier noch weitere. Auch im Eco-Modus. Wenn man will, kann man schon sparsamer fahren. Man muss auch nicht immer schnell oder zügig unterwegs sein.

Img-20180507-wa0001
20180604-123451
20180506-185638

Wer sagt, daß man das nicht kann 🙂
Wenn ich mit 100 über die Bahn oder Landstraße fahre, habe ich die gleichen Werte. Die Diskussion war ja nicht ob man ihn sparsam bewegen kann sondern das er im Alltag mit Stadtverkehr und kurze Strecken 10 Liter im Schnitt braucht und das tut er auch. Genauso gut kann man ihn mit 6 Liter fahren, wenn behutsam fährst und nicht wirklich schnell. Leider wurde ich irgendwie ganze Zeit von einer Person missverstanden 🙂

Übrigens willkommen qadmaster.

Mal was ganz anderes. Wer kommt aus dem schönen NRW und hätte mal Lust auf ein Treffen. Würde gern neuen mit opf und alten vergleichen oder sich einfach mal so über paar Sachen austauschen.
Und falls noch jemand nächste Monat Lust auf Nürburgring hat, einfach kurz anschreiben 🙂
Damit er bißchen in seinem Element bewegt wird und nicht nur zum Einkaufen

Vielen Dank ;-)