- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- i30 N - Bluelink kann nicht aktualisiert werden
i30 N - Bluelink kann nicht aktualisiert werden
Seit knapp 3.Wochen kann ich meine Blueline Informationen nicht updaten bzw. aktualisieren.
Kann mir einer Tipps geben?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi, mach mal einen Reset am Radio ... dann läuft es bstimmt wieder .
Reset am Radio ist schon eine gute Idee - musste ich schon 3x machen. Keine Angst dabei, es wird sonst nichts gelöscht.
Was auch möglich ist: Dein Fahrzeug wurde lange nicht mehr bewegt/benutzt. Da ich meinen N als Saisonauto nutze, funktionieren die Bluelink-Dienst nach ca. drei Wochen Standzeit nicht mehr - und ich bekomme den Hinweis, das Auto wieder zu bewegen, damit es wieder funktioniert.
Okay das werde ich dann mal machen. Das Auto bewege ich jedoch täglich. Daran kann es nicht liegen.
Wie wird ein Reset des Radios durchgeführt?
Zitat:
@I30n2022 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:18:01 Uhr:
Wie wird ein Reset des Radios durchgeführt?
Bei angeschalteter Zündung oder besser laufendem Motor nehme ich einen hölzernen Zahnstocher ;-) (habe ich für Notfälle immer dabei) und piekse kurz in die Lochöffnung links unten im Rahmen - so lange, bis sich im Display was tut (Reset). Wieder herausziehen und Neustart abwarten. Probiers aus.
Es hat aus einer Kombination aus Reset und zurück setzten des Bluelinks dann endlich geklappt. Ich hoffe das kommt nicht zu häufig vor in nächster Zeit.
