I30 Bestellthread
Also Leute,
Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )
210 Antworten
Ich persönlich finde die Original 17 Zöller auch nicht so schön und werde mir wohl für den Sommer gleich andere schwarze Felgen besorgen und die Originalen unbenutzt verkaufen. Schwarz sieht auf einem weißen Wagen sicherlich besser aus...
Schade das nicht gleich andere Felgen bestellen kann...
Also ich finde die originalen 17 zoll des Facelifts echt sehr geil. Passen in dem grau eigentlich zu allen neutralen Farben beim i30. Schwarze Felgen finde ich persönlich zum Beispiel ganz schlimm. Aber ist eben alles Geschmackssache 🙂
@fsliebenau: Danke Dir. 🙂
@Sasha1511: Richtig erkannt. Es sind beides 16 Zoll Felgen.
Bei Style mit/ohne Design-Paket ist felgenseitig wohl nur eine andere Größe drauf, aber der gleiche Typ.
Zu den bicolor:
Ist halt doof, wenn der i30 zur Zeit meiner Bestellung überall (Werbung/Homepage) damit abgebildet wurde und auch jetzt noch im Konfigurator diese Felge kommt und er dann damit gar nicht (mehr) ausgeliefert wird. 🙁
Das sind 16 Zoll Felgen, die fahre ich auch im Winter. Sehen eigentlich sehr schön aus, vor allem wenn das Auto schwarz ist.
Pass nur auf wenn du diese Felgen und die 300'er Bremsanlage hast, manche Auswuchtgewichte sind zu hoch dafür und schlagen sich dann am Bremssattel ab.
Ähnliche Themen
Kann ja mal gucken wie die grauen Felgen auf meinem weißen aussehen.
Ansonsten gibt es ja noch Sprühfolie für die Felgen. Hat die schon mal jemand ausprobiert ?
Danke. Aber so richtig gut kann man es nicht erkennen. Ich kann ja im Frühjahr gucken wie es mit den Sommerschlappen aussieht.Dann sehe ich ja ob meine schwarzen Winterfelgen besser aussehen und wie es mit den getönten Scheiben harmoniert.
Zitat:
@fsliebenau schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:51:16 Uhr:
Kann ja mal gucken wie die grauen Felgen auf meinem weißen aussehen.
Ansonsten gibt es ja noch Sprühfolie für die Felgen. Hat die schon mal jemand ausprobiert ?
Hält nicht lange.
Wenn es dir überhaupt nicht gefällt, lass sie lieber lackieren oder pulvern.
Na gut. Übergeredet. ;-) Ich werde es erstmal so testen.
Und danke für das schnell Bild.
Jetzt muss ich trotzdem nochmal fragen ob jemand weiß wieviel Pulvern kostet oder es sogar schon mal machen lassen hat.
Und hat jemand schon Nachts Bilder vom Begrüßungslicht, bzw. der Bordsteinleuchte gemacht ? Goggel schmeisst dazu keine Ergebnisse raus...
Zitat:
@fsliebenau schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:40:37 Uhr:
Jetzt muss ich trotzdem nochmal fragen ob jemand weiß wieviel Pulvern kostet oder es sogar schon mal machen lassen hat.
Meine 18 Zoll Sommerräder waren gepulvert, bevor ich sie (leider) kaputt gefahren habe.
Pulvern kostet etwa 150 - 200 € für den kompletten Felgensatz beim Fachmann.
Zitat:
@fsliebenau schrieb am 4. Dezember 2015 um 21:40:37 Uhr:
Und hat jemand schon Nachts Bilder vom Begrüßungslicht, bzw. der Bordsteinleuchte gemacht ? Goggel schmeisst dazu keine Ergebnisse raus...
Naja, es leuchtet halt. Was erwartest du denn? 🙂
Cool.Endlich mal ein Bild davon. Wann geht eigentlich das Begrüßungslicht an ? Mein Auto steht nämlich nicht weit von der Haustür entfernt. Nicht das es ständig an und ausgeht weil der Schlüssel keine 5m vom Auto entfernt liegt...