i3 und i3 Touring
Ich dachte es macht Sinn Mal einen Thread dürnslle Infos zum kommenden i3 und i3 Touring zu eröffnen.
Der i3 ist ja angekündigt für 2025 als erster Vertreter der neuen Klasse und wird in Debrecen gefertigt. Weiss jemand wann der i3.Touring auf den Markt kommen wird?
26 Antworten
Weil in Form des i4 eine viertürige Limousine auf dem Markt ist und der bisherige iX3 deutlich älter ist (und nächstes Jahr das Basisfahrzeug auch einen Nachfolger erhält) und als Mittelklasse-SUV weltweit für sehr hohe Stückzahlen steht.
Ja schon klar. Hatte halt gehofft nach meinem 3er Touring Leasing von 36 Monaten dann in 06/2026 einen i3 Touring fahren zu können. Muss dann sicher gegen Ende 2025 bestellen. In der Auswahl wären dann der neue iX3 oder der i5 Touring da beide verfügbar. Let's see. Ist ja noch lange hin.
Ich würde erstmal die Listenpreise und das Rabatt Niveau ab 2026 durch den Direktvertrieb in der Kernmarke abwarten, bevor ich jetzt schon mit dem nächsten BMW in dem Zeitraum plane. 😁
Habe auch gehört, dass das erste Fahrzeug aus dem neuen Werk in Debrecen der iX3 ist.
Ähnliche Themen
Rabattniveau ist unerheblich bei Geschäftswagenleasing, da sich die Leasingrate am Listenpreis orientiert. Wenn BMW keine Rabatte mehr anbietet können sie die Listenpreise nicht grenzenlos nach oben ziehen. Aus China gibt es massiv Konkurrenz insbesondere von BYD.
Der zu versteuernde geldwerte Vorteil richtet sich nach dem Listenpreis, nicht die Leasingrate!
Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Mai 2023 um 12:32:09 Uhr:
Rabattniveau ist unerheblich bei Geschäftswagenleasing, da sich die Leasingrate am Listenpreis orientiert. Wenn BMW keine Rabatte mehr anbietet können sie die Listenpreise nicht grenzenlos nach oben ziehen. Aus China gibt es massiv Konkurrenz insbesondere von BYD.
Natürlich beeinflussen Rabattaktionen ab Werk/NSC auch die Leasingraten von Dienstwägen bzw bei B2B Leasinggebern.
Aktuell ist da leider gar nichts mit Rabatt. Die Leasingraten meines AG für BMW sind alle überteuert und liegen bei 1,36-1,68 als LF.
Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Mai 2023 um 14:23:02 Uhr:
Aktuell ist da leider gar nichts mit Rabatt. Die Leasingraten meines AG für BMW sind alle überteuert und liegen bei 1,36-1,68 als LF.
Bei euch ist das so, dass kann man nicht verallgemeinern
Ja aber auch für Privatkunden will BMW aktuell sehr viel Kohle sehen. Die Zeiten mit den astronomisch guten Leasingfaktoren sind leider vorbei. Aber back to topic. Hier soll es ja um den i3 und i3 Touring gehen.
Wird zu den beiden Modellen nicht viel zu erzählen geben. Nächste Kommunikation in diese Richtung: IAA im September.