ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 oder i3s gebraucht

i3 oder i3s gebraucht

BMW i3 I01
Themenstarteram 16. August 2023 um 15:07

Hallo Zusammen,

wir befassen uns gerade damit, uns einen i3 oder einen i3s gebraucht als Zweitwagen zu holen.

Momentan haben wir noch einen geleasten i3s, der im Januar zurückgeht. So wissen wir, wie sich ein i3s fährt.

Als Kaufargument für einen i3s mit einer "guten" Ausstattung (Harman Kardon, RFK, Keyless entry,...) wurde mir bereits gesagt, dass sich dieser wohl besser wieder verkaufen ließe, weil

- i3 gäbe es öfter

- i3s könnte zu einem "Liebhaberauto" werden, weil letztes Modell seiner Reihe

- und wenn der dann noch gut ausgestattet sei, sei das die bessere Wahl

Was denkt ihr?

Ich freue mich auf jeden Fall, weitere Meinungen zu lesen.

Viele Grüße

Maja

Ähnliche Themen
309 Antworten

Kannst du auch als Vorteil sehen, es ist hier nicht möglich, dass Kinder überhastet aus dem Auto springen und die Tür in die Seite eines anderes Autos oder eine Mauer oder Ähnliches hauen.

Genau so wie @RPGamer sehe ich das auch.

 

Im X1 musste ich hinten die Kindersicherung für den Türgriff aktivieren, damit die dreijährige nicht jedesmal von sich aus die Tür aufreißt.

 

Beim i3 kann sie das nicht und muss artig warten.

 

Auf dem Parkplatz sind die Kinder automatisch zwischen Hintertüre und Vordertüre gemeinsam mit mir "gefangen", optimal.

 

Ich bin ein großer Fan der Türen :)

Ein normaler i3 kostete in der Grundausstattung (also ohne alles) 38 k. Eine Vollausstattung i3s ca. 55 k. Zieht man nach zwei Jahren ca. 45% ab, kommt man auf den momentanen Gebrauchtpreis beim BMW-Händler mit 3 Jahren Garantie (1 Jahr Restgarantie, zwei Jahre vom Händler).

Kannst du das mit der Garantie erklären bitte? Restgarantie ist klar wg. 3 Jahren Garantie. Aber wo kommen die 2 Jahre vom Händler her?

"Für jeden Kaufvertrag gilt eine gesetzliche Sachmängelhaftung – umgangssprachlich auch als Gewährleistung bekannt – von zwei Jahren. Kaufen Sie als Privatperson von einem Unternehmer, wird die Sachmängelhaftung in der Regel durch den Vertrag auf ein Jahr verkürzt. Ganz ausschließen darf der Unternehmer die Haftung aber nicht."

https://www.adac.de/.../#gebrauchtwagen-beim-haendler-gekauft

Zitat:

@SQP schrieb am 3. Dezember 2023 um 21:47:14 Uhr:

Kannst du das mit der Garantie erklären bitte? Restgarantie ist klar wg. 3 Jahren Garantie. Aber wo kommen die 2 Jahre vom Händler her?

Ist schon der dritte junge gebrauchte BMW mit 1+2 Jahre Garantie.

Garantie

Was haltet ihr von dem hier? Da scheint mir nicht viel zu fehlen oder wie seht ihr das? Etwas teuer noch für die Kilometer, aber nicht dramatisch.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattung top! Preis finde ich sehr günstig, aber vielleicht der Laufleistung geschuldet.

Unfallfrei?

Wie sieht es mit Gewährleistung aus?

Falls das alles passt, meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

Zitat:

@dieter2008 schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:35:00 Uhr:

Ausstattung top! Preis finde ich sehr günstig, aber vielleicht der Laufleistung geschuldet.

Unfallfrei?

Wie sieht es mit Gewährleistung aus?

Falls das alles passt, meiner Meinung nach ein gutes Angebot.

EZ 09/2020 scheint mir auch ein guter Zeitpunkt. Wenn der im Sommer gebaut wurde. Angeblich unfallfrei…

Die Scheibenbremse vorne sah glaub ich nicht so gut aus. Würde vorne und hinten prüfen, ob das noch im Rahmen ist, man es „freibremsen“ kann.

Preislich finde ich den echt gut.

Sagt mal für die breiteren 20" Räder des i3S gibts keine Winterreifen?

Habe bei den Sommerreifengrößen keine passenden WR in den Dimensionen finden können.

Soweit ich das bisher gesehen habe gibt’s die Größe nicht. Deswegen fahr ich im Winter auch diese schmalen Reifen. Sind vom Fahrverhalten gar nicht sooo schlimm ;)

Optisch sind die aber übel ;-)

Die Hinterreifen hab ich gefunden aber die vorderen leider nicht.

Zitat:

@SQP schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:29:04 Uhr:

Optisch sind die aber übel ;-)

Stimmt! Aber mangels Alternativen gewöhnt man sich dran und freut sich auf den Frühling.

Deine Antwort
Ähnliche Themen