i10 verkaufen oder reparieren lassen?
Hallo zusammen,
mein i10 ist 8 Jahre alt, hat ca. 115 TS km, checkheftgepflegt.
Jetzt ist die Ölwanne durch + der Krümmer am KAT hat Risse. Materialkosten mind. 1.800 €, dazu aufwändige Montage, ich rechne mit gesamt ca. 3 TS € Reparaturkosten +/-.
Neue Reifen werden in Kürze auch fällig.
Macht die Reparatur Sinn? Würde ihn auch bis zum bitteren Ende fahren wollen, aber dann müsste er es noch mindestens 3-4 Jahre tun ohne jedes Jahr eine ähnlich große Reparatur.
Danke für Eure / Ihre Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Dir werden die Augen aufgehen, wieviel du sparst, wenn du diese Reparaturen in einer freien Werkstatt machen lässt.
Bei guter Pflege, die durchaus ebenfalls in der freien Werkstatt sein kann, muss der nochmal 100.000 durchhalten. Muß ja nicht bei der Werkstattkette mit den drei Buchstaben sein.
15 Antworten
Zitat:
@Kessy10 schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:50:33 Uhr:
Hallo,
ich bin eine alleinerziehende Mama und muss meinen Mazda6 verkaufen weil er mir von der Versicherung her zu teuer ist. Jetzt habe ich folgenden Hyundai i10 gefunden....Kosten € 2.590,00
Würdet ihr den nehmen? Danke Euch!Hyundai i10 1.1MPI 4 Zylinder mit Zahnriemen.
Leider hat das Auto Keine KlimaDas Auto befindet sich in einem guten Zustand und wie man der Anzeige entnehmen kann wurde auch an nichts gespart am Auto.
Auto hat keinen rost der einzige bekannte Mangel ist der leichte Hagelschadeln am Dach und auf der Motorhaube.Der Hyundai bekam ein ganz frisches Pickerl Anfang Novembar 2022.
Für Pickerl wurden folgende Dinge gemacht.
*Vorne Reifen neu
*Vorne Scheiben+Klötze neu
*Koppelstande links vorne neu
*Radlager rechts hinten neu
*Bremsflüssigkeit neu.
Und es wurden noch folgende sachen gewechselt.
*Zahnriemensatz am 4.11.2022 bei KM 81.200. getauscht und der nächste ist erst bei 181.200 fällig
* öl+filter wurden am 3.11.2022 bei km 81.170 gewechselt und der nächste service würde dan bei 91.170km anstehen.
*Keilrippenriemen wurde auch getauscht
Warum Doppelpost? Da kommen auch keine anderen Antworten