i-Pod Vorbereitung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich habe mir das RCD300+ mit i-Pod Vorbereitung genommen.

Hat jemand schon Erfahrungen über die Bedienung des i-Pods am Radio oder sogar Bilder davon?

Würd mich tierisch 🙂 interessieren!

Vielen Dank

GolfFreak

36 Antworten

Thanx @ tda666!

Die wichtigsten Infos gibts' tatsächlich in diesem Thread!

*

Mein G5 mit IPOD Vorbereitung ist ca. 39. KW (in 4 Wochen) zum abholen bereit.

Falls dann immer noch Fragen bestehen 😉

Meiner steht mit ipod-Vorbereitung in der 38. KW zur Abholung bereit (freu)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Ähnliche Themen

*schieb*

Hello again!

Hat jetzt schon jemand seinen 5er mit der i-Pod Vorbereitung?

Würde gern mal nen Erfahrungsbericht und vielleicht ein paar Bilder davon sehen.

Greetz

GolfFreak

hi,
hier(->golf->golf ausstattung->"Der Golf ist iPOD-fähig!"😉 gibts ein bild der ipodschnittstelle zu sehen...

gruß
stefan

Hallo liebe iPod-Gemeinde!
Ich freue mich, der Erste sein zu dürfen, der seine iPod-Vorrichtung zeigen kann.
Hier erst mal der Blick von der Seite:
klick

Zitat:

Original geschrieben von sportfrank

Hallo liebe iPod-Gemeinde!
Ich freue mich, der Erste sein zu dürfen, der seine iPod-Vorrichtung zeigen kann.
Hier erst mal der Blick von der Seite:
klick
so gehtsoder so

Von oben:
klick

Super!
Jetzt furhwerkt mir schon jemand dazwischen!
:-(((

Ohne iPod:
klick

Dann gab es noch einen Adpater für nen iPod_mini dazu:
klick

Und drei Abstandshalter, damit nix klappert (in verschieden Größen für die unterschiedlichen Modelle):
klick

Der Betreuer bei der Auslieferung hatte übrigens komplett null Ahnung vom Thema. Ist halt superfrisch...

Zitat:

Original geschrieben von sportfrank

Super!
Jetzt furhwerkt mir schon der jemand dazwischen!
:-(((

sorry!

Leider habe ich keine Berechtigung meinen Beitrag zu löschen 🙁

Nun zum Thema 5. Generation:
Ich selbst habe einen mit Touch-Wheel. Klick-Wheel ist ja vom Anschluss identisch. Wenn die Schnittstelle unten am iPod bei den Farb-iPods mit denen der 3. und 4. Generation identisch sind, müsste es klappen, denn Platz genug ist ja auch für dickere Geräte.

Zum Thema Bedienung:
Da es keine Bedienungsanleitung gibt (alles wahrscheinlich noch zu neu), weiß ich zurzeit selbst nicht genau, wie die Ansteuerung der Playlists funktioniert. Musik kann ich abspielen, wenn ich im RCD 300 auf CD umschalte, und dann kann ich mit den Pfeiltasten die Titel vor und zurück ansteuern, die dann auch abgespielt werden. Allerdings war nur die Funktionstaste 1 und 6 anwählbar. Und auf beiden lag irgendeine Playlist – vermute ich. Wie gesagt: Das Wochenende werde ich dazu nutzen, mehr herauszufinden.

Zum Thema ID-Tags:
In der Tat werden weder in der MFA+ noch auf dem Display des Radios welche angezeigt. :-(

Kleiner optischer Gag: Beim Einstecken des iPods erscheint auf dem Display ein VW-Logo...

Fortsetzung folgt.

Gute Nacht!
Frank :-)

Deine Antwort