i-pod anschliessen
hallo liebe foren-gemeinde,
gibt es ausser den austausch des wechslers gegen den mercedes mp-40 player die möglichkeit im r 230 einen i-pod anzuschliessen, wenn man keine anschlussbuchse im handschuhfach hat? gibts evtl. am wechsler eine anschlussmöglichkeit, oder woanders????
lg
conchecco
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raischu
Hallo,der Aux Anschluss im Handschuhfach finde ich ist für den Ipod nicht geeignet.
Ich habe mal meinen IPod Touch angeschlossen, die Lautstärke ist erheblich gemindert, sodas ich es für ungeeignet erachte.
Das Problem hatte ich auch mit einem handelsüblichen MP3-Player. Der Anschluß scheit sehr schwachbrüstig zu sein oder einen sehr hohen Pegel zu erwarten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fehmarn
Steve, ich habe den iTrip länglich getestet, und am Ende verzweifelt aufgegeben. Die Übertragung per Frequenzmodulation akustisch von so lausiger Qualität, dass es kaum auszuhalten ist. Ich habe nicht einen von den Dingern getestet, sondern vier. Alle mit den gleichen Problemen behaftet. Und, das fand ich sehr fair, die wurden alle von Griffin anstandslos zurückgenommen.Zitat:
Original geschrieben von ItsMagicSteve
Ich habe sogar das Teil vom Hersteller iTrip zufälligerweise sogar in eBay endeckt:
http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?...
Einen letzten Versuch habe ich dann einJahr später gestartet - und den iTrip einfach im Aschenbecher des Mietwagens liegengelassen.Fazit: unverwertbar, rausgeschmissenes Geld wenn man auch nur den Hauch eines Qualitätsanspruches hat.
Hallo Fehmarn,
ich gebe ja zu das mit dem iTrip ist nur eine subtimale Lösung aber Danke für Deinen Bericht... zumindest habe ich keine Störgeräusche... kann ich so nicht bestätigen... muss aber mit dem iTrip leben.
ich denke mit Geld könnte man auch hier das "hinbiegen"... aber die Frage ist mehr was einem das wert ist... oder Comand austauschen und Drittanbieter Gerät rein ... ( die auch in den Schacht passen ).
Naja 🙄
Hallo,
zum Thema iPod im R230 habe ich mal wieder etwas recherchiert und anscheinend hat sich etwas getan.
Dension bietet jetzt mit dem GW51MO2 auch eine Kompatibilität mit dem SL R230 und dem Comand für die Baujahre 2005 bis 2007 an. Hat das schon jemand angesehen oder sogar getestet?
Viele Grüsse,
Frank