i 30 n plattform
Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)
-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw
Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )
Würde mich über Feedback freuen.
Beste Antwort im Thema
Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉
353 Antworten
Zitat:
@Neero1905 schrieb am 22. September 2018 um 23:35:16 Uhr:
@McAndy486 Ich bin damals einen mit voller Hütte Probe gefahren. Also ich fand die Sitze damals schon sehr angenehm und sahen optisch auch ganz gut aus.
Hab Dienstag einen Termin und frag meinen Händler einfach ob der einen da hat mit Stoff zum gucken.Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden ..
Mein Favourit war zuerst schwarz, da ich bisher auch nur schwarze Auto‘s hatte, hatte dann aber festgestellt dass bei schwarz viel an der Optik meines Erachtens verloren geht, wie z.B Lufteinlässe usw... hab mich dann für das grau entschieden 🙂
Bin mit den Ledersitzen/ Kunstledersitzen sehr zufrieden. Wollte zwar nie mehr welche haben, aber die Sitzbelüftung hat es mir echt angetan. Selbst bei heißen Sitzen, wie es im Sommer sehr schnell vorkommt, hat man durch die Belüftung ruckzuck angenehme Sitztemperaturen. Und die angenehme Belüftung im Sitz, Lenden und Rückenbereich sorgen dafür, endlich nicht mehr beim Sitzen zu schwitzen. Sehr angenehm. Nutze diese Funktion immer mal wieder zwischendurch, auch bei kälteren Temperaturen. Das Leder/ Kunstleder sieht immer noch einwandfrei aus, Fahrzeug ist Bj. 01/2017.
Der N hat keine Belüftung - auch nicht mit Komfortpaket.
Hey Leute.
Ich hab das Komfortpaket genommen nachdem ich beide getestet hab.
Hab jetzt 5500 km runter und den Wagen seit Anfang Juni. Bisher sehen Sitze so aus wie neu und finde sie sehr bequem.
Ich hab mich dafür entschieden, weil ich ab und an längere Strecken fahre und durch verstellen der Oberschenkelauflage und Lendenwirbel es mir das Geld wert waren.
Zusätlich finde ich es super, das die Sitze jedesmal vor und zurück fahren beim ein und ausstieg.
Dazu kommt noch das sich der Rückspiegel senkt und die dämmende Frontscheibe.
Ach und die Memoryfunktion ist auch nicht verkehrt, wenn mal die Freundin den Wagen fahren muss 🙂
Aber ob jeder nun diese Funktionen braucht und bereit ist mehr dazu bezahlen, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Dafür hab ich zb aufs Panoramadach verzichtet, da er viel im freien steht und Dach Geräusche von sich gibt.
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten.
Also entscheide mich glaub für das Komfort Paket.
Es bietet schon viele Funktionen. Volle Hütte beim i30n P und immer noch unter 30k. Wo gibts das..
Zitat:
@hjm2001 schrieb am 23. September 2018 um 10:22:52 Uhr:
Bin mit den Ledersitzen/ Kunstledersitzen sehr zufrieden. Wollte zwar nie mehr welche haben, aber die Sitzbelüftung hat es mir echt angetan. Selbst bei heißen Sitzen, wie es im Sommer sehr schnell vorkommt, hat man durch die Belüftung ruckzuck angenehme Sitztemperaturen. Und die angenehme Belüftung im Sitz, Lenden und Rückenbereich sorgen dafür, endlich nicht mehr beim Sitzen zu schwitzen. Sehr angenehm. Nutze diese Funktion immer mal wieder zwischendurch, auch bei kälteren Temperaturen. Das Leder/ Kunstleder sieht immer noch einwandfrei aus, Fahrzeug ist Bj. 01/2017.
die abgebildeten Sitze sind nicht vom N/NP bzw. gibt es es in dieser Konfig. Leder/Stoff nicht.
Und von der Farbe her tendier ich momentan zu dem Rot. In Kombination mit dem Panorama Schiebedach sieht der Wagen sehr sportlich aus. Passt perfekt.
Ist das normal das die sagen 4-5 Monate Lieferzeit?
Zitat:
@Neero1905 schrieb am 24. September 2018 um 23:36:03 Uhr:
Und von der Farbe her tendier ich momentan zu dem Rot. In Kombination mit dem Panorama Schiebedach sieht der Wagen sehr sportlich aus. Passt perfekt.
Ist das normal das die sagen 4-5 Monate Lieferzeit?
Jap normal mit der Lieferzeit!
Bezüglich deiner Farbe, rot war bei mir sofort raus! Bin den in der Farbe probe gefahren und gerade die roten Abhebungen vorne und hinten am Stoßfänger gefallen mir extrem gut 🙂
Mit 4-5 Monaten bist gut bedient!
Hallo, ich bin gestern auch einen i30N Peformance gefahren und bin nachhaltig beeindruckt. Übrigens meine erste Berührung mit Hyundai. Am liebsten würde ich sofort zuschlagen und in weiss einen bestellen. Jetzt soll aber der Fastback in der Performance Variante kommen und das DSG soll auch noch kommen. Bin echt gespannt. Als langjähriger BMW Fahrer muss ich sagen, ein Auto das sehr viel Spaß macht und mir persönlich mehr zusagt als der Type R den ich vor kurzen gefahren bin. Ich bleibe dran.....
Hey neero. 4 bis 5 Monate geht sogar noch. War ne zeitlang extremer.
Von der Farbe ist halt Geschmack. Ich hab mir alle Farben live angeschaut auf dem Nürburgring und weiß fand ich am schönsten. Da alles mehr zur Geltung kommt. Rot ist schön, aber nur im bestimmten Licht. Schau dir am besten alle an die für dich in Frage kommen. Dann bereust später nix.
Hallo zusammen,
habe meinen N Performance nun seit 8 Tagen und schreibe mal meinen ersten Eindruck:
Lieferzeit: genau 4 Monate. 5 waren angesagt.
Ausstattung: BJ19, mit OPF, alle Pakete, kein Pano, keine Strebe
Sprit: VPower ( 100 ) via Smartdeal
Einfahrphase ist fast vorbei, 650 km aktuell. Hoffe bis Ende dieser Woche hat es sich erledigt 😁
Was ich nebenbei noch anmerken möchte: Komfortpaket ist ECHT-Leder ( z.T. ), rest ist Alcantara ( hochwertiger Kunststoff, wie Hyundai schreibt ), weil hier jemand schrieb es wäre Kunstleder. Aber auch im Konfig. steht Echtleder.
So, nun mein Fazit:
Ich bin hellauf begeistert. Das Auto macht selbst in der Einfahrphase schon richtig Spaß. Ich hatte auch große Bedenken wegen dem OPF und dem Klang. Ich muss sagen, mir persönlich gefällt er jetzt besser als vorher. Und man hört einen Unterschied. Also alle, die deswegen noch rätseln: Definitiv beide anhören. Der neue ist nicht mehr so hell. Was mir positiv aufgefallen ist, dass das "Blubbern" bei dem Modell mit OPF wesentlich stärker vorkommt als bei dem ohne. Knallen kann ich bis jetzt keine Erfahrung mitteilen, da Einfahrphase =)
Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist der doch sehr hohe Verbrauch bei moderater Fahrweise. Und somit muss ich meinen Vorrednern zum aktuellen Stand recht geben, bezüglich des Verbrauchs.
Mein Alltag sieht wie folgt aus: 3km Stadt, 17 km Autobahn, 2 km Stadt ( eine Strecke ): Verbrauch aktuell bei 9,2 Liter trotz 6. Gang und max. 120. Keine Klima. Nur auf diese Strecke bezogen laut BC.
Und da muss ich sagen, habe ich mir weniger Verbrauch erhofft. Natürlich werde auch ich nach der Einfahrphase das Gaspedal ordentlich betätigen, dennoch hätte es mich gefreut, wenn der Verbrauch bei "angepasster Fahrweise" auf 8 Liter gegangen wäre. Vielleicht legt sich das aber auch noch.
Negative Punkte kann ich bis jetzt kaum berichten. Die Scheibenwischmotoren scheinen echt schwach zu sein. Selbst bei 150 merkt man, wie sie schon langsamer nach unten gehen. Das darf m.E. nicht sein.
Wichtig für kleinere Menschen: Die Mittelkonsole ist nicht verstellbar. Das sollte man beachten, wenn man darauf Wert legt. Ist bei mir mit 1,80 Meter kein Problem.
Aktuell kursieren ja noch immer ein paar "Probleme" in den Foren: zu meinem Auto, ich habe weder Probleme mit dem 6. Gang, noch ein Ruckeln des Motors oder ähnliches. Alles so, wie es sein sollte, bei einem Neuwagen. Man liest ja immer nur die negativen Seiten, falls mal etwas ist. Deshalb dachte ich mir, erwähne ich auch mal, das es das Gegenteil sein kann.
Natürlich werde auch ich nach der Einfahrphase mal den 5. Gang durchdrücken und schauen was der BC an PS ausspuckt. Allerdings ist es für mich nicht so relevant, falls 20 PS fehlen, da ich sonst mit dem Auto als Gesamtpaket vollkommen zufrieden bin.
An alle Tiefgaragenbesitzer: der N macht selbst im Normalmodus jedes Mal die Klappe auf beim Anfahren ( Wenden in der Garage usw. ). Mich selbst freut es, die Nachbarn weniger :-p
Falls ihr Fragen habt, einfach zitieren, ich beantworte es mit bestem Gewissen.
PPS: Bitte keine erneute Spritdiskussion. Auch ich werde das Auto ordentlich bewegen, also 10l+ am Ende haben. Ich hätte es trotzdem cool gefunden, dass wenn man mal Sprit sparen muss, das möglich ist. Aktuell sehe ich das noch nicht so.
Beste Grüße!
Super Zusammenfassung. Der Verbrauch geht nach ein paar tausend Kilometer sicher noch runter, alternativ hilft abspecken und zwar nicht du sondern das Auto :-)
Super Zusammenfassung. Mich würde mal interessieren wie es ist mit Google car oder Apple gedöns. Wie ist die Bedienung, ob es Sinn macht. Whats App schreiben über Sprachsteuerung Etc. Das hat noch nirgends gestanden oder wurde näher thematisiert......... Danke
Zitat:
@DougBundy schrieb am 26. September 2018 um 09:40:42 Uhr:
Super Zusammenfassung. Mich würde mal interessieren wie es ist mit Google car oder Apple gedöns. Wie ist die Bedienung, ob es Sinn macht. Whats App schreiben über Sprachsteuerung Etc. Das hat noch nirgends gestanden oder wurde näher thematisiert......... Danke
Ich bin ganz ehrlich, Apple Carplay nutze ich nicht. Mir ist das mit dem Kabel zu umständlich, da der N unglaublich schnell die Bluetooth Verbindung herstellt. Desweiteren möchte ich nicht ständig mein iPhone laden, was auf Kosten des Akkus geht ( deshalb auch QI Chargen aus ).
Soweit ich weiß, ist Carplay aber doch bei jedem Auto gleich, oder? Somit sollte es doch wie bei allen anderen funktionieren? Hier gibt es mehrere Youtube Videos.
Aber wo wir grade dabei sind, kann ich noch ein kurzes Feedback zum Multimedia System geben:
Ich bin vorher einen Opel Adam mit Infinity Soundsystem gefahren ( mit Sub im Kofferraum ) und hatte enorme Angst, dass die Lautsprecher echt miserabel sind vom N und ich nachrüsten muss.
Meine Panik war umsonst, da bei hoher Lautstärke guter Bass aus den Boxen kommt. Echt akzeptabel, ich werde im Nachhinein nichts nachrüsten. ( Höre via Bluetooth, Spotify mit höchster Qualität der Lieder ).
Generelles zum Touchdisplay: Ja, er brauch manchmal einen Moment länger. Vor allem, wenn man auf die Kartenansicht geht. Dafür ist der eingebaute BC aber umso schneller, hier gibt es Null Verzögerung. Das ist für mich wesentlich wichtiger. Lieder wechseln usw. geht sehr schnell im N. Das Navi funktioniert auch sehr schnell. Habe ich definitiv langsamer erwartet. Wie schon beschrieben, ist lediglich das Umschalten von z.B. Mapansicht auf Mediaansicht langsam. Aber die Knöpfe werden ja nicht ständig bedient ^^
Ich bin aber der Meinung, dass hier selbst die Topmarken Probleme haben, da die Kartenansicht immer erst mal geladen werden muss. Von daher, who cares...