i 30 n plattform

Hyundai i30 3 (PDE)

Hey Leute,
leider wurde der Thread geschlossen obohl es noch reichlich zu dieskutieren gibt.
Daher war ich mal so frei und versuche einen neuen zu eröffnen 🙂
Gibt ja viel mehr als Verbrauch, Minderleistung und Sound.
(Obwohl das für mich auch wichtige Themen waren und ich aktuell noch mit Hynundai deswegen im Kontakt bin)

-Wer hat zb sein Eagen schon tunen oder chipen lassen.
-Erfahrungen mit den leichteren Felgen und Rennsitzen
-Winterkompletträder
- verbautes orginales Zubehör wie zb die neu angebotenen Boxen usw

Hoffe das wir noch viele Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können.
(auch wenn der Panse wirklich nerven kosten an ab und an 🙂 )

Würde mich über Feedback freuen.

Beste Antwort im Thema

Bei den übrigen letzten Posts hier ist mir wieder bewusst geworden warum ich es in solchen Foren meist nicht lang aushalte; es muss halt immer jemanden geben der mit mehr oder weniger provokativen Thesen auf sich aufmerksam machen will - und irgendwer steigt dann auch garantiert immer darauf ein. Und dann wird in meist nicht sehr sachlichem Tonfall z. B. darüber diskutiert, wie toll es ist ein 275 PS Auto mit einem Verbrauch von 6 Litern zu fahren oder ob das rund 30.000 Euro teure Auto jetzt 10 Euro mehr oder weniger an Steuern im Jahr kostet als ein vergleichbares Auto eines anderen Herstellers...Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das nicht so wahnsinnig interessant findet.
Und natürlich ist auch mein eigener Post hier wenig sachlich oder interessant 😉

353 weitere Antworten
353 Antworten

Zumal der Inhalt "zuerst an Ihren Hyundai Partner vor Ort zu wenden " eine glatte Lüge ist. Ich war am Montag bei einem Händler, der verweigert jede Leistung.

Die spielen jetzt das Spiel der Händler verweist auf Hyundai, Hyundai auf den Händler. Irgendwann wird der blöde Kunde schon aufgeben.

Sorry, aber ich bin dafür, dass ihr die Autos wieder zurück gebt bzw. storniert und euch was anderes kauft.

Seh ich auch so ... was für ein Gejammer

Ähnliche Themen

Wenn das so einfach wäre, hätte ich es schon gemacht 🙂. Da ich die leistung möchte, die ich bezahlt hab.
Ausserdem hat es nix mit Jammern zu tun sondern sind Tatsachen.
Habe mich erst an Händler gewandt und nach mehrmaligen testen und Datensammeln war er an der Grenze angelangt und mich an hyundai verwiesen. Aber die wollen nix davon hören. Also Klage ich nun gegen den Händler und es ist mir gleich, wie er sich mit denen einigt.

Zitat:

@123mike321 schrieb am 18. September 2018 um 19:48:36 Uhr:

Zumal der Inhalt "zuerst an Ihren Hyundai Partner vor Ort zu wenden " eine glatte Lüge ist. Ich war am Montag bei einem Händler, der verweigert jede Leistung.

Glatte Lüge? Les dich in die Fakten in deinem Vertag und in das Gewährleistungsrecht ein bevor du jemanden als Lügner bezeichnest :-D Nur weil du dich abwimmeln lässt heißt es noch lange nicht das Hyundai unrecht hat. Du hast keinen Vertrag mit Hyundai gemacht sondern mit deinem Händler, deshalb ist der auch der Ansprechpartner.

Die Garantie gibt Hyundai und nicht der Händler, sonst könnte ich ja immer nur zu einem Händler gehen.

Aber wer redet von Garantie?! Garantie ist eine freiwillige Leistung! Für dich noch HIER was zum Lesen...
https://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
https://www.channelpartner.de/a/...arantie-und-gewaehrleistung,2593115
Wenn du nicht lesen willst:

Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Deine Minderleistung IST ein Sachmangel.

Gehe wohl die Woche zum Händler und möchte mir einen i30N rauslassen. Probe gefahren bin ich ihn ja schon vor ca 2 Monaten. Das Auto Taugt mir einfach.

Nun hätte ich ne frage.. hat jemand ein Vergleich von den Sitzen? Also das Komfort Paket wäre evtl. das einzige worauf ich verzichten würde. Wie sind die normalen sitze so?

Mfg

Zitat:

@Neero1905 schrieb am 22. September 2018 um 14:31:18 Uhr:

Gehe wohl die Woche zum Händler und möchte mir einen i30N rauslassen. Probe gefahren bin ich ihn ja schon vor ca 2 Monaten. Das Auto Taugt mir einfach.

Nun hätte ich ne frage.. hat jemand ein Vergleich von den Sitzen? Also das Komfort Paket wäre evtl. das einzige worauf ich verzichten würde. Wie sind die normalen sitze so?

Mfg

Ich habe auch darauf verzichtet, die Stoffsitze gefallen mir sehr gut, für den Aufpreis von 1.700€ war es mir das nicht Wert.

Ich hab auf einigen Bildern gesehen dass die Ledersitze bereits nach wenigen Monaten ziemlich schlecht aussehen. Wie ist der allgemeine Konsens hierzu?

@McAndy486 könntest du paar Fotos von den Sitzen machen wenn du mal zufällig Zeit hast.

Kann durchaus sein das die schlecht aussehen habe auch bissle was darüber gelesen als wären die minderwertig von der Qualität her.

ist ja leider kein Leder, sondern nur Lederoptik. Einzig das Alcantara der Sitz/Rückenflächen und die Sitzverlängerung des Beifahrersitzes würden mir gefallen, aber grundsätzlich 1700 Euro mehr dafür zu bezahlen, wäre es mir nicht wert. Auf das elektr. Gedöns der Sitze, welche man wohl sehr selten braucht, kann ich gerne verzichten!

Zitat:

@Neero1905 schrieb am 22. September 2018 um 19:26:20 Uhr:

@McAndy486 könntest du paar Fotos von den Sitzen machen wenn du mal zufällig Zeit hast.

Kann durchaus sein das die schlecht aussehen habe auch bissle was darüber gelesen als wären die minderwertig von der Qualität her.

Ich habe meinen noch nicht, bin Ihn aber auch Probe gefahren, mich haben die Stoffsitze damals überzeugt. Bist du einen mit Lederoptik probe gefahren?

@McAndy486 Ich bin damals einen mit voller Hütte Probe gefahren. Also ich fand die Sitze damals schon sehr angenehm und sahen optisch auch ganz gut aus.
Hab Dienstag einen Termin und frag meinen Händler einfach ob der einen da hat mit Stoff zum gucken.

Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden ..

Deine Antwort