ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tucson und seine SUV Kollegen

Hyundai Tucson und seine SUV Kollegen

Themenstarteram 10. August 2008 um 12:27

Wer ist wer? ;)

Ähnliche Themen
11 Antworten

von oben nach unten

KIA Sportage

Toyota RAV4

Hyundai Tucson

Ford Kuga

VW Tiguan

Opel Antara o Chevi Captiva

Themenstarteram 11. August 2008 um 5:52

Nicht schlecht.

Stimmt fast alles aber der Tiguan ist das nicht.

dann isses eben die nissanschleuder

Das ist der Nissan Qashqai.

Und unten rechts ist der Chevrolet Captiva.

Themenstarteram 13. August 2008 um 17:52

Ja, der Qashqai.

Als Schleuder würde ich ihn nicht bezeichnen.

Der ist Nissan schon gut gelungen.

Es sind nicht alles Schleudern was aus dem Osten kommt.

Der kommt übrigens aus England.

Die deutschen Hersteller sollten sich mal ne Scheibe abschneiden was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.

Wenn die da nicht bald mal von dem hohen Ross runterkommen, dann wird´s eng für sie werden.

Und wer leidet drunter?

Klar, der Arbeitnehmen, wie immer. :(

Gruß

Cyber Diver

das schleuder war in diesem fall nicht abwertend gemeint. mir ist nur dieses cash-hai nicht eingefallen. aber das im moment einzige preis-leistungsmäßig passende suv-paar kommt aus korea und wird von hyundai/kia vermarktet. alle anderen fangen doch erst bei mehr als 22000 teuro an mit einigermaßen passenden motorisierung.

am 13. August 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Team06

das schleuder war in diesem fall nicht abwertend gemeint. mir ist nur dieses cash-hai nicht eingefallen. aber das im moment einzige preis-leistungsmäßig passende suv-paar kommt aus korea und wird von hyundai/kia vermarktet. alle anderen fangen doch erst bei mehr als 22000 teuro an mit einigermaßen passenden motorisierung.

Deine Aussage bez. Hyundai/Kia kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mach Dir doch bitte einmal die Mühe und vergleiche den Nissan Qashqai mit den Modellen Hyundai Tucson und Kia Sportage. Nach meinen Berechnungen ist der QQ günstiger. Vergleichs-Basis ist natürlich die deutsche Preisstellung. Denn gerade über Reimport/Internet werden die Koreaner z.Zt. sehr viel billiger angeboten.

Dazu scheinen mir die Innenraum-Materialien des QQ wertiger.

Da wir schon seit zig Jahren nur Automatik fahren, finde ich das Angebot bei den Koreanern ziemlich dürftig. So gibt es z.B. den Tucson als Benziner mit Automatik nur mit dem 2.7l V6 und Allrad. Ein Säufer! Vierzylinder + AT dagegen ausschließlich als Diesel und nur mit Frontantrieb. Dazu handelt es sich bei der AT um eine uralte 4-Gang-Version. Die QQ dagegen haben 6-Gang Automaten. Der Benziner als CVT. Hier von 6-Gang zu reden ist natürlich nicht ganz korrekt, da stufenlos. Im manuellen Modus werden aber 6 Gänge generiert. Durch CVT ist der Verbrauch sogar geringer als beim Schaltgetriebe. Die Diesel gibt es mit 6-Gang-Wandlerautomatik.

Themenstarteram 14. August 2008 um 17:19

Hallo Burri,

ja, das stimmt schon, aber man muss fairer Weise auch sagen, das die Qashqaimacher das Auto neu auf den Markt gebracht haben und die "Fehler" der anderen gleich ausmerzen konnten. Preislich ist der Qashqai bei gleicher Motorisierung doch etwas teurer als der Tucson. Wenn du dir den Qashqai mit der Ausstattung (Tempomat, Lichtautomatik, MP3 Radio, beheizbare Außenspiegel usw.) vergleichst, kosteter schon ein paar Euro mehr.

Ich stand auch vor der Entscheidung, Tucson oder Qashqai, hab beide probe gefahren, und mich letztendlich für den Tucson entschieden. Der Qashqai hat mir auch sehr gut gefallen aber der Kofferraum (Höhe der Kofferraumklappe (ich bin 1,87m groß) und das Raumangebot) hat mir dann beim Tucson dann doch besser gefallen.

Was beim der Entscheidung definitiv im Vordergrund stand, war auch die Nachrüstbarkeit auf LPG. Hyundai gibt hierzu ein klare "Ja, machbar". Nissan hält sich da etwas mehr zurück und gibt keine klare Aussage.

Letztendlich sind das trotzdem beides "schöne" Autos auch preislich gesehen, an dem sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden können.

Gruß Cyber Diver

am 14. August 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von cyber_diver

Hallo Burri,

ja, das stimmt schon, aber man muss fairer Weise auch sagen, das die Qashqaimacher das Auto neu auf den Markt gebracht haben und die "Fehler" der anderen gleich ausmerzen konnten. Preislich ist der Qashqai bei gleicher Motorisierung doch etwas teurer als der Tucson. Wenn du dir den Qashqai mit der Ausstattung (Tempomat, Lichtautomatik, MP3 Radio, beheizbare Außenspiegel usw.) vergleichst, kosteter schon ein paar Euro mehr.

Ich stand auch vor der Entscheidung, Tucson oder Qashqai, hab beide probe gefahren, und mich letztendlich für den Tucson entschieden. Der Qashqai hat mir auch sehr gut gefallen aber der Kofferraum (Höhe der Kofferraumklappe (ich bin 1,87m groß) und das Raumangebot) hat mir dann beim Tucson dann doch besser gefallen.

Was beim der Entscheidung definitiv im Vordergrund stand, war auch die Nachrüstbarkeit auf LPG. Hyundai gibt hierzu ein klare "Ja, machbar". Nissan hält sich da etwas mehr zurück und gibt keine klare Aussage.

Letztendlich sind das trotzdem beides "schöne" Autos auch preislich gesehen, an dem sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe abschneiden können.

Gruß Cyber Diver

Hallo Cyber Diver,

ich glaube, wir haben beide recht. Was Du bei der QQ-Ausstattung aufführst, gibt es bei dem Tucson in D teilweise gar nicht. So haben alle Tucson heizbare Außenspiegel. Nur die Fronttriebler nicht. Auch nicht mit Aufpreis. Lederlenkrad gibt es nur im Paket mit Ledersitzen.

Platzmäßig ist der QQ in Fond kleiner. Dafür ist der Kofferraum größer.

Insgesamt wirkt der Tucson im Innenraum doch ziemlich rustikal und kann gegen den QQ nicht bestehen. Ist natürlich auch Geschmacksache.

In diesem Zusammenhang: AutoBild allrad hat im Oktober 2007 die Dieselmodelle QQ 2.0 dCi, Toyota RAV4 D-4D, Jeep Compass 2.0 CRD

und Tucson 2.0 CRDi verglichen.

Testsieger: Nissan QQ

Letzter: Tucson.

Kommentar: Beim praktischen Hyundai stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Er ist zu teuer geworden.

Dazu die genannten Preise: QQ € 26.740,00

Tucson € 28.390,00

Bezüglich Gas bietet z.Zt. der größte Hamburger Nissan-Händler u.a. den QQ "Green" zum Barpreis von 22.990,00 an. Mit dem 1.6l Benziner und 114 PS. Ausstattung wie Acenta. Lt. Werkstatt-Aussage wird das von Nissan unterstützt.

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:15

Hallo Burri,

ok, wir haben beide Recht ;).

Ich habe mir auch x Test´s im Netz durchgelesen.

Zugegeben, der Dekra Mängelreport 2008, hat meine Kaufentscheidung des Tucson beeinflusst.

Auch die Lieferzeit (je nach Ausstattung) von 28 Wochen beim QQ haben mich abgeschreckt, so lange wollte ich dann doch nicht warten.

Also gibts doch Gas für den QQ....

Ich hatte den mit 114 PS auch Probe gefahren, der war meiner Meinung nach ein wenig schwach auf der Brust.

Also, wie gesagt, beides schöne Autos aber zu Preisen über 25.000€ würde ich sie beide nicht kaufen.

Ich denke da lohnt sich auf jeden Fall ein EU-Import Fahrzeug. Wozu mehr ausgeben als man muss. :p

Gruß

Cyber Diver

@cyver_diver: Da muss ich Dir Recht geben. Ich habe mir auch einen Reimport gekauft, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder.

Mein Tucsi hat alles was das Herz begehrt, also Leder-Austattung, Tempomat, Klimam beheizbare-und verstellbare Außenspiegel, usw., und sogar ein Schiebedach. Das hätte ich wenn ich die dt. Variante gekauft hätte gar nicht bekommen!

Als ich mir einen SUV als Reimport gesucht habe, habe ich mir auch den QQ angeschaut. ABER: Der war um einiges teuer als mein Tucsi.

Den Preis von 22.000 Euronen für meinen komplett ausgestatteten Tucsi kann wohl keiner schlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Tucson und seine SUV Kollegen