ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai TIBURON 2.7 V6

Hyundai TIBURON 2.7 V6

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:38

Hi,

Wer fährt hier noch den Tiburon V6, und was habt ihr den so für Erfahrungen damit gemacht.

Was sagen eure Bekannten und Freunde dazu?

Was für ein Auto hattet ihr vorher.

Wie seid ihr auf dieses Auto gekommen?

USW.

Viele Grüße

+URIEL+

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hatte voher eine Golf,Ford Escort,Ford Fiesta,Kia Sephia,Opel Astra,Kia Shuma2.

Kam an einem Hyundai Händler vorbei und schaute gelangweilt ins Schaufenster und da stand er der 2.7 ich dachte ich träume hätte nie damit gerechnet das die sowas haben also rein Probefahrt ausgemacht für den 2.0 und den 2.7.

Der 2.0 war schon nich schlecht aber der 2.7 hat mich echt überzeugt der kommt um einiges besser aus dem Quark und ist viel laufruhiger ( Sollte auch so sein bei V6) ausserdem liegt er gut auf der Strasse und alle die ich kenn finden das Design hammer. Innen die Qualität ist gut ich muss sagen das ist bis jetzt die beste karre die ich gefahren bin.

Ach ja hab einen Heckspoiler von Hinsberger dran (Big) und hab Chiptuning machen lasen ( 15 Ps mehr)

am 1. April 2004 um 20:56

hi,

ich habe den 2.7 seit 6monaten. berichte habe ich hier schon einige verewigt. must einfach mal nach älteren beiträgen schauen.

 

@BO1

wo hast du das chiptuning machen lassen und was hat es gekostet?

ich schaue gerade nach einem passenden kompressor nur das die kosten da etwas hoch sind.

gruß

http://www.rueddel-motorsport.de/menu/homepage.htm

Ich hab im Winterangebot 350 bezahlt jetzt wird es wohl zwischen 4 und 500 kosten schätz ich mal ruf einfach mal an

am 2. April 2004 um 8:48

hallo Bo1,

hat dein hyundaihändler dazu etwas gesagt (verlust der garantie)?

merkt man die 15Ps und wie verhält sich der motor damit? was sagt die benzinanzeige dazu?

grüße

Garantie wär weg wenn er es merken würde aber er müsste schon sehr gezielt suchen bei sowas . Verbrauch steigt etwas im Volllastbereich aber unten rum etwas weniger. Ist jetzt noch spontaner am Gas und beim Überholen einen Tick besser. Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht ganz testen nur geht jetzt der 5te Gang bis 200 ( vorher 190 ) laut Tacho

am 4. April 2004 um 10:29

ich habe vorgestern angefragt, die meinten es würde sich auf 550€ mit einbau belaufen. dabei wird auch am luftfilter etwas verändert -> der sound soll besser werden! stimmt das?

der motor klingt sehr angenehm, wenn man im inneren ist, aber wirklich sportlich kommt es nicht rüber! hat sich da etwas getan oder wird es jetzt im innenraum auch merklich lauter?

der tuner sagte es sind 20Ps und 20Nm drin, hast du ein leistungsdiagramm? kannst du mir das event. mal schicken?

gruß

Jo Sound wird besser hab nur ein nacher Diagramm

Schick ich dir. Hatte vorher 223 Nm und 160 Ps auf dem Prüfstand .....

Ich hängs mal an

am 6. April 2004 um 20:14

hast du deiner händler damit belastet, das du nur 160Ps <245Nm hattest? das ist ja scheiße, da hat man ja fast kein bock drauf dies zu erfahren. da muss erst noch ein chip her, damit man die orginalleitung erreicht...scheiße...

hast du die versicherung abgeschlossen,die sie mit anbieten? wieviele km bist du nach dem einbau schon gefahren?

Moin,

Die 7 PS weniger liegen innerhalb der erlaubten Toleranz.

Es ist seitens der zugrundeliegenden DIN-Norm und der gesetzlichen Vorgaben eine Serienstreuung von bis zu 5% nach oben oder unten erlaubt.

Bei 167 PS des Hyundai-Motors wären dies also 8.35 PS erlaubte Abweichung. Dann kommt noch dazu, das so ein Prüflauf nicht unter genormten Bedingungen stattfindet. Wenn die Temperatur nur um ca. 5°C abweicht, kann das schon 5 PS kosten.

Also die Abweichung ist nicht so wild, als das irgendjemand sich dagegen beschweren könnte.

MFG Kester

Bin jetzt ca 1000 km gefahren. Nein war nicht beim Händler und hab auch keine Versicherung.

 

Aber bin voll voll zufrieden bei dem Tuner gewesen. Vielleicht hast du ja andere Werte am Anfang....

am 7. April 2004 um 19:16

tach,

ich bin schwer am überlegen. wenn die zeit haben, werde ich wahrscheinlich nächste woche mal hinfahren und mir etwas guten einpflanzen lassen.

bin ja mal gespannt was meiner auf dem prüfstand bringt. habe ja erst 9000km auf dem tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai TIBURON 2.7 V6