ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata NF 2005 Dritte-Bremsleuchte ,Sicherung ?

Hyundai Sonata NF 2005 Dritte-Bremsleuchte ,Sicherung ?

Hyundai
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:10

Hallo zusammen , habe mir vor 14 Tagen den oben beschriebenen Sonata 2005 ( 2,4 L 162 PS) gekauft

Habe heute festgestellt , bzw meine Frau ^^ das die 3. Bremsleuchte nicht funktioniert .

Kurz vor dem Kauf wurde der Wagen ohne Mängel über den TüV gefahren , da müsste sie ja eigentlich funktioniert haben , falls der Prüfer nicht gerade keine Lust an dem Tag hatte =)

Kann mir einer sagen bevor ich irgendwie versuche das ganze Auszubauen , an welcher Sicherung die Bremsleuchte hängt ? Finde leider keine passende Beschreibung im Handbuch dazu .

Hoffe es liegt nur an einer Sicherung oder Birne =)

 

Danke im voraus =)

 

lg Steven

Ähnliche Themen
2 Antworten

Musst mal zu unseren Tüv kommen, da werden ausgeschlagene Querlenker über sehen, also verlass dich net auf den Verrein.

3. Bremsleuchte müsste eigentlich mit auf der Bremseleuchte liegen. Zur not die leuchte abbauen und Spannung messen. Da müsste aber noch eine Birne verbaut sein also kein LED, evtl ist die einfach nur defekt.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 11:50

Zitat:

Musst mal zu unseren Tüv kommen, da werden ausgeschlagene Querlenker über sehen, also verlass dich net auf den Verrein.

 

3. Bremsleuchte müsste eigentlich mit auf der Bremseleuchte liegen. Zur not die leuchte abbauen und Spannung messen. Da müsste aber noch eine Birne verbaut sein also kein LED, evtl ist die einfach nur defekt.

Vielen dank für deine Antwort ??bin etwas schlauer als gestern, ja es ist noch eine Birne verbaut, allerdings laut Videos was ich gesehen habe, muss das halbe Auto auf der Rückbank zerlegt werden.

Man kann die leuchte zwar vom kofferraum innen durch die Schrauben lösen und nach oben dann abheben, aber scheinbar, durch das schrägheck nicht genug um an die Birne zu kommen.

 

An den Stecker der leuchte kommt man ohne Probleme im kofferraum, natürlich dort wo die Birne sitzt, ist eine metal verkleidung drunter ??Wer bitte baut sowas?

 

Hab nen Typen bei Youtube gesehen der sich einfach mit einer lochfräse, unter dem sockel der Birne, ein Loch gefräst hat, damit man nicht immer das halbe Auto zerlegen muss ??

 

Falls jemand nen Tipp hat, wie es doch anders geht, einfach bescheid geben ??

 

Achso der Stecker der an die leuchte geht, hat Saft drauf, muss also an der Birne liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Sonata NF 2005 Dritte-Bremsleuchte ,Sicherung ?