ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai S Couoe ruckelt und Zündkabel funken

Hyundai S Couoe ruckelt und Zündkabel funken

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 19:29

Hallo liebe Motor Talk Nutzer. Mein letzter Beitrag ist schon etwas her,hatte Probleme mit meinen Bremsen,wobei mir hier geholfen wurde und den Fehler behoben konnte. Nun schon wieder zwei Probleme... Seit langer Zeit stottert und ruckelt mein Udo :). Wenn er kalt ist ohne Probs aber sobald er Temperatur hat, fängt er an zu stottern und fängt sich erst bei 3000u/min und mein Verbrauch liegt derzeit bei ca. 10-11l / 100km. Dazu es ist nen 1,5l mit 90ps. Ganz schön teuer :( habe im netz recherchierrt und nix wirklich eindeutiges gefunden. Viel gelesen über die Lambda. Kann aber meinen AU Berichten nicht wirklich viel entnehmen......Ahnung???

 

Nun das 2. Prob. Vor ca 4 wochen ruckelte er extrem und reagierte kaum auf Gas. Zündfunken sah ich bei Dunkelheit überall,aber nicht wo sie direkt hinsollen. Habe Zündkerzen gewechselt(war die Ursache). Nun habe ich die Bosch Super 4 drin,ging 4 wochen gut,aber seit gestern gleiche schosse wieder,aber die Kerzen sind doch neu(4 wochen alt und trocken)....Liegt es am Zündverteiler????

 

Morgen mach ich nen neuen Finger und ne neue Kappe drauf,obwohl erst letztes Jahr beides erneuert. Kann mir aber nicht vorstellen,das es daran liegt,aber versuche es dadurch auszuschließen.....

 

Vielen Dank für euer mitwissen und Antworten bzw Vorschläge,nehme und höre mir alles an.

 

Gruß Ronny

Ähnliche Themen
14 Antworten

wechsel mal deine Zündkabel!!!, Kann gut sein damit die Lambda den Geist aufgibt, am bessten du misst sie mal durch!

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:22

Hay aundc,habe vor 4 wochen bevor ich die Kerzen wechselte das hauptkabel (das was zur spule geht) gewechselt,dacht es lag daran. Die anderen habe ich 2 stück erneuert letztes Jahr,2 sind noch alt,werde ich aber wechseln. dachte auch es lag bis vor 4 wochen an den Kabeln,aber es lag an den Kerzen. Nur die sind ja neu reingekommen und nun das gleich theater.

Kann ich die lambda selber ausmessen? Falls ja womit und welchen Wert sollte sie haben?

 

gruß Ronny

erst mal ne visuelle Prüfung^^

http://de.wikibooks.org/.../_Lambdasonde_pr%C3%BCfen

da steht des eig. schön beschrieben

Die Kabel am Accent(96) konnte man auch nach dem Kerzenwechsel wegwerfen,da die untere Klemme von der Seele abriß.Mit einer Spezialzange für Kerzenstecker währe das sicher nicht passiert,aber wer hat schon so ein Ding in der Garage.

Auch eine wasserdichte Verklebung,Vulkansierung des Steckers zum Kabel hat man lange Zeit nicht hinbekommen.Ich dachte, kaufst einen Satz Kabel beim großen deutschen KFZ-Elektrikhersteller.Bekommen habe ich den gleichen Schrott aus Korea,nur die Verpackung und der Preis waren anders.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 15:56

Wollte heute kappe wechseln,nur der Händler hat mir ne falksche bestellt:(. Ein angestellter war so freundlich und guckte sich die Kabel und Kappe an und meinte Kontakte in der Kappe seien verbrannt. Nunja ne neue wollt ich eh rein machen. Er meint,gleich nen passenden Satz Kabel bestellen-was wir auch gemacht haben zum Preis von 56 €,nen guten preis für mich :-),naja Auto in WR seltenheitswert.......Montag bekomm ich alles und werde Montag abend berichten,ob es was gebracht hat.

 

Vielen Dank schonmal für eure hilfen und tipps.

 

Ronny

Viel Glück and have fun=D

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:55

Hallo liebe Helfer,habe gestern meine Kappe + Finger und den kompletten Kabelsatz bekommen und montiert.

Ergebniss: :D Kein Funkkonzert mehr !! :D

Er lief gestern ohne Probleme,ohne ruckeln und hing anständig am Gas.

Ich denke es lag an einem Zündkabel,als ich das letzte von der Zündkerze abgezogen hatte,war das Kabel ohne den Metallstecker,der steckt fest an der Zündkerze. (kontakt vom Stecker abgerissen) Konnte ich natürlich nicht sehen und habe ich auch nicht vermutet,da es bisher für mich heile aussah,aber nunja,wurde eines besseren belehrt :p

Nächste Woche Montag,hab ich nen Termin bei Hyundai um Fehler auszulesen. Mal sehen ob es an der Lambdasonde liegt. Werde mich dann wieder melden.

Euch eine schöne Woche und danke nochmals für eure mithilfe.

 

Gruß Ronny

Naaa is doch super=D, klemm mal deine Batterie 5mins ab um den Speicher zu löschen!

Leuchtet bei dir die Check Engine leuchte??

Wennicht sollte auch nichts mit der Lambda sein

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:42

Also bin heut mal etwas mehr gefahren und das ruckeln bis 3000u/min ist nicht immer,aber war ein paar mal.

An "aundc" bei mir leuchtet nix mit Check Engine.....würde die leuchten,wenn es mir der Lambda probs geben würde??

 

Gruß Ronny

Naja nich unbedingt, aber lass einfach mal den Speicher auslesen, dann weiß man bestimmt mehr:D

Sag mal welches Auto genau fährst du?

mögliche Ursachen:

Unterdruckschläuche, Luftansaugsystem auf Undichtkeiten prüfen

LMM,

Kraftstofffilter wechseln, ggf Benzinpumpe

Lambda,

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:23

Ich fahr den Hyundai S Coupe Bj.94 siehe das Foto.....

Fehlerauslesung ist ja am Montag und den LMM habe ich auch schon gewechselt,war zwar nen gebrauchter,aber hoffe,das der nicht defekt ist.

Aufn Filter habe ich auch schon getippt,der ist als nächstes fällig,da mein udo schon 147tkm auf der uhr hat und sicher noch der 1. filter drin ist.

??? Unterdruckschläuche ???,da sind so viel schläuche,da tu ich mich sehr schwer,welche das sind bzw sein könnten.....

vielleicht sollt ich mal nen anständiges bild vom motor machen und du kannst mir vielleicht etwas genauer sagen,wer was ist an unterdruckschlauch??:confused:

Thema benzinpumpe,möchte ich fast ausschließen,da ich denke er bekommt zuviel Sprit(weil Verbrauch ja enorm) und ich gehe von aus,falls die defekt ist,würde zu wenig ankommen,oder nicht??

 

Danke dir

 

gruß Ronny

Naja des kann man dir aufn Foto auch nich sagen:)

Öfter sind bei dem alter poröse Schläuche dabei!

Musste mal schauen!

Ich lass morgen mal dein Auto durch mein lappi laufen und such dir mögliche Ursachen raus^^

Auch mal deinen Krümmer nach Rissen prüfen

Mit defekten Kabeln fahren killt die Sonde und evtl.später auch den Kat.

Ein recht hoher Verbrauch,schlechtes Lastwechselverhalten sind häufig ein Indiz für defekte Sonde.Mit einer Abgasmessung kann man den Defekt ausschließen,bestätigen.

Halt uns auf dem Laufenden.

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:36

Hallo liebe Helfer,war am Montag beim Fehler auslesen,wie ich euch berichtete. Es ist kein Fehler gespeichert,sagten mir die netten Herren. Habe ein Zettel bekommen wo unter anderem drauf steht:

Drosselklappeneinstellung -  Wert 14

Leerlauf CO Einstellpoti -     Wert 0 mV

Tempertaurfühler -             Wert 78 C

Drosselklappe geschlossen - Wert OFF

 

Nun werde ich sicher als nächstes,den Kraftstofffilter mal wechseln,vielleicht ändert sich ja dann was am fahren bzw stottern.

 

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai S Couoe ruckelt und Zündkabel funken