ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Pony 1.5 GSi / Motorprobleme

Hyundai Pony 1.5 GSi / Motorprobleme

Hyundai Pony 4 (X-2)
Themenstarteram 27. August 2022 um 9:21

Guten Tag Freunde,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Hyundai Pony 1.5 GSi.

Im Stadtverkehr fährt das Auto normal. Ab circa Tempo 100 ist es mir schon 2 mal passiert, dass der Pony anfängt zu ruckeln. Dann fängt er sich kurz wieder. Dann fängt er wieder an zu ruckeln und geht aus.

Als es mir gestern bei Tempo 100 wieder passiert ist, ist es danach im Stadtverkehr auch aufgetreten. Habe circa 8 Startvorgänge machen müssen, um 500 Meter zu schaffen.

Nach einer 5 Minutenpause fuhr ganz normal innerorts nach Hause...

Komisch ist auch, dass wenn der Motor während der Fahrt ausgeht die Boarduhr auf 0:00 Uhr zurückgesetzt wird... Würde deswegen auf die Batterie tippen?!

Bitte um Hilfe. Den Pony habe ich gerade 4 Wochen und wollte die Rakete eigentlich lange fahren:-(

Beste Grüße

Paolo

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mess mal Batterie Ladung, die sollte bei ca. 14v liegen bei laufenden Motor. Kontrollier mal ob die Batteriepole fest sind und ob der Masseanschluss bzw der Massepunk von der Batterie zur Karosserie nich vergammel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Pony 1.5 GSi / Motorprobleme